Fragen zum AndroidMarket

S

Slider

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hey bin neu hier und auch bei ANDRID OS.

Habe zwei fragen, klar einige von euch denken das müsste man wissen aber nun gut:


Habe mir gerade über AndroidMarket ein Spiel geholt (Freeware), musste mich aber vorher bei googelmail registrieren, ist das so normal?

Oder hätte ich es auch ohne registrierung Downloaden können, bzw. funktioniert AnroidMarket nur für Registrierte?

Zweit wäre, wenn ich zu Hause bin und alles über WLAN mache wie Emails oder AndroidMarket oder Surfen, dann ist das LOGO des WLANs oben auf dem Bildschrim, das mit dem punkt und den halbrunden streifen oben drauf oder??

will nur sicher gehen das es WLAN ist, habe bisher keine Kurzbeschreibungen zu Sybolen.


danke
 
@1) Der Market funktioniert nur, wenn Du einen gültigen GoogleMail-Account hast. Wenn Du den Markt also das erste mal benutzt und Deinen Account noch nicht hinterlegt hast (z.B. bei der GMail-App), dann fragt er Dich nach einem.

Das ganze hat den Vorteil, dass Du gekaufte Apps beliebig oft wieder runterladen kannst (wenn Du sie mal deinstalliert hast, das Handy komplett zurückgesetzt hast usw.)

@2) Der Punkt mit den 3 Kreissegmenten ist das WLAN-Symbol, ja... Werden die Symbole in Deinem Handbuch nicht erklärt?

(Hier im Samsung Galaxy-Handbuch, sind sie drin: http://downloadcenter.samsung.com/c...T-I7500_UM_Open_German_Rev.1.2_090729_cms.pdf)
 
Danke für den Link hab jetzt unn eine übersicht der ganzen Symbol beschreibungen.

Und zum Googelaccount muss ich sagen, das ich bis heute keinen Email Account bei Googel hatte aber nun schon, mal sehen denke aber werde ihn wohl nur für den Market haben werde, da ich schon zwei andere akitve hab.
 
Nur zwei ? ;)

Ich hatte vor meinem Android-Phone auch keinen, aber nun kann ich (ohne die andere Mail-App) auch unterwegs schauen, ob irgendwas wichtiges im Postfach gelandet ist (bzw. weitergeleitet wurde)
 
Slider schrieb:
Danke für den Link hab jetzt unn eine übersicht der ganzen Symbol beschreibungen.

Und zum Googelaccount muss ich sagen, das ich bis heute keinen Email Account bei Googel hatte aber nun schon, mal sehen denke aber werde ihn wohl nur für den Market haben werde, da ich schon zwei andere akitve hab.

google ... so schwer ist das doch nicht.
 
ja nur zwei:) accounts langt auch, einer für privates und der andere Beruflich, sonst ist der überblick weg...

also muss schon sagen der MARKET ist der Hammer, ich bin sprachlos was es für Software gibt, und ich dachte Symbian wäre schon gut. so viele sachen zum spielen gerade die machen riesen spass auf dem Touch handy, hammerrr.....

so wird man eines besseren gelehrt, bisher hab ich es nicht bereut zum ANDROID zu wechseln, super Kundenservice was den MARKET bestrifft.


und ja google ist net schwer, muss halt mal sehen was ich sonst noch so mit dem account anstelle, ausser das er mit im market die tür offnet;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
287
Pilot59
P
A
Antworten
6
Aufrufe
650
allsquare
A
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
622
Joh
J
Zurück
Oben Unten