1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu SMS und Anrufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BJK, 27.10.2010.

  1. BJK, 27.10.2010 #1
    BJK

    BJK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo,

    ich als absoluter Neuling und nicht auskenner, habe folgende Fragen (die Antworten dazu konnte ich nicht finden - trotz langer suche)

    1. Wenn ich eine SMS bekomme erscheint die SMS inkl. inhalt direkt auf dem Homescreen - kann man das abschalten - ich will schon benachrichtigt werden aber nur mittels puzzel, mehr nicht.

    2. Wenn ich SMS'sn speichern will muss ich ein App kaufen, habe ich gelesen, welches ist das Beste? Ich möchte einfach wichtige SMSn in einem Ordner sammeln.

    3. Während eines Anrufes, komm ich irgendwo an und halte das Gespräch, dann bin ich auf dem Homescreen oder irgendwo anders, wie komme ich wieder zum Gespräch um es wieder aufzunehmen? ich finde es einfach nicht..

    Ich muss dazu sagen, ich habe noch nichts gemacht mit dem handy, weder update, noch root noch apps hinzugefügt, ich muss mir viel zeit nehmen um mich in dieser Welt zurecht zu finden, die zeit habe ich momentan leider nicht.

    Vielen Dank!
     
  2. DrMole, 27.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo und willkommen in der Welt von android

    zu deinen punkten

    1. einfach das puzzelteil nicht in den puzzelteilplatz ziehen sonder das handy normal entsperren.

    2. das app sms backup & restore macht das ganz gut

    3. die statusleiste runterziehen

    gruß
     
    BJK bedankt sich.
  3. BJK, 27.10.2010 #3
    BJK

    BJK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Danke für deine Antwort,

    1. Ich meine die SMS ganz oben vor dem Akku zeichen und der Uhr, da erscheint bei mir ein kuvert (das SMS zeichen) und dann gleich der Inhalt der SMS.. :-(

    2. finde ich das im market?

    3. gott, ich hab das schon sooo oft probiert hat nicht funkt. bzw. hab ich es nicht geschafft und jetzt hab ich mit der gewissheit versucht, dass es funkt. muss und jetzt passts - danke :) *freu*
     
  4. Squizza, 27.10.2010 #4
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.08.2010
    guck dir doch einfach mal die sms einstellungen an...
    da gibts ne option wo man die erinnerung in der statusbar abstellen kann
     
  5. BJK, 27.10.2010 #5
    BJK

    BJK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    dann werde ich aber gar nicht mehr benachrichtigt. da schaltet sich automatisch klingelton und vibration aus..
     
  6. Squizza, 27.10.2010 #6
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.08.2010
    kann ich so nicht bestätigen
    ich hab immer noch das puzzle und bekomm auch die benachrichtigung durch vibrieren und klingelton
     
  7. BJK, 27.10.2010 #7
    BJK

    BJK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    du schaltest einfach bei den Benachrichtigungseinstellungen den "haken" weg und bekommst trotzdem einen ton und vibration - das funkt. bei mir nicht.

    sobald der haken weg ist werden "Klingelton auswählen" und "Vibrieren"sowieso grau hinterlegt und es tut sich dann auch nix, habs nochmal ausprobiert..

    weiss irgendwer woran das liegt??
     
  8. DrMole, 27.10.2010 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ich muss da auch leider widersprechen wenn man den hacken entfernt wird der klingelton und die vibration grau hinterlegt

    gruß
     
  9. Squizza, 27.10.2010 #9
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Grau ist es bei mir auch. Klingeln tut es aber trotzdem.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Th3 Witch3r, Patman75 und Radagast haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen