1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Tönen und zur Handy-Ortung/Latitude

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mm-de, 06.08.2011.

  1. mm-de, 06.08.2011 #1
    mm-de

    mm-de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ja vor wenigen Tagen mein erstes Samsung-Device bekommen: Das GSG, welches ich wenige Tage danach gegen das Ace eingetauscht habe.

    Bei der Verwendung des Ace's viel mir auf, dass es mich akkustisch überhaupt nicht mehr über Meldungen bei Facebook und eMails informiert. Und irgendwie kann ich das auch nicht konfigurieren. Die normalen SMS-Sounds -> Kein Thema, aber beim GSG konnte ich wirklich jede Art von Benachrichtigung konfigurieren und auch einen anderen Ton zuweisen.

    Kann ich mein Ace dazu überreden mich akkustisch zu informieren, wenn eine eMail oder eine Benachrichtigung ( zum Beispiel von Facebook ) eingegangen ist? Und wenn ja: Wie? :)

    Dann habe ich noch eine Frage zu Latitute: Man kann ja an Latitute teilnehmen. Dann wird ja auch der AUfenthaltsort automatisch an Latitute übertragen. Auch hier wieder die Frage: Das GSG hat das automatisch gemacht. In diesem Fall gegen meinen Willen, aber beim Ace fehlte mir diese automatische aktualisierung. Nun ist es so, dass ich dem Ace erst gerade in den Maps gesagt habe "An Latitute teilnehmen". Nun ergibt sich aber die Frage: Kann ich auch konfigurieren in welchen Intervallen das Ace meinen Standort an Latitute übermittelt?
    Und wenn nicht: In welchen Abständen aktualisiert das Ace bei Latitute den Standort?

    Ich muss gestehen das ich diese totale Vernetzung zwischen Google und den Geräten recht umständlich umgesetzt finde, daher ergeben sich einige Fragen.
    Vielleicht gibt es auch eine "Einführung" in das Dashboard bzw. iGoogle. Denn hier habe ich auch noch große Schwierigkeiten mit. So hat mir das alte GSG zum Beispiel erklärt, dass es einen Diebstahlschutz gibt und man das Handy orten kann. Ich habe das auch mal zufällig auf iGoogle gefunden, finde es aber nicht wieder ... Vom Dashboard komme ich noch nicht mal in Latitude rein. Alles ein wenig umständlich :) Wahrscheinlich werde ich euch daher in Zukunft noch ein wenig mit Fragen löchern ^^

    Liebe Grüße
    Mark
     
  2. ANDSam, 08.08.2011 #2
    ANDSam

    ANDSam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia L
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Hm, ich nutze GMail und Facebook nicht, aber in der "normalen" Mail App kann ich bei jedem Mail-Konto unter Optionen->Kontoeinst. den Ton auswählen.
     

Diese Seite empfehlen