Fragen zum 0.80.0000 Root

lordofcamster schrieb:
Hmm und Du meine?
Ich wollte nur wissen ob das noch nicht so möglich ist wie beim Hero mit dem RA-1.6.2 oder so oder brauch ich da unbedingt nen Rechner zu?

Und wenns gehen sollte welche Tastenkombination muss ich beim booten nehmen.
In Deinen Beiträgen hab ich leider nichts für mich wichtiges rausgelesen! Sorry!

ach das war eine Fragestellung die du da von dir gegeben hast :)
es gibt kein Custom-Recovery wie beim Hero oder anderen Androiden.
z.zt. geht es nur über den Umweg mit
recovery-linux.sh oder recovery-windows.bat

gründe dafür:
es ist nicht möglich selbst etwas in die Recovery Partition zu schreiben, es wird aber an einer Lösung gearbeitet!
was mir weiterhin aufgefallen ist:
(zumindest bei mir)
Das Gerät muss er USB eingesteckt bleiben, wenn man sich im Grünen Recovery befindet sonst friert es ein und nix geht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: lordofcamster
Hmm alles klar da werd ich lieber warten bis es "einfacher" geht.
War auf dem Hero so schön einfach! :)

Danke für die Info´s!
 
IrealiTY schrieb:
Joa, mein Phone war ja auch zwischen zeitig tot ^^

wie meinst du mit tot... weil mein 2. gerät auch tot ist... also nachdem ich modacos kitchen benutzt habe... erst wurde die sd karte nicht mehr erkannt... und dann usb nicht mehr... windows zeigt bzw erkennt 3 qualcomm cpus statt mein handy richtig zu erkennen... unter fastboot konnte ich wieder ein stock rom flashen... aber usb und sdkarte geht weiterhin nicht... und ohne usb komme ich auch nicht in recovery...

kannst du mir vll sagen wie ihr mit paul dein gerät wieder hingekriegt habt...
 
Hi,
so ich bin nun auch im besitz eines Desire und habe noch einige Schwierigkeiten ich kenne mich zwar so ein wenig aus mit Flshen aber es ist mein erstes Androidhändy, es ist ein O2-Gerät mit dem 0.80 Bootloader, ich glaube ich habe es geschaft, es zu rooten zumindestens zeigt er mir den Eintrag " Superuser Gehnemigung " unter Programme, allerdings komme ich nicht weiter mit den Prog, Apps2SD, ich habe mir die Datei "r1-a2sd-desire-dalvik-fresh-signed.zip" schon geladen es ist ja eine Zip-Datei.

In welche Form kommt die Datei auf die SD Karte, gepackt, entpackt?
Wo bekomme ich die " Recovery-Windows.bat " die ich ja wohl ausführen muss damit ich das Programm installiere?
Gibt es ein Rom wo es schon alles fertig ist, unnütze Progs weg und andere schon drin?

Einige Fragen, aber wie gesagt Android leider noch absoluter Noob.
 
Locke18 schrieb:
In welche Form kommt die Datei auf die SD Karte, gepackt, entpackt?
Wo bekomme ich die "Recovery-Windows.bat" die ich ja wohl ausführen muss damit ich das Programm installiere?
Gibt es ein Rom wo es schon alles fertig ist, unnütze Progs weg und andere schon drin?

Einige Fragen, aber wie gesagt Android leider noch absoluter Noob.
du packst die Zip datei so wie sie ist auf die SD-Karte.

die "Recovery-Windows.bat"ist teil des "root-kits" das du runtergeladen hast.
darin ist eine "Recovery-Windows.bat" diese ausführen wenn du im Recovery-Modus bist
 
Hi hab momentan das Problem das ich nach Step1 nicht weiterkomme

stepp1 durchgeführt
dann Bootloader
->Recovery
nun kommt der Bildschirm mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen.

Dann soll ich ja step2-windows.bat starten.
Gesagt, getan.
nun kommt:

Desire root Step 2

Pushing required files to device...
*daemon not running.starting it now on port 5037*
*daemon started successfully*
error: device not found
error: device not found

Pushing update file to device sdcard - this may take a few minutes...
error: device not found
error: device not found

Now wipe and apply rootupdate.zip from the recovery image menu.
error: device not found


Was hab ick falsch gemacht?
Er findet das desire irgendwie nicht mehr.

Jemand nen Tipp?
 
Hast du bei step1 nicht auch ein Device fehler gehabt?

Wenn ja, hast du vielleicht keine Goldcard gemacht !?

Das war bei mir ein fehler.

MFG
Winstone
 
im step 1 hab ich kein device fehler bekommen nur nach
INFOchecking custom ID..
FAILED (remote:42 custom id check fail)

Goldcard hab ich erstellt mit der orginal Speicherkarte die dabei war.

muss ich den Ordner von Paul vor dem Flashen auf die Karte kopieren->hab ich nämlich nicht gemacht vielleicht liegts daran
Gruß Bocki
 
woran erkenn ich den nun ob die karte auch goldcard ist?
Hab mir nochmal die cid angeschaut
da steht jetzt auch eine andere nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
FAILED (remote:42 custom id check fail)

Den fehler hatte ich auch, nach dem ersten step1 :o

Es lag daran, das ich die Goldcard nicht im gerät hatte,deshalb ging bei mir beim ersten versuch das rooten nicht.

16 GB karte raus, 4GB Coldcard rein.

Nicht das du beim erstellen der goldcard ein fehler gemacht hast, dann kann es auch sein.

Woran man das erkennt, ob es eine goldcard ist, weiß ich auch nicht.
Ich habe es erst mein rooten gemerkt :D

MFG
Winstone
 
ok dann erstelle ich jetzt einfach nochmal ne Goldcard.
Soll ich mir mit der neuen cid nummer nochmal ein neues image holen oder einfach nochmal die karte neu formatieren und das image auf die Karte (über hexeditor) einspielen?

Fragen über Fragen
Sorry

Gruß Bocki
 
Hi,
irgendwie hänge ich hier und drehe mich nur im Kreis^^.
Also ich habe das Desire wohl gerootet (woran erkennt man es genau?), es hat auf jeden Fall alle Schritte durchgeführt und läßt sich auch normal booten.
Unter Programme habe ich nun auch das Icon " Superuser Genehmigungen " (wenn ich drauf klicke, ist aber nichts drin zu sehen) ansonsten kann ich keine Veränderung feststellen.

Nun habe ich das Problem, dass ich ja das Programm Apps2SD installieren möchte, dafür habe ich mir diese Datei runter geladen" r1-a2sd-desire-dalvik-fresh-signed.zip ", diese schiebe ich nun auf die Speicherkarte, nun bringe ich das Handy im Recovery-Modus und führe die Datei " recovery-windows.bat " aus, es sieht dann auch so aus, als wenn er alles richtig durchführt, keine Fehlermeldungen.

Das Problem wenn ich dann, das Handy neu starte hängt er sich schon beim ersten Startbildschirm auf, also da wo nur HTC (ohne die Animation ) steht,auch nach eine Wartezeit von 10 Min (oder länger) bringt kein Erfolg.

ISt das die richtige Datei oder hat jemand einen anderne Tip für mich?

Gruß
Locke18
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vorhin normal gerootet und die r1-a2sd-desire-dalvik-fresh-signed.zip im recovery geflasht ging.
 
Maestro2k5 schrieb:
Ich habe auch vorhin normal gerootet und die r1-a2sd-desire-dalvik-fresh-signed.zip im recovery geflasht ging.
Hm,
hast du denn auch das O2-Desire mit den 0.80 Bootloader, also ich habe jetzt noch einmal die gleiche Datei von wo anders gezogen, aber leider noch das gleiche Problem, er startet nur bis zu der grünen HTC-Schrift und dann geht nichts mehr.

Ich muß dann das Akku entfernen damit ich wieder von vorne anfangen kann.Kerl ich versteh das nicht, habe die Schritte jetzt etliche male wiederholt und immer wieder der gleich Fehler.

Bye
Locke18
 
Stimmt ist bei mir das selbe auf meinem anderen Desire gehts aber das mit dem 0.80.0000 bootloader spinnt es rum. Wobei es auch unter dem 0.75 will das ganze auch nicht. Sorry für die fehlinfo habs nicht ausgiebig getestet
 
Maestro2k5 schrieb:
Stimmt ist bei mir das selbe auf meinem anderen Desire gehts aber das mit dem 0.80.0000 bootloader spinnt es rum. Wobei es auch unter dem 0.75 will das ganze auch nicht. Sorry für die fehlinfo habs nicht ausgiebig getestet

Danke,
ich dachte schon ich bin total verblödet, nun ja in den Anleitungen steht ja auch meistens nur bis zum Bootloader 0.75.

Also warten wir noch ein wenig^^. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder kann das Problem mal bei MoDaCo posten, ich bin leider der Englischen Sprache nicht so mächtig^^.

Gruß
Locke18
 
Frage an alle Besitzer von o2-Desires die ihr Telefon gerootet haben. Sind denn nach dem rooten mehr Apps im Market zu finden, z. B.: exzeus arcade?
 
Kid Stardust schrieb:
Frage an alle Besitzer von o2-Desires die ihr Telefon gerootet haben. Sind denn nach dem rooten mehr Apps im Market zu finden, z. B.: exzeus arcade?


habe ein gerootetes o2 0.80
habe "exzeus arcade"gesucht und gefunden


mr. winterbottom
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
mr. winterbottom schrieb:
habe ein gerootetes o2 0.80
habe "exzeus arcade"gesucht und gefunden

Hast Du es "nur" gerootet oder auch das Original HTC Image drauf gepackt?
 
elknipso schrieb:
Hast Du es "nur" gerootet oder auch das Original HTC Image drauf gepackt?

Irgendwie finde ich keine anderen Image, wo kann ich mir das denn downloaden, hast du da mal ein Link für?

Bye
Locke18
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten