1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum 0.80.0000 Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von 49pad91, 04.05.2010.

  1. 49pad91, 04.05.2010 #1
    49pad91

    49pad91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ich möchte es zwar noch nicht beschreien.
    Jedoch hat der liebe Paul es twittern lassen, dass er definitiven Zugriff auf den 0.80 Root hat.
    Ich hoffe, genauso wie all meine anderen Leidensgenossen, dass der Root auch mit den o2 Geräten bald möglich ist.
    Thyrion was sagst du dazu?
    Jemand vllt schon weiter Informationen ?

    MFg
    pad
     
  2. 49pad91, 04.05.2010 #2
    49pad91

    49pad91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010

    Edit: Habe mich mal in dem Forum angemeldet wo Herr PaulOBrien aktiv ist,
    und dort warten die User auf eine Anleitung, sollte mein Englisch mich nicht anlügen!

    Wie sagt man hier so schön: Schau mer mal =)


    Edit 2: Langsam versteh ich diesen Typen nicht mehr erst mal meldet er " I can DEFINITELY now root the 0.80 based Desires "

    Heute um 12.31 schreibt er : "0.80 root isn't available yet."

    Wer wird den aus so etwas schlau =) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  3. IrealiTY, 04.05.2010 #3
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kleiner Insider:
    das 0.80 rooten wird bald getestet
     
  4. elknipso, 05.05.2010 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wie ist denn der aktuelle Stand, Paul meinte ja dass er auch den 0.80 definitiv hacken kann, gibt es da schon Ergebnisse dazu oder dauert das wohl noch ein bisschen?
     
  5. mr. winterbottom, 05.05.2010 #5
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,

    kann ich denn jetzt schon schon eine Coldcard erstellen für mein o2 Desire erstellen und diese nutzen wenn es möglich ist HBOOT 0.80 zu rooten?

    Oder ist das gänzlich unnötig/unsinnig?


    mr. winterbottom
     
  6. elknipso, 05.05.2010 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ich würde warten, wenn der 0.80er auch geknackt wird, gibt es sich eine neue Version. Warum daher jetzt schon die Mühe machen :)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  7. mr. winterbottom, 05.05.2010 #7
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    naja, ich dachte ......
    .... da ich doch ein Spielkind bin :D


    mr. winterbottom
     
  8. cinereous, 05.05.2010 #8
    cinereous

    cinereous Gast

    Leute, abwarten. Viel mehr ist beim aktuellen Informationsstand nicht möglich.
     
  9. elknipso, 05.05.2010 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009

    Gibt Neuigkeiten von Paul :):

    "0.80 root independently tested and confirmed, online later today."


    Also nach der Aussage geht es definitiv, sehr schön. Jetzt fehlt nur noch mein Desire... schlimm wenn man auf sein neues Spielzeug warten muss :D.
     
  10. mr. winterbottom, 05.05.2010 #10
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire


    tja, so sind wir Kinder halt ;)


    mr. winterbottom
     
  11. Thyrion, 05.05.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Goldcard ist nur von der SD-Karte abhängig und unabhängig von Gerät und Bootloader, also könnt ihr die natürlich schon erstellen.
     
  12. burst, 05.05.2010 #12
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    bitte mit Quellverweis, danke :)
     
  13. mr. winterbottom, 05.05.2010 #13
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ... dann noch ne Zwischenfrage .....

    Sollte diese sdcard ne "Zweitkarte" (2GB) sein?

    Wenn ich zB. die "Hauptkarte" (16GB) aus irgendwelchen Gründen auch immer mal formatieren muss ist ja die Goldcard auch im Nirvana :eek:


    mr. winterbottom
     
  14. elknipso, 05.05.2010 #14
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Natürlich, gerne doch :).

    04/May r4 - HTC Desire rooting guide - now for Windows / Mac / Linux - Android @ MoDaCo

    Also ich mache es bei mir so, dass ich die SD Karte die beim Desire dabei ist als Goldcard nutze, da ich mir sowieso eine 16GB Karte extra dabei bestelle. So besteht auch nicht die Gefahr, dass ich bei einem geistigen Tiefpunkt auf einmal meine Goldcard formatiere :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  15. Thyrion, 05.05.2010 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das bleibt Dir überlassen. Wenn Du das Image behältst, dann kannst Du jederzeit wieder eine Goldcard aus der zugehörigen SD-Karte machen. Die CID ändert sich nicht, wenn Du die Karte formatierst (zumindest war das bei mir so ;) )

    Und ... notfalls läßt Du Dir ein neues Image zuschicken.
     
  16. Pittek, 05.05.2010 #16
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Goldcard kannste schon machen, dann bist du gleich Root-ready :p

    Ist eh Phone-unabhängig, mit der Goldcard "hackst" du ja sozusagen nur die SD-Karte. Diese kannst du dann auch in jedem x-beliebeigen Androiden zum Rooten verwenden...



    Ich habe damals für mein Hero eine extra 2GB-Karte für die Goldcard benutzt.

    Für "Produktiv-Daten" hab ich eine andere 16GB genommen und mir die Goldcard sicher verwahrt.

    Das zahlt sich jetzt ja auch aus sowie der 0.8'er Bootloader Hack fertig ist (heute wahrscheinlich, freu) kann ich die alte Goldcard wieder und diesmal für mein Desire benutzen...
     
  17. cinereous, 05.05.2010 #17
    cinereous

    cinereous Gast

    Wenns denn mit der alten Goldcard läuft ;) Das weiss doch offiziell noch niemand.
     
  18. Pittek, 05.05.2010 #18
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Goldcard ist Goldcard, ist völlig unabhängig vom Phone --> einmal Goldcard = immer Goldcard.

    Die SD ist danach so gepimped, dass die CID (der SD) belanglos wird für die RUU Checks, egal in welchen Androiden...
     
  19. cinereous, 05.05.2010 #19
    cinereous

    cinereous Gast

    Es steht aber noch nirgends offiziell dass man eine Goldcard dazu benötigt. Denn wie man ja nachlesne kann, ist dieser stinknormale "Goldcardhack" mit dem .80-er bootloader nicht möglich.
     
  20. burst, 05.05.2010 #20
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    das stimmt so nicht ganz. Dieses Gerücht stammt aus den Debranding-Foren, und das Problem war damals der die Generic Roms alle 0.75.0000 benötigten
     

Diese Seite empfehlen