Fragen zu Widgetlocker + original Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von spl83, 16.06.2011.

  1. spl83, 16.06.2011 #1
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo!

    Der Original Samsung Lockscreen hat folgendes:
    Erst ist nur das Bild da, wenn ein Anruf oder eine SMS ankommt, sind die entsprechenden Symbole mit der Anzahl auf dem Lockscreen zu sehen.
    Läuft im Hintergrund der Musikplayer sind dort die Steuerungen zu sehen.

    Das Problem ist nur: Die Qualität des Hintergrundbildes lässt extrem zu wünschen übrig. Wenn ich ein Bild aus meiner Galerie auswähle verkleinert er das, und das sieht dann ziemlich unschön aus und die ganzen Details gehen verloren.

    Bei Widgetlocker ist das nicht so, dort sieht das ausgewählte Bild super aus, daher will ich gerne auf Widgetlocker umsteigen.
    Die frage ist nur:
    Wie bekomme ich die Playersteuerung und vor allem die Anrufe + SMS auf den Lockscreen? Ich habe ADW Notifier installiert, aber gebracht hat das absolut 0!
    Ich möchte bestefalls die Anrufe, sms und die Steuerung des Players nur sehen, wenn es auch was anzuzeigen gibt (analog zum original Screen).
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Edit:
    Kann mir noch mal bitte jemand sagen welche Auflösung das Bild für den Original Lockscreen haben muss? Dann versuche ich das Bild selber mal zu verkleinern!
     
  2. Vertigo1206, 16.06.2011 #2
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Die Größe des Bildes für den Lockscrenn kannst du ja eh selber einstellen.
    Wenn du ein Bild für den Lockscreen auswählst kannst du mit dem roten Rahmen Größe und Position des Ausschnittes wählen.

    Ich hab ein Bild das ich mit einer "richtigen" Kamera gemacht habe und da kann ich nicht über die Qualität jammern. ;-)
     
  3. spl83, 16.06.2011 #3
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ja, ich weiß, aber ich kann dort nie die komplette Größe auswählen, sondern nur einen Ausschnitt! Ich habe den Rahmen schon so weit nach außen gezogen wie es ging!
     
  4. Cuba.Libre, 16.06.2011 #4
    Cuba.Libre

    Cuba.Libre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Wenn du ein Bild für den Hintergrund oder Lockscreen auswählst kannst du unten noch auswählen ob es im Querformat oder Hochformat eingestellt werden soll.
    Ich wähle immer das Hochformat aus dann sind die Bilder deutlich besser und werden nicht angepasst.
    Da kannst du den Rahmen auch über den ganzen Bildschirm ziehen.
     
  5. spl83, 16.06.2011 #5
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    ?Gibts doch net.
    Bei mir geht das nicht!
    Ich geh auf Einstellungen, dann Anzeige, dann Bildschirm, dann bei Bildschirmsperre auf Hintergrundbild. Dann auf Galerie, dann auf Kamera, und dann wähle ich das Bild aus.
    Dann habe ich die Orange Führungslinie und kann diese hin und her ziehen (auch vergrößern). Unten steht Speichern und Abbrechen, aber nirgendswo kann ich zwischen Hoch oder Querformat wählen. (Auch nicht in der Galerie)
     
  6. madmarvin2602, 16.06.2011 #6
    madmarvin2602

    madmarvin2602 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Dreh einfach mal das Phone:thumbsup:
     
  7. spl83, 17.06.2011 #7
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Habe ich schon probiert. bringt absolut 0.
     
  8. Vega82, 17.06.2011 #8
    Vega82

    Vega82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich hänge mich mal dran:

    Lockscreen und Sperrmuster gleichzeitig geht nicht oder?
     
  9. Sebb, 19.06.2011 #9
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi!

    Ich habe auch eine Frage zum Lockscreen und möchte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen (sorry spl83 ;) ).

    Wenn man die "Tastensperre" vom SG2 ausführt, dann muss man den Lockscreen ja in eine beliebige Richtung "wischen". Gibt es eine Alternative dazu? Ich finde das mit dem wischen irgendwie etwas blöd.

    Besten Dank!

    Gruß
    Sebb
     
  10. CrAzyPsych0, 19.06.2011 #10
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Da musste dann nen anderen Lockscreen nehmen, bspw WidgetLocker.


    Auch die Musiksteuerung für den originalen Player hat man nur im Standardlockscreen zur Verfügung.
    Entweder man nimmt einen anderen Player mit widget, oder aber läd sich das Pure Musik Widget. Kostet zwar was, aber ist anscheind das einzige Widget, welches den Stockplayer bedienen kann.
     
  11. d3troiT, 19.06.2011 #11
    d3troiT

    d3troiT Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    WidgetLocker kann leider nicht alle Apps unterdrücken. Habe ab und zu das Problem, dass das FriendCaster Popup die Sperre umgeht und man die App sofort starten kann. :(
     
  12. osmotoletto, 20.06.2011 #12
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Guten Morgen zusammen,

    probiert mal den GOTO Lockscreen!
    Der kostet zwar ein bischen, ist aber meiner Meinung das Beste an Lockscreens was der Market zu bieten hat.
     
  13. osmotoletto, 20.06.2011 #13
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009

    Was ich noch sagen wollte!

    Home Taste und laut/leise Tasten kann man auch Deaktivieren:tongue:
     
  14. John Smith, 08.07.2011 #14
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Kann jemand eine Antwort zur Ursprungsfrage des Threaderstellers geben?

    Ich habe Widgetlocker gekauft, aber mir werden nicht die Anzahl der verpassten Anrufe/SMS auf dem Lockscreen angezeigt. Gibt's dafür ein Widget oder eine versteckte Einstellmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?
     
  15. EroE, 08.07.2011 #15
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    das app missed it ;)
     
  16. presseonkel, 08.07.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

Diese Seite empfehlen