Fragen zu S-OFF

lumich schrieb:
Der wichtigste steht in meiner Sig... :)

Ich liebe meine N1 Table :)

Probier damit mal RCMixHD zu flashen ...
 
Wo ist da das Problem? Dann würde ich vorher natürlich die richtige table flashen :rolleyes2: Da ich aber sowieso nur AOSP-ROMs nutze, erübrigt sich das... :)
 
Für mich waren die wichtigten beiden Gründe

a.) die erweiterten Fastboot optionen (fastboot flash - weniger Risiko sein Gerät zu bricken)
b.) N1 Table da ich CyanogenMod benutze

s-off direkt ist mir eigentlich nicht so wichtig, da ich System Files immer im Recovery mit adb lösche. Für Leute die die Sense Roms bevorzugen bringt die N1 Table auch keinen vorteil. Und für die, die vor dem Flashen von Radios nicht mal die md5sum checken bringen auch das Fastboot flash keinen Vorteil.

Gruß Majki
 
Wie erstell ich ein bootfähigen USB Stick? WIll auch s-off
 
aso, kann ich das einfach nur auf ne CD brennen ganz normal und gehts dann?
 
android31 schrieb:
aso, kann ich das einfach nur auf ne CD brennen ganz normal und gehts dann?

du musst halt in deinem brennprogramm iso-brennen auswählen. dann brennt er das passend auf die cd.
danach den rechner von cd booten lassen.
 
Welche weiteren Vorteile hat man denn beim Flashen über Fastboot gegenüber dem normalen Flashen, außer der geringeren Brick-Gefahr? ich nehme mal an, mit brick ist ein fehlerhafter Flashvorgang gemeint?

Hab heute mit Mühe geschafft, von CWM auf AmonRA zu flashen und die SD zu partitionieren. Als nächstes möchte ich ein CM7-ROM flashen und lese dauernd was von S-OFF
 
TheManneken schrieb:
Welche weiteren Vorteile hat man denn beim Flashen über Fastboot gegenüber dem normalen Flashen, außer der geringeren Brick-Gefahr? ich nehme mal an, mit brick ist ein fehlerhafter Flashvorgang gemeint?

Hab heute mit Mühe geschafft, von CWM auf AmonRA zu flashen und die SD zu partitionieren. Als nächstes möchte ich ein CM7-ROM flashen und lese dauernd was von S-OFF



Wenn man S-Off hat, hat man einige vorteile, aber auch nachteile, Nachteile : Man kan mehr kaputt machen
Vorteil: Man kann Tables wechseln, wenn man sein Desire mal zerschossen hat (ich meine kein Brick) hat man mehr möglichkeiten es wieder hinzubekommen

Also ich finde, ein Desire s-off zu setzen ist nicht so schwer als RA 2.0.1 draufzuspielen, wobei das auch nur zwei klicks sind

edit: verbesserung, für einige CM7 Roms brauchst Du ein CM7 Table
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:
Für ein CM7 Rom brauchst Du nen CM7 Table

Nö - da verwechselst Du was. Bei mir läuft CM7 seit´s das gibt - immer noch mit dem Orginaltable.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Wieso geringere Brick-Gefahr durch S-OFF?
Ich meine sogar, sie ist höher, da du viel leichter die falschen Sachen an die falschen Stellen im ROM flashen kannst (oder sogar korrupte Images).
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
1
Aufrufe
1.086
rotwein
rotwein
T
Antworten
4
Aufrufe
2.196
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten