1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Titanium Backup

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von ReneKM, 15.06.2011.

  1. ReneKM, 15.06.2011 #1
    ReneKM

    ReneKM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Titanium Backup, welches ich bei meinem alten Androiden nie genutzt habe.

    Welche Sicherungsmethode macht am meisten Sinn bzw. wo sind die Unterschiede.

    Ich nehme an man legt am besten einen Zeitplan an für verschiedene Sicherungen. Ich stelle mir z.B. vor das einmal eine komplett Sicherung aller Apps mit ihren Einstellungen und Systemdaten angelegt wird. Was muss ich dazu auswählen?

    Wo genau liegen die Unterschiede in den einzelnen Sicherungen?

    - Neue-App Versionen
    - Sichern aller neuen Apps & neuer Versionen
    - Alle User Apps sichern
    - Sicherung aller Systemdaten
    - Alle User Apps + Systemdaten Sichern

    Sind User Apps alle Apps die nicht im Stock Rom vorhanden sind?

    PS: Falls es so einen Thread schon irgendwo gibt bitte schließen.
     
  2. neandertaler19, 15.06.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    User Apps sind afaik alle Apps die du über den Market oder so installierst. Also alles was du zusätzlich draufmachst.

    Edit: Achso ja, die Sicherungen:
    -Nur die Updates, dafür sollte vermutlich schon eine Sicherung bestehen.
    -Selbe wie eins + neu dazugekommene Apps
    -siehe oben
    -Hiermit werden alle Systemdaten gesichert, also z.B. deine Wifi-Passwörter, Konten, irgendwelche Einstellungen so sachen halt
    -Alles zusammen.
     
  3. ReneKM, 15.06.2011 #3
    ReneKM

    ReneKM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Angenommen ich teste nun unterschiedliche Roms oder muss mal Wipen.
    Wie sicher ich dann am besten? Unter Batch Alle User Apps + Systemdaten!?
    Könnte ein Backup vom Systemdaten in ein anderes Rom nicht auch zu Problemen führen?

    Letztendlich möchte ich ein komplett Backup, besonders was Systemeinstellungen im Telefon und Apps angeht.

    EDIT: Und eins noch. Kann TB im Batch echt alle Systemdienste stoppen zum sichern ohne das das Telefon abschmiert :)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  4. winne, 15.06.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    TB sichert alles, aber nach ROM-Wechsel solltest du nur die User-Apps und ihre Daten rücksichern. Systemdaten machen garantiert (80%) Probleme und sollten nur beim gleichen ROM rückgesichert werden.
     
  5. kriskros, 24.06.2011 #5
    kriskros

    kriskros Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie man bei tb nur die apps sichern kann die man auch in seinem drawer hat. ich habe das problem dass wenn ich die apps nach einem flash wieder einspielen möchte dann zeigt er mir alle apps an die ich jemals gehabt habe. kann mir da jemand sagen wie ich das so einstelle, dass er nur die apps sichert und wiederherstellt die ich auch als letztes benutzt habe.
     
  6. joschilicious, 29.06.2011 #6
    joschilicious

    joschilicious Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hi, ich bin recht neu hier und habe auch ne Frage bezüglich Titanium Backup. Habe erst die Root-Version und dann die Pro-Version runtergeladen. Klappt auch alles wunderbar bisher aber eine Frage stelle ich mir: Wird mit jedem neuen Backup (Alle User Apps + Systemdaten sichern) das alte Backup überschrieben oder ein neues angelegt?

    Grüße :thumbsup:
     
  7. meierzwo, 29.06.2011 #7
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Du kannst in den Einstellungen festlegen, wie viele Generationen gesichert werden.
     

Diese Seite empfehlen