Fragen zu Speicher, Signale usw.

N

Niels94

Neues Mitglied
0
Hallooo ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy Gio bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Handy und bin grade dabei es nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Ich habe jedoch noch einige fragen, die ich mir auch durch googlen leider nicht selbst beantworten konnte.

1. Wo werden die Sms gespeichert? Auf dem Telefonspeicher oder auf der SD Karte? Und wie kann ich den Speicherort ändern? Was meint ihr wie viel Sms kann man ca. speichern oder kann man das sogar irgendwo sehen? Ich habe auch die Funktion ausgestellt das Sms automatisch gelöscht werden wenn der Speicher voll ist. Was passiert den jetzt wenn der Speicher voll ist?

2. Die Nachrichten von Whatsapp werden die aufdem Handy gespeichert oder auf irgendeinem Server? Ich vermute ja auf dem handy da dort ein Ordner auf der SD Karte angelegt wurde.

3. Kann man manche App´s einfach nicht auf der SD Karte speichern?

4. Kann man es so einstellen das wenn ich bei Facebook irgendeine Meldung bekomme auch automatisch eine Meldung auf dem Handy kriege? Also wie z.B wenn mir einer eine Sms oder bei Whatsapp schreibt. Wenn ja wie?

5. Das der Bildschirm durch Whatsapp aufleuchtet ist nicht möglich oder?

7. Ich hab mir auch die Tagesschauapp geholt und eigentlich eingestellt das ich bei Eilmeldungen benachrichtigt werde bisher ist da jedoch nichts passiert. Woran liegt das?

Großes Dankeschön schonmal im vorraus für alle Antworten :)
 
WhatsApp hat folgende Berechtigungen
KOSTENPFLICHTIGE DIENSTE SMS SENDEN
Ermöglicht der App das Senden von SMS.
TELEFONNUMMERN DIREKT ANRUFEN
Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen.

Diese App hat Zugriff auf soviel Daten deines Handys wie es nicht mal der Bundestrojaner könnte.
Außerdem ist sie nur im ersten Jahr kostenlos.
Danach wird kräftig abgebucht.
Sämtliche Daten von dir haben die Entwickler bereits.

Du glaubst das nicht?
Dann schau dir vorher auf einen PC im unter "https://market.android.com/" erst mal an, was deine tollen Apps für vollkommen überflüssige Berechtigungen haben.
 
Ok GioGio hat recht! Whatsapp ist Müll!
Das mit Facebook geht nich und das der Bildschirm bei Whatsapp aufleutet geht ebenfalls nicht ;)

Und zu deiner Frage mit der Tagesschauapp, könnte es sein, dass du den "Datennetzmodus" deaktiviert hast?
Denn die Tagesschauapp braucht Internetempfang um dir die Eilmeldungen zu übrtliefern ;)

Gruß
Alex
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Hilfe. Kann sein das Whatsapp in viele meiner Daten einblick hat aber davon haben sie keinen Nutzen... Whatsapp ist einfach viel zu nützlich um es zu löschen.

Wär nett wenn noch jemand frage 1. , 3. beantworten könnte.

Der rest hat sich für mich nun geklärt, wegen der Tagesschau app. Es wurde mir inzwischen doch eine Eilmeldung geschickt aber das scheint einfach ziemlich selten zu passieren. Daher ist es mir erst nicht aufgefallen.
 
1.glaub auf dem phone, ändern kannst du das mit einer alternativen sms app.
2. schau halt mal in den ordner rein was dort ist.:thumbsup:
3. naja man kann mehr apps (außer widgets) mit root rechten und der App move to sd enabler verschieben.
 
Wie sieht den so eine "alternative sms app" aus?
 
Handcendt sms Hester Eine Aber Ich habe ka ob sms 2sd moglich ist .

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.370
hagex
hagex
Admiral
  • Admiral
Antworten
10
Aufrufe
2.247
Admiral
Admiral
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.353
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten