Fragen zu SMS und Anrufen

B

BJK

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich als absoluter Neuling und nicht auskenner, habe folgende Fragen (die Antworten dazu konnte ich nicht finden - trotz langer suche)

1. Wenn ich eine SMS bekomme erscheint die SMS inkl. inhalt direkt auf dem Homescreen - kann man das abschalten - ich will schon benachrichtigt werden aber nur mittels puzzel, mehr nicht.

2. Wenn ich SMS'sn speichern will muss ich ein App kaufen, habe ich gelesen, welches ist das Beste? Ich möchte einfach wichtige SMSn in einem Ordner sammeln.

3. Während eines Anrufes, komm ich irgendwo an und halte das Gespräch, dann bin ich auf dem Homescreen oder irgendwo anders, wie komme ich wieder zum Gespräch um es wieder aufzunehmen? ich finde es einfach nicht..

Ich muss dazu sagen, ich habe noch nichts gemacht mit dem handy, weder update, noch root noch apps hinzugefügt, ich muss mir viel zeit nehmen um mich in dieser Welt zurecht zu finden, die zeit habe ich momentan leider nicht.

Vielen Dank!
 
Hallo und willkommen in der Welt von android

zu deinen punkten

1. einfach das puzzelteil nicht in den puzzelteilplatz ziehen sonder das handy normal entsperren.

2. das app sms backup & restore macht das ganz gut

3. die statusleiste runterziehen

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BJK
Danke für deine Antwort,

1. Ich meine die SMS ganz oben vor dem Akku zeichen und der Uhr, da erscheint bei mir ein kuvert (das SMS zeichen) und dann gleich der Inhalt der SMS.. :-(

2. finde ich das im market?

3. gott, ich hab das schon sooo oft probiert hat nicht funkt. bzw. hab ich es nicht geschafft und jetzt hab ich mit der gewissheit versucht, dass es funkt. muss und jetzt passts - danke :) *freu*
 
guck dir doch einfach mal die sms einstellungen an...
da gibts ne option wo man die erinnerung in der statusbar abstellen kann
 
Squizza schrieb:
guck dir doch einfach mal die sms einstellungen an...
da gibts ne option wo man die erinnerung in der statusbar abstellen kann

dann werde ich aber gar nicht mehr benachrichtigt. da schaltet sich automatisch klingelton und vibration aus..
 
kann ich so nicht bestätigen
ich hab immer noch das puzzle und bekomm auch die benachrichtigung durch vibrieren und klingelton
 
Squizza schrieb:
kann ich so nicht bestätigen
ich hab immer noch das puzzle und bekomm auch die benachrichtigung durch vibrieren und klingelton

du schaltest einfach bei den Benachrichtigungseinstellungen den "haken" weg und bekommst trotzdem einen ton und vibration - das funkt. bei mir nicht.

sobald der haken weg ist werden "Klingelton auswählen" und "Vibrieren"sowieso grau hinterlegt und es tut sich dann auch nix, habs nochmal ausprobiert..

weiss irgendwer woran das liegt??
 
Squizza schrieb:
kann ich so nicht bestätigen
ich hab immer noch das puzzle und bekomm auch die benachrichtigung durch vibrieren und klingelton

ich muss da auch leider widersprechen wenn man den hacken entfernt wird der klingelton und die vibration grau hinterlegt

gruß
 
Grau ist es bei mir auch. Klingeln tut es aber trotzdem.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Patman75 und Radagast

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.921
Daytripper
Daytripper
B
Antworten
0
Aufrufe
1.173
burton fred
B
T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten