1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Desire:D, 01.12.2010 #1
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    Hallo leute.
    Ich habe fragen zu S-off.
    UNd zwar möchte ich mein recovery (amonra Updaten) und vollen zugriff aufs System haben.

    Und zwar:
    Wie genau kann ich das "bekommen"?
    EInfach auf die sd brennen und weiter...
    was UNBEDINGT(?!) beachten ?

    Des weiteren:
    Was kann ich dann mehr ?
    im fastbootmodus flashen ?
    Den splashscreen ändern?
    brauch ich adb dabei ? (das bekomme ich auch nicht zum laufen und hab auch nich so richtig ahnung was das ist ^^)


    wennns das schon gibt bitte einen link ...

    danke
     
  2. Handymeister, 01.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  3. Sh0X31, 01.12.2010 #3
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Ist das eig riskant zu machen und was bringt das genau?
     
  4. Desire:D, 01.12.2010 #4
    Desire:D

    Desire:D Threadstarter Android-Experte

    genau das habe ich mich auch gefragt.
    allerdings wurde ich darauf verwiesen 34 seiten zu lesen...(vieles auf den ersten seiten.)
    ne gelistete antwort waere doch mal ziemlich coool...
    also wenn jemand lust und ahnung hat :D?
    danke

    Edit immerhin bin ich nicht der einzige der eine genaue antwort braucht
     
  5. DrGregoryHouse, 02.12.2010 #5
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Im Moment hat S-OFF noch keinen sonderlich großen Nutzen, etwas in deutsch koennt ihr euch hier mal durchlesen.

    Wenn ihr allerdings nur Bahnhof versteht, dann lasst erst einmal die Finger davon, denn es ist (noch) nicht zwingend Notwendig.

    Sollte es dann aber dennoch unbedingt notwendig sein, lest euch ein!, auch ueber wohlmoegliche bricks die dennoch gerettet werden konnten koennt ihr im Internet finden. Jenes erspart uns viele Fragen hinterher. :)


    mfg
    House
     
  6. MarkusK, 02.12.2010 #6
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Mir bringt es insoweit etwas, dass ich während des laufenden Betriebes meinen Lieblings-SMS-Ton hinzufügen und unerwünschte Programme entfernen kann. Einen nennenserten Nutzen gibts es afaik noch nicht.
     
  7. Handymeister, 02.12.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Das sollte aber auch ohne Root, geschweige den S-OFF funktionieren!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. MarkusK, 02.12.2010 #8
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Im laufenden Betrieb auf den Systemordner schreiben? Ohne S -off? Geht nicht :)
     
  9. DrGregoryHouse, 02.12.2010 #9
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Nein das Funktioniert nicht, aber

    Das kann ich ohne S-OFF. Aus der derzeitigen Konstellation hoert es sich so an als koennte man beim Desire ohne S-OFF nicht die Klingeltoene aendern, was nicht stimmt.


    mfg
    House
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  10. MarkusK, 02.12.2010 #10
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe geschrieben, dass ich im laufenden Betrieb einen SMS-Ton hinzufügen kann. Vom Aktivieren war nicht die Rede. :blink:
    Außerdem zitierst du mich falsch! Was soll das denn?!
     
  11. DrGregoryHouse, 02.12.2010 #11
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Ich pack den Ton auf der SD Karte ins dafuer vorgesehene Verzeichniss, dann habe ich ihn auch "hinzugefuegt". Da verstehe ich nicht wieso ich den Weg ueber S-OFF gesehen sollte?.


    mfg
    House
     
  12. MarkusK, 02.12.2010 #12
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja, und ich packe ihn in system/media/audio/notifications.
    Egal - den TE interessiert es bestimmt nicht, wie ich meine SMS-Töne hinzufüge :D
     
  13. mr.stylo, 02.12.2010 #13
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Die grössten Vorteile sehe ich in Add-free, der Möglichkeit über fastboot flashen zu können und das einfache Löschen von System-Apps. Habe es aber aus lauter Angst dass etwas in die Hose geht selber noch nicht gemacht
     
  14. Thyrion, 03.12.2010 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    - Für Ad-Free brauchst Du kein S-OFF (dafür reicht das einmalige Einrichten eines symbolischer Links) - kann man im Recovery-Modus machen. Nachteil: Ist die SD-Karte man nicht verfügbar (weil sie z.B. gerade für den Rechner freigegeben wurde), geht auch Ad-Free für diesen Moment nicht.

    - Ok, wenn man System-Apps im laufenden Betrieb statt im Recovery-Modus verändern/löschen will, wird S-OFF benötigt, aber wozu das Riskiko eingehen? Ein Boot ins Recovery geht doch fix --- es sei denn man möchte das unbedingt GUI-Unterstützt machen.
     
    mr.stylo bedankt sich.
  15. mr.stylo, 03.12.2010 #15
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Vielen Dank für die Antworten. Dann überzeugst du mich nun endgültig die Finger davon zu lassen.
    Ich habe das Gerät ja erst zwei Tage. Ist noch ungewohnt /system schreibgeschützt zu haben und kenne daher die Umwege noch nicht. Aber ich bin lernfähig :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  16. DrGregoryHouse, 03.12.2010 #16
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Ach die Finger davon lassen, damit tu ich mich auch immer schwer, aber solange es von den Mods noch nicht intensiv genutzt oder ueberhaupt gebraucht wird. Solange solltest du dich mit den ganzen anderen kleinen Feinheiten beschaeftigen, mit dennen man sich bei Android noch so aufhalten/auseinander setzen kann.

    Der Zeit wird Features in den Mods bringen bei dennen dann wahrscheinlich S-OFF vorrausgesetzt wird.


    mfg
    House
     
  17. blackmail, 03.12.2010 #17
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    zum löschen in laufenden betrieb kannste auch diese app nehmen. nutz ich auch,funktioniert wunderbar.
    SystemApp Remover - Android
     
  18. Tonno, 03.12.2010 #18
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Bisher hab ich auch nur einen sinnvollen Einsatzzweck für S-OFF gefunden:

    Ein Desire mit SLCD von T-Mobile oder Vodafone zu rebranden.


    Alles andere ist Spielerei. Wenn ich mein Amoled Desire noch hätte bräucht ich bis heute kein S-OFF :thumbsup:
     
  19. Thyrion, 03.12.2010 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    "Phishing Site Blocked" - Was zum ...? :ohmy:
     
  20. lumich, 03.12.2010 #20
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Der wichtigste steht in meiner Sig... :)

    Ich liebe meine N1 Table :)
     

Diese Seite empfehlen