Fragen zu Titanium Backup

ReneKM

ReneKM

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Titanium Backup, welches ich bei meinem alten Androiden nie genutzt habe.

Welche Sicherungsmethode macht am meisten Sinn bzw. wo sind die Unterschiede.

Ich nehme an man legt am besten einen Zeitplan an für verschiedene Sicherungen. Ich stelle mir z.B. vor das einmal eine komplett Sicherung aller Apps mit ihren Einstellungen und Systemdaten angelegt wird. Was muss ich dazu auswählen?

Wo genau liegen die Unterschiede in den einzelnen Sicherungen?

- Neue-App Versionen
- Sichern aller neuen Apps & neuer Versionen
- Alle User Apps sichern
- Sicherung aller Systemdaten
- Alle User Apps + Systemdaten Sichern

Sind User Apps alle Apps die nicht im Stock Rom vorhanden sind?

PS: Falls es so einen Thread schon irgendwo gibt bitte schließen.
 
User Apps sind afaik alle Apps die du über den Market oder so installierst. Also alles was du zusätzlich draufmachst.

Edit: Achso ja, die Sicherungen:
-Nur die Updates, dafür sollte vermutlich schon eine Sicherung bestehen.
-Selbe wie eins + neu dazugekommene Apps
-siehe oben
-Hiermit werden alle Systemdaten gesichert, also z.B. deine Wifi-Passwörter, Konten, irgendwelche Einstellungen so sachen halt
-Alles zusammen.
 
Angenommen ich teste nun unterschiedliche Roms oder muss mal Wipen.
Wie sicher ich dann am besten? Unter Batch Alle User Apps + Systemdaten!?
Könnte ein Backup vom Systemdaten in ein anderes Rom nicht auch zu Problemen führen?

Letztendlich möchte ich ein komplett Backup, besonders was Systemeinstellungen im Telefon und Apps angeht.

EDIT: Und eins noch. Kann TB im Batch echt alle Systemdienste stoppen zum sichern ohne das das Telefon abschmiert :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
TB sichert alles, aber nach ROM-Wechsel solltest du nur die User-Apps und ihre Daten rücksichern. Systemdaten machen garantiert (80%) Probleme und sollten nur beim gleichen ROM rückgesichert werden.
 
Hallo,
ich würde gerne wissen wie man bei tb nur die apps sichern kann die man auch in seinem drawer hat. ich habe das problem dass wenn ich die apps nach einem flash wieder einspielen möchte dann zeigt er mir alle apps an die ich jemals gehabt habe. kann mir da jemand sagen wie ich das so einstelle, dass er nur die apps sichert und wiederherstellt die ich auch als letztes benutzt habe.
 
Hi, ich bin recht neu hier und habe auch ne Frage bezüglich Titanium Backup. Habe erst die Root-Version und dann die Pro-Version runtergeladen. Klappt auch alles wunderbar bisher aber eine Frage stelle ich mir: Wird mit jedem neuen Backup (Alle User Apps + Systemdaten sichern) das alte Backup überschrieben oder ein neues angelegt?

Grüße :thumbsup:
 
Du kannst in den Einstellungen festlegen, wie viele Generationen gesichert werden.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten