1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Supernote und Co

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von telejoint, 18.01.2012.

  1. telejoint, 18.01.2012 #1
    telejoint

    telejoint Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hi,

    ich finde die Möglichkeiten mit der ASUS App Supernote echt super fürs Studium.
    Auch Notizen per Stift klappen super.


    Aber wie wandle ich erstellte Dokumente ganz ganz easy in PDFs? (Zum späteren bequemen Lesen und weitergeben)

    Habe vieles probiert, aber nichts funktioniert so richtig.

    Hat jemand eine Idee? (Wenn möglich getestet :thumbsup:)
     
  2. sblock, 29.01.2012 #2
    sblock

    sblock Gast

    Darf ich fragen, was Du für einen Stift benutzt? Mit meinem geht es nämlich miserabel. Und wie machst Du das mit der Auflagefläche der Hand?
     
  3. telejoint, 30.01.2012 #3
    telejoint

    telejoint Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Trollhammar, 30.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hier gibt es schon einen Thread über Studenten und Officeanwendungen mit Stiften, such mal danach.
     
  5. speerwerfer, 30.01.2012 #5
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Das mit der Umwandlung in PDF würde mich auch interessieren ...
     
  6. Myxin, 06.02.2012 #6
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hi,

    könnte mir jemand mal sagen, ob man bei Supernote einen eigenen Hintergrund in Form von selbst erstellten Bildern verwenden kann? Ich bräuchte die Funktion für eigens erstellte Formulare.

    Danke!
     
  7. meckermac, 10.04.2012 #7
    meckermac

    meckermac Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Falls es noch jemanden interessiert: Ich wandel viele Dinge mit CamScanner in PDF um. Klappt hervorragend, einfach >Senden an< und Camscanner auswählen.

    Geht auch mit Supernote.

    Gruss
    Marc
     
    Atze04 und Blarok haben sich bedankt.
  8. Blarok, 10.04.2012 #8
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Verdammt genial, danke!
    Wie macht Cam Scanner das mit der Seiteneinteilung bei längeren Supernote Dokumenten? Werden die dann auf mehrere A4 Seiten aufgeteilt oder wird alles auf eine Seite gequetscht? Und wie sieht das aus wenn man handschriftlich etwas in Dokument schreibt, wenn ich z.B. einen Graphen zeichne will ich ja nicht das der mitten im Seitenumbruch liegt...

    Danke schonmal im Vorraus
     
  9. meckermac, 10.04.2012 #9
    meckermac

    meckermac Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Soweit ich weiss macht Camscanner keinen Seitenumbruch. Supernote und Freenote (sieht nicht so schön aus aber kann extrem viel) schicken ja nur Bilder an Camscanner, von Seitenformaten kennen die IMHO nix.

    Gruss
    Marc

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
    Blarok bedankt sich.
  10. v Ralle v, 27.04.2012 #10
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich greife das Thema nochmal auf, denn scheinbar stell ich mich zu blöd an?! Wo gibt es denn den "Senden an" Button? Ich kann meine Notizen nur "Teilen" und dort kann ich definitiv kein CamScanner auswählen. Oder brauch ich dafür die Bezahlversion von CamScanner?

    Danke für die Hilfe.

    Edit: Mysterium konnte gelöst werden. Wenn man nur Text hat, wird es als Textdatei exportiert und somit steht CamScanner nicht zur Verfügung. Fügt man ein Bild ist, kann man CamScanner verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  11. Crane, 19.06.2012 #11
    Crane

    Crane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn ich Supernote Text exportiere wird dieser in einer .sne-Datei abgelegt. Das Dateiformat wird von anderen Apps (Polaris, HP eprint) nicht unterstützt. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Supernotedateien z. B. in .txt exportieren kann?
     
  12. Timborland, 19.06.2012 #12
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Gar nicht.
    Supernote exportiert nu in Bildformate.
     
    Crane bedankt sich.

Diese Seite empfehlen