Fragen zum 0.80.0000 Root

elknipso schrieb:
Hast Du es "nur" gerootet oder auch das Original HTC Image drauf gepackt?

töte mich, schlag mich, häng mich auf, .....

Ich habe nur gerootet mit Methode 2
Dann ein Kitchen ROM gekocht. Ich wollte ein fast Blanko ROM.


mr. winterbottom
 
Warum sollte ich Dich töten wollen :)?
Ich versuch das nur alles genau zu verstehen, da ich die Tage auch mein Desire bekomme.
Soweit ich das bis jetzt mal mitverfolgt habe habe ich die maximalen Möglichkeiten nur dann wenn ich root durchführe und danach das HTC ROM drauf flashe. Soweit korrekt?

Meinst Du mit dem Kitchen die Zusammenstellung als Download die man für den root braucht, oder ist das wieder was ganz anderes?
 
elknipso schrieb:
Warum sollte ich Dich töten wollen :)?
Ich versuch das nur alles genau zu verstehen, da ich die Tage auch mein Desire bekomme.
Soweit ich das bis jetzt mal mitverfolgt habe habe ich die maximalen Möglichkeiten nur dann wenn ich root durchführe und danach das HTC ROM drauf flashe. Soweit korrekt?

Meinst Du mit dem Kitchen die Zusammenstellung als Download die man für den root braucht, oder ist das wieder was ganz anderes?


Mit korrekt oder unkorrekt muss ich auch noch etwas aufpassen. Da ich selber noch nicht so 100%ig drin bin!

Wenn Du rootest ist ja ein Image in Rootvorgang mit "eingebaut".
Diese hat, ewas ich daran erkannt habe, alles was das Original HTC hat.

Da ich aber ein ROM haben wollte wo so wenig wie Möglich drauf ist. Habe ich mir in der Kitchen von Paul (MoDaCo) eins gekocht.
Dieses dann drüber gebügelt.


mr. winterbottom
 
mr. winterbottom schrieb:
Wenn Du rootest ist ja ein Image in Rootvorgang mit "eingebaut".
Diese hat, ewas ich daran erkannt habe, alles was das Original HTC hat.

Hm, welche Datei ist das denn? Die Testimage.zip ?

Was ist bei dir mit Apps2SD, hast due es installiert, bzw. funktioniert es?

Bye
Locke18
 
Zuletzt bearbeitet:
Locke18 schrieb:
Hm, welche Datei ist das denn? Die Testimage.zip ?

Was ist bei dir mit Apps2SD, hast due es installiert, bzw. funktioniert es?

Bye
Locke18


Ja Apps2SD rennt.
Denn ich habe schon mehrfach ein ROM gekocht und es neu aufgespielt.
Es waren ALLE apps weiterhin installiert.



mr. winterbottom
 
durch zahlreiche threads isses nun ein wenig unübersichtlich, daher ein paar fragen on demand:
habe "nur" die mitgelieferte sdcard hier. App2sd dennoch sinnvoll? Muss ich dafür eine goldcard basteln? Wofür ist diese genau von nöten? Für App2SD oder für Root bei den 0.80ern?
ich weiss, wirkt dilettantisch, aber will für mich sammeln.

vielen Dank im Voraus.
 
Die Goldcard brauchst du zum Rooten.
für Apps2SD brauchst du keine Goldcard.
ich hab mit 500 MB ext3 Partition gemacht.
das reicht
 
nächste / übernächste Woche kommt eine 16gig SD ins Haus, daher meine Frage, ob es nun schon Sinn ergibt, Apps auf die 4gig-SD auszulagern. Kann man das dann nahtlos irgendwie "umleiten", sobald die größere da ist, oder ist das ganze utopisch?
 
sofern du Linux hast, kannst du de apps nachher einfach rüber kopieren.
Windows kann ja mit ext3 leider nix anfangen.
 
Mit migrate easy oder ähnlichen Programmen kannst du Datenträger clonen.
Damit sollte das kein Problem sein.

EDIT: ansonsten wie mein Vorredner schon sagte.
 
Hi hab nochmal ne kurze Fragen.Root hat gestern Abend geklappt.Habe jedoch vergessen wipe durchzuführen bevor ich die Rootupdate.zip geflasht habe.Hab dies erst danach durchgeführt.Telefon ist ganz normal gestartet und fkt. ohne Probleme kann auch cashmate benutzen heißt also Root fkt.
Was kommt jetzt auf mich zu?Soll ich nochmal neu rooten?
Was bewirkt dieses Wipe überhaupt?
 
Das wipen verhindert nur, das sich ungewollte Daten mit der Neuinstallation vermischen und so zu fehlern führt.
-edit-
wenn es so läuft dann lass es doch ;)
 
Alles klar mach ick.
Nun geht auch das ran app(vorher beim O2 Branding war dies nicht der Fall)

Gruß Bocki
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.814
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten