Fragen zu Update auf 4.4.2

C

Cipollina

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Spezialisten! :)

Habe mein 3 Jahre altes Samsung Galaxy Note 10.1. Tablet auf das Kitkat 4.4.2 upgedatet und
bitte 3 Fragen. Habe es schon alleine versucht, aber ohne Erfolg.

1) Früher gab's einen Screenshot "Button"; nun leider nicht mehr. Am Handy ( S5 Mini; ebenfalls 4.4.2 ) funktioniert
es durch gleichzeitiges Drücken auf den Menübutton und den Ein/Aus Knopf. Am Tablet gibt es ja keinen Menübutton...
was mache ich in diesem Fall?

2) Durch die Neuinstallation wurde die Reihenfolge der Lieder in meinen Musikordnern (jener Player, der am
Gerät installiert ist - ich brauche auch keinen anderen) umgedreht. Ich weiß zwar, wie man innerhalb der Ordner
sortiert bzw. hin- und herschiebt; aber kann man einfach auch die Reihenfolge ändern? Der gewollt letzte Titel ist nun
an erster Stelle usw.

3) Kann ich Songs von meinem Tablet auch den PC übertragen? Habe am Laptop den Windows Mediaplayer
(reicht mir ebenfalls) und die Synchronisation bereits versucht - klappt aber nicht. Umgekehrt kein Problem - aber
ich möchte nun Titel vom Tab auf den PC ziehen.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Tag noch,
Jutta
 
Hi Jutta,
solche Multifragen-Threads mögen wir hier nicht so gern, weil dann einfach mit der Zeit durcheinander diskutiert wird.
Jedenfalls habe ich das für dich gefunden für Frage 1:
Kein Screenshot möglich seit Android 4.4.2

zu Frage 2 kann ich nichts sagen - aber drücke doch mal bei geöffnetem Player auf die Menütaste und schaue mal ob du eine Einstellung zum Sortieren der Ansicht findest.

Bei Frage 3 mußt du unterscheiden ob du synchronisieren willst oder die Mediendateien tatsächlich vom Gerät auf den PC übertragen willst.
Hierzu haben wir im Allgemeinen einen Sammelthread wo du dich mal einlesen kannst und gezielt dazu fragen kannst.
-->Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren Oft sind es fehlende MTP-Treiber oder die fehlenden Gerätetreiber in deinem PC weshalb du keine Verbindung hinbekommst. Daher gibt es auch Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren als Option zum schmökern/diskutieren.
 
Sorry, wusste das mit den Multifragenthreads nicht. Vielen Dank für deine Antwort!

Irgendjemand hat mal geschrieben: Stift aufs Display und Ein/Aus drücken...klappt aber nicht. Jetzt weiß ich warum - du als Profi wirst schon recht haben. Seltsam...neues System und nicht mal Screenshots...

Punkt 2: schon versucht - nichts passendes dabei.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Punkt 3: Dachte, das ist dasselbe Möchte einfach Titel auf den PC übertragen, damit ich anschließend CDS brennen kann.


Danke nochmal!
LG Jutta
 
Dann versuche mal Power + Leise-Taste gleichzeitig oder Power+Home-Taste (sofern es zumindest eine Home-Taste am Tab gibt)
 
  • Danke
Reaktionen: Cipollina
Hab zwar schon lang nicht mehr die original Rom drauf aber versuch doch mal den s-pen auf das Display zu setzten und dabei die Taste am Stift gedrückt zu halten.
 
Nein, leider...keine der Varianten funktioniert. - aber
danke f.d. Tipps
 
power + leiser (richtung power-knopf drücken) = Screenshot 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: Cipollina

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
537
CrazyJack24
C
Manu*
Antworten
6
Aufrufe
957
Manu*
Manu*
Zurück
Oben Unten