1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum 10.1N

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von diddi87, 03.03.2012.

  1. diddi87, 03.03.2012 #1
    diddi87

    diddi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 10.1N-Tabs :)

    Aber mich nerven einige Sachen total, vielleicht habt ihr da Tipps?

    1.: Youtube: Wenn ich auch nur ins Menü gehe oder der Bildschirm ausgeht, muss ich jedes Mal KOMPLETT neu streamen...

    2.: Browser: Auch hier, wenn ich zb kurz in ner Mail was nachsehe und dann wieder in den Browser gehe, wird immer die Seite neu geladen...

    3.: "Startleiste": Kann ich die Icons in der Statusleite und in der Leiste, die mit Druck auf die Mitte unten aufgeht, ändern?
    Ich find zb das Screenshot-Ding toital nervig, weil ich da dauernd aus Versehen drauf komme... Kann ich das raussschmeissen?

    4.: Citrix: Weis jemand, ob und wie ich auf dem Tab einen Citrix-Client zum laufen bekomme?
    Nachtrag: Ich bräuchte den originalen Citrix ICA-Client

    Tausend Dank für eure Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  2. rolituba, 03.03.2012 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Stelle bitte in Zukunft nur eine Frage pro Thread:
    Quelle: http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html
     
  3. tes, 03.03.2012 #3
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    @diddi87

    Schön das du zu uns gefunden hast. :)

    Auf deine Fragen bekommst du bestimmt auch noch deine Antworten. ;)
     
  4. diddi87, 18.03.2012 #4
    diddi87

    diddi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    hallöchen,

    kann mir denn keiner helfen?

    habe nun auch andere browser ausprobiert, opera zb. wenn ich über die hometaste rausgehe und zb nur kurz in der leo app was übersetze und dann wieder in den opera gehe, lädt der auch alle seiten neu...
     
  5. tes, 18.03.2012 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hey... hier wird dir doch an jeder Ecke geholfen. Du musst nur ein paar kleine Übungen absolvieren. Zum Beispiel.... Maus nach oben bewegen und auf "Suchen" klicken. Oder einfach mal in den Beiträgen blättern um dich ein bisschen schlauer zu machen.

    Probiers mal... ist gar nicht so schwer und danach hast du ganz viele Antworten auf deine Fragen. ;)
     
  6. diddi87, 18.03.2012 #6
    diddi87

    diddi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    also, die sufu habe ich bemüht, aber ich weid nicht genau, wie ich zb nach dem browserproblem suchen soll...
    ausserdem hab ich die ersten 10 seiten durchgesehen.

    das die startleiste net geändert werden kann hab ich mit der weile schlau bekommen, den rest net...
     
  7. system02, 25.03.2012 #7
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Moin,


    ich erwäge mir ein 10" Tablett zu kaufen und bin noch etwas unschlüssig.
    Zur Auswahl stehen das Sony Tablet S (aber eigentlich habe ich schon viiiiel zu viele Sony Produkte) ;-) das Samsung Galaxy Tab 10.1n und - wenn's denn mal kommt - das Panasonic Toughpad

    Zum Galaxy Tab 10.1n habe ich ein paar Fragen:

    - Besitzt es eine mehrfarbige Benachrichtigungs-Led?
    - Kann ich das Display auch im Freien noch erkennen und ablesen?
    - Reale Akkulaufzeit im täglichen Gebrauch?
    - Gibt's eine brauchbare(!) Office-Software für PDF, Word, Excel, Powerpoint-Dateien? Ich habe auf dem iPad Quickoffice und dort kann ich noch nicht mal eine Seitenzahl direkt eingeben um auf die Seite zu springen. Bei Dokumenten mit 400 Seiten wische ich mir das Schultergelenk wund und das nervt ;-)
    - Kann ich den Bildschirminhalt über Adapter o.ä. auch auf Beamer usw. ausgeben? Wenn ja: Was für Schnittstellen (VGA, DVI...)?
    - Wie gut/schlecht sind die Lautsprecher im Vergleich mit anderen Geräten?
    - Taugt der Support von Samsung was oder ist das Gerät im Fall der Fäller erst mal Wochen weg = k.o-Kriterium


    Danke :)
     
  8. Archangel, 25.03.2012 #8
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Zu 1, soweit ich weiss, nein, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Zu 2, wenn du die Helligkeit dementsprechend erhöst, dann kann man es lesen, frisst aber Akku ohne Ende

    Zu 3, kommt auf die Art der Verwendung an. Viel surfen, Video und Musik braucht mehr, als EBooks lesen, im Schnitt würde ich 5-6 Stunden sagen.

    Zu 4, das mitgelieferte Polaris Office Programm taugt einigermaßen, erreicht aber nicht die Qualität von MS Office.

    Zu 5, keine Ahnung, es gibt einen Adapter für einen USB Anschluß.

    Zu 6, bei Musik reichen die Lautsprecher, erreichen aber keine Stereoanlagenqualität, bei Filmen kommen sie mir sehr leise vor.

    Zu 7, keine Ahnung, habe den Support bisher nicht gebraucht.

    Alles Aussagen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung Dar und begründen keine Regressansprüche:)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Aima, 26.03.2012 #9
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Zum Tablet selbst kann ich noch nicht viel sagen (außer, dass ich sehr zufrieden bin), da ich meines erst seit Freitag habe.

    Polaris Office - da habe ich nun keine Funktion entdecken könne, die dich auf eine bestimmte Seite bringen kann. Lediglich eine (Wort-)Suchfunktion ist vorhanden. Den Text kann man bis auf 28% verkleinern, was das Scrollen vielleicht erleichtern würde..

    Zu den Schnittstellen, es gibt original von Samsung ein HDTV Adapterkabel. D.h. eben offiziell nur eine HDMI Schnittstelle. Das Tablet selbst hat ja nur diese 30 Pin Buchse (fürs Ladekabel) und maximal noch einen SIM Karten Einschub.

    Lautsprecher - keine Ahnung, ich hatte vorher ein Netbook (Samsung NC 10) und das war soundmäßig schlechter (meines Erachtens nach). Auch allein von der Lautstärke her.

    Support - W-Support soll super sein, das ist ein Samsung Servicepartner. Laut eigener Aussage dauert die Reparatur bei Samsung Geräten 3 Tage (inkl. Lieferzeit). Laut Aussagen hier im Forum (eher im S2 Unterforum) sollen die auch wirklich sehr schnell sein.
     
  10. tzyn, 26.03.2012 #10
    tzyn

    tzyn Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2012
    1. Nein
    2. Ja. Bei direkter Sonneneinstrahlung gehts aber natürlich nicht mehr sonderlich gut bzw nur sehr angestrengt. Displayhelligkeit ist alles in allem in Ordnung.
    3. Ca 6-8h je nach Displayhelligkeit, Wlan an/aus, Mobiles Netz an/aus, CPU-Auslastung etc. Ich schaffe mit Wlan an, Displayhelligkeit auf automatisch durchaus 7-8h reale Nutzung (also Displayzeit) mit überwiegend surfen, bissel Youtube etc.
    4. Das vorinstallierte und kostenlose Polarisoffice ist ok. Gibt aber noch weitere Alternativen wie zB OfficeSuite.
    5. Ja, aber nur HDMI (bzw mit HDMI-DVI Adapter oder Kabel noch DVI). Beamer für Präsentationen haben aber in der Regel nur VGA.
    6. Lautsprecher sind für die Größe gut. Wunder sollte man aber natürlich nicht erwarten.
    7. Kann ich nichts zu sagen, musste ich bisher weder beim alten SGS noch bei meinem aktuellen SGS2 und 10.1N (P7501) in Anspruch nehmen.
     
  11. system02, 26.03.2012 #11
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hi,

    danke für eure Antworten (und danke für's Verschieben) ;-)

    - Bedeutet die Aussage bzgl. der Led, das die einfarbig ist oder das gar keine da ist?

    - Videoausgang ist natürlich etwas schade... beim iPad gibt's entsprechende Adapter aber das Gerät selbst... naja, bin unschlüssig :)
     
  12. beafraid, 03.04.2012 #12
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hallo leute,
    werde mir entweder das xoom 1 oder das 10.1N tab holen.
    würde daher gerne wissen, wie lange euer akku beim dauersurfen per wlan hält.
    chip gibt etwa 5,5 std an mit stock rom (honeycomb). wirklich nur so kurz oder kann man da was mit custom roms tun?


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit Tapatalk
     
  13. Tugi, 03.04.2012 #13
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Ich komme mit overcome auf locker 2 ganze Tage und mehr mit ordentlichen settings.. Wir man sieht seit 30 Stunden getrennt und noch 63% Saft. Und ich verwende das tab nicht Selten. Einfach ein Akku Monster.

    [​IMG]

    Sent from my HTC Desire HD with Beats Audio using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  14. system02, 16.04.2012 #14
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hi,


    noch mal eine Frage: Hat das Samsung Galaxy 10.1n jetzt eine Benachrichtigungs-LED oder nicht? Der eine sagt ja, der andere nein und im Handbuch steht auch nichts!?

    Ich hätte gerne eine klitzekleine LED die mir anzeigt, das z.B. der Kalender was von mir will, Emails eingetroffen sind usw.

    Geht das beim Samsung, ja oder nein? :)

    Danke
     
  15. Tugi, 16.04.2012 #15
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Nein.finde ich auch schade.

    Gesendet von meiner M16 mittels Rotpunktvisier ;)
     
  16. system02, 16.04.2012 #16
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Wenigstens mal 'ne konkrete Aussage. Danke.
    Also kann das nur das Motorola Xoom und Xoom2? Die haben doch eine LED?! Dann werde ich mir die mal ansehen.


    Deine Signatur finde ich super :)
     
  17. Tugi, 16.04.2012 #17
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Das weiß ich leider nicht da ich besagte Geräte nicht besitze. Gern geschehen. Oh Danke schön :)!

    Gesendet von meiner M16 mittels Rotpunktvisier ;)
     
  18. marioaw, 20.04.2012 #18
    marioaw

    marioaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Mich würde mal interessieren ob ich in diesen SD-Adapter Samsung USB/SD-Adapter Set für das Galaxy Tab 10.1 und: Amazon.de: Elektronik auch MicroSD Karten reinpassen mit Adapter und wenn ja kann man dann auch von diesem Adapter auch Filme schauen usw.? Sorry ich habe und hatte noch nie ein Tablet PC und bevor ich zuschlage frage ich halt erst einmal.

    Danke [FONT=&quot][/FONT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen