1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Wildfire wegen Kauf

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von honn, 20.10.2010.

  1. honn, 20.10.2010 #1
    honn

    honn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,
    ich habe vor mir das HTC Wildfire zu kaufen, habe auch schon recht viel drüber gelesen aber nicht auf alles eine Antwort gefunden, deswegen wollte ich hier noch einmal nachfragen.
    Ist es möglich mit eingeschränktem Internet-Datenvolumen die Internetaktivität in den Einstellungen ohne weitere Apps auszustellen? Kann ich das Handy so einstellen das es vorzugsweise in W-Lan Netze geht anstelle von UMTS ? Kann man mit Shazam auf dem Wildfire gut arbeiten oder geht es gar nicht? Ist es auch möglich die Navigation komplett ohne Internet zu bekommen? Ich besitze einen iPod, bin jedoch überhaupt kein Mac fan. Ein gutes App jedoch ist "dict.cc" mit dem ich auch offline in der Schule nach Vokabeln suchen kann, welche qualitativ dann auch gut sind. Gibt es vergleichbare Apps auch für's Wildfire ? (ebenso wie wissenschaftlichen Taschenrechner + Programm welches Graphen zeichnet). Zudem habe ich ein Mal gelesen dass es nahezu unmöglich sei "Spiegel Online" vernünftig aufzurufen, weil alles verpixelt wäre und man nur die gröbsten Überschriften erkennen könnte, wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
    Tut mit leid dass ich so viele Fragen habe, habe bereits die Su-Fu genutzt aber keine Antworten gefunden die mich zufriedenstellen. Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    honn.
     
  2. Objektschuetzer, 20.10.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi Honn,

    wenn du so viele Fragen in einem Thread stellst, wirst du wahrscheinlich nicht sehr viele Antworten bekommen und es ist total unübersichtlich. Nächstes mal bitte für jedes Problem einen eigenen Thread aufmachen, und vor allem in die richtigen Foren bzw. Unterforen stellen (zu Apps gibts ein App-Forum etc...)

    Ich versuche jetzt trotzdem mal mein Glück...

    Ja das geht natürlich. Wenn du Wlan und UMTS anhast, wird immer zuerst Wlan genutzt. Du kannst aber auch das Energiewidget vom Wildfire auf den Screen legen und dort alles einstellen.


    Es läuft gut.


    Ja es gibt Offline-Navigation als App, aber kostenpflichtig. Mit Android 2.2 (Froyo) soll aber ein Offline-Navi kommen. (Das kostenpflichtige heißt NavDroid)


    Guck mal hier: http://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/14971-offline-ubersetzer-gesucht.html


    sorry, ich hab nix brauchbares gefunden


    Also mit dem Standartbrowser muss man halt gewaltig reinzoomen. Mit "Opera mini" bekomme ich gleich die mobile Seite vom Spiegel, das ist super!

    Guck doch auch mal hier:
    SPIEGEL MOBIL für jedes Handy, jeden Organizer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Entdecken


    Wenn dir die Antworten in einem bestehenden Thread nicht gefallen, brauchst du deswegen aber nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen. Nutze den vorhandenen um dort deine Frage noch einmal zu stellen.

    Ich hoffe dir trotzdem geholfen zu haben...
     
  3. honn, 20.10.2010 #3
    honn

    honn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Danke Objektschuetzer, hast mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen :smile: , auch wenn ich dich fast mit Fragen erschlagen habe:biggrin:. Nochmal tschuldigung für die vielen Fragen in einem Thread, wird nicht wieder vorkommen, bin selten in Foren zu Gast daher wusste ich es nicht.

    Einen schönen Abend noch,
    honn

     
  4. FullDroid, 21.10.2010 #4
    FullDroid

    FullDroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2010
  5. honn, 21.10.2010 #5
    honn

    honn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Genau sowas hab ich gemeint, besten Dank :smile:
     

Diese Seite empfehlen