Fragen zu Wildfire wegen Kauf

H

honn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor mir das HTC Wildfire zu kaufen, habe auch schon recht viel drüber gelesen aber nicht auf alles eine Antwort gefunden, deswegen wollte ich hier noch einmal nachfragen.
Ist es möglich mit eingeschränktem Internet-Datenvolumen die Internetaktivität in den Einstellungen ohne weitere Apps auszustellen? Kann ich das Handy so einstellen das es vorzugsweise in W-Lan Netze geht anstelle von UMTS ? Kann man mit Shazam auf dem Wildfire gut arbeiten oder geht es gar nicht? Ist es auch möglich die Navigation komplett ohne Internet zu bekommen? Ich besitze einen iPod, bin jedoch überhaupt kein Mac fan. Ein gutes App jedoch ist "dict.cc" mit dem ich auch offline in der Schule nach Vokabeln suchen kann, welche qualitativ dann auch gut sind. Gibt es vergleichbare Apps auch für's Wildfire ? (ebenso wie wissenschaftlichen Taschenrechner + Programm welches Graphen zeichnet). Zudem habe ich ein Mal gelesen dass es nahezu unmöglich sei "Spiegel Online" vernünftig aufzurufen, weil alles verpixelt wäre und man nur die gröbsten Überschriften erkennen könnte, wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Tut mit leid dass ich so viele Fragen habe, habe bereits die Su-Fu genutzt aber keine Antworten gefunden die mich zufriedenstellen. Würde mich über Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
honn.
 
Hi Honn,

wenn du so viele Fragen in einem Thread stellst, wirst du wahrscheinlich nicht sehr viele Antworten bekommen und es ist total unübersichtlich. Nächstes mal bitte für jedes Problem einen eigenen Thread aufmachen, und vor allem in die richtigen Foren bzw. Unterforen stellen (zu Apps gibts ein App-Forum etc...)

Ich versuche jetzt trotzdem mal mein Glück...

Ist es möglich mit eingeschränktem Internet-Datenvolumen die Internetaktivität in den Einstellungen ohne weitere Apps auszustellen? Kann ich das Handy so einstellen das es vorzugsweise in W-Lan Netze geht anstelle von UMTS ?

Ja das geht natürlich. Wenn du Wlan und UMTS anhast, wird immer zuerst Wlan genutzt. Du kannst aber auch das Energiewidget vom Wildfire auf den Screen legen und dort alles einstellen.


Kann man mit Shazam auf dem Wildfire gut arbeiten oder geht es gar nicht?

Es läuft gut.


Ist es auch möglich die Navigation komplett ohne Internet zu bekommen?

Ja es gibt Offline-Navigation als App, aber kostenpflichtig. Mit Android 2.2 (Froyo) soll aber ein Offline-Navi kommen. (Das kostenpflichtige heißt NavDroid)


Ein gutes App jedoch ist "dict.cc" mit dem ich auch offline in der Schule nach Vokabeln suchen kann, welche qualitativ dann auch gut sind. Gibt es vergleichbare Apps auch für's Wildfire ?

Guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/offline-uebersetzer-gesucht.14971.html


(ebenso wie wissenschaftlichen Taschenrechner + Programm welches Graphen zeichnet)

sorry, ich hab nix brauchbares gefunden


Zudem habe ich ein Mal gelesen dass es nahezu unmöglich sei "Spiegel Online" vernünftig aufzurufen, weil alles verpixelt wäre und man nur die gröbsten Überschriften erkennen könnte, wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Also mit dem Standartbrowser muss man halt gewaltig reinzoomen. Mit "Opera mini" bekomme ich gleich die mobile Seite vom Spiegel, das ist super!

Guck doch auch mal hier:
SPIEGEL MOBIL für jedes Handy, jeden Organizer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Entdecken


Tut mit leid dass ich so viele Fragen habe, habe bereits die Su-Fu genutzt aber keine Antworten gefunden die mich zufriedenstellen.

Wenn dir die Antworten in einem bestehenden Thread nicht gefallen, brauchst du deswegen aber nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen. Nutze den vorhandenen um dort deine Frage noch einmal zu stellen.

Ich hoffe dir trotzdem geholfen zu haben...
 
Danke Objektschuetzer, hast mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen :smile: , auch wenn ich dich fast mit Fragen erschlagen habe:biggrin:. Nochmal tschuldigung für die vielen Fragen in einem Thread, wird nicht wieder vorkommen, bin selten in Foren zu Gast daher wusste ich es nicht.

Einen schönen Abend noch,
honn

 
Genau sowas hab ich gemeint, besten Dank :smile:
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.042
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten