1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Counter für ungelesene SMS etc. + Push E-Mail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Conbey, 06.06.2012.

  1. Conbey, 06.06.2012 #1
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo zusammen,

    gestern hab ich mein blaues S3 endlich abholen dürfen und nach dem ersten Einrichten sind bei mir zwei Fragen aufgetaucht:
    1. der Counter für ungelesene SMS bzw. E-Mails verändert sich nicht bzw. zeigt immernoch die Anzahl der ungelesenen SMS bzw. E-Mails an!??

    2. Ich nutze momentan die mitgelieferter E-Mail App, wie verhält es sich dort mit Push? Den kleinsten Zeitabstand zum abrufen neuer Nachrichten sind bei mir 5 Minuten!?

    Gruß,

    Markus
     
  2. elekc, 06.06.2012 #2
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    zu 1. kp bei mir verändert sich der counter ^^
    zu 2. ja der kleinste zeitabstand ist 5 min zum abrufen! was wilst den wissen? (bei den einstellungen kannst auch hoch stellen oder ausmachen fals du das meinst)
     
  3. Conbey, 06.06.2012 #3
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Mir geht es darum, in dem Mail Programm push zu nutzen!
     
  4. funnyluke, 06.06.2012 #4
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Kann von den vorinstallierten nur Gmail. Das andere eMail Programm kann es nicht.

    Musst du entweder deine eMail-spezfische App runterladen oder K9-Mail
     
  5. Conbey, 06.06.2012 #5
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Mist.... :(
     
  6. Marzl85, 06.06.2012 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Die anderen Mailkonten kannst du doch mit googlemail verbinden. Ergo push.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Conbey, 06.06.2012 #7
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    1. Gefällt mir Google Mail nicht
    2. Was meinst du mit verbinden??
     
  8. Marzl85, 06.06.2012 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Googlemail kann die Mails von anderen Anbietern abholen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Conbey, 06.06.2012 #9
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ach das meinst du!
    Das hab ich mal versucht, aber was nutzt es, wenn Google die Mails auch nur alle paar Minuten abruft und dann direkt weiterleitet!??
     
  10. nineofseven, 06.06.2012 #10
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ...oder ein Exchange Konto anlegen (falls das vorhandene nicht schon Exchange unterstützt), damit funzt dann auch Psuh mit der Standard EMail APP

    Ich leite mir meine Mails alle auf das Googlekonto weiter und pushe halt mit GMail...
     
  11. Conbey, 06.06.2012 #11
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Bezüglich der Counter...
    wenn ich einen Neustart durchführe, ist wieder alles wunderbar, solange, bis ich wieder Mails und SMS erhalte! :-(

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

    Noch eine andere Frage, wie kann ich noch mal die Programme auf dem Lockscreen verändern?
     
  12. nineofseven, 06.06.2012 #12
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6

    Einstellungen / Sicherheit / Optionen zum Sperren des Bildschirmes / Schnellzugriff
     
    Conbey bedankt sich.
  13. eXtreme1808, 06.06.2012 #13
    eXtreme1808

    eXtreme1808 Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Wie leite ich meine Mails auf mein Googlekonto? Bzw wo kann ich dies tun?

    Funktioniert das dann so: GoogleKonto ruft nach festem intervall neue Mails ab, holt sich diese und pusht diese mir aufs handy

    oder

    Googlekonto bekommt die mails per push und leitet sofort per push an mich weiter?
     
  14. nineofseven, 06.06.2012 #14
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also ich hab z.B. einen Account bei GMX, dort kann ich eine Regel einstellen, dass alle Mails an das Googlekonto weitergeleitet werden...

    Beim Googlekonto kann man dann einstellen, dass man ausgehende EMails z.B. mit der GMX Adresse versehen will, somit ist es dann quasi so, als ob ich "nur" mit dem GMX Konto arbeite...

    Vorteil dabei (bei mir), GMail filtert Spam um einiges besser raus als bei GMX, trotz tausenden von Regeln kommt immer noch genug Spam durch auf das GMX Konto die beim GMail Konto direkt im Spam Ordner landen ohne mein zutun...
     
  15. Conbey, 06.06.2012 #15
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, dass man in der Standardapp ein Exchange Konto anlegen kann!?
     
  16. nineofseven, 06.06.2012 #16
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ach ja, Du kannst aber auch beim Google Konto über POP3 von anderen Konten Mails abholen...hab ich aber selber noch nicht getestet wie "zuverlässig" das ist und in welchen Zeitabständen das passiert, in meinem Fall, also mit dem weiterleiten geht das mehr oder weniger ohne Verzögerung

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:


    Unterstützt denn Dein bisherige EMail - Account EXChange ? 1und1 z.B. bietet sowas ja glaub ich an...

    Wenn Du die EMail dann einrichtest, dann einfach nachdem Du die Adresse und Passwort angegeben hast, Manuelles Einrichten auswählen und dort kannst Du dann "Exchange Konto einrichten" auswählen.
     
  17. Conbey, 06.06.2012 #17
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Das weiterleiten ansich ja, aber das Abrufen der entsprechenden Konten erfolgt
    verzögert von daher kein wirkliches pushen!
     
  18. nineofseven, 06.06.2012 #18
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Yepp, steht glaub ich auch dabei, dass wohl momentan keine Möglichkeit besteht, die Intervalle einzustellen mit denen es abgerufen wird, sondern wohl iwie automatisch ermittelt werden, daher, falls möglich, dann eben die Weiterleiten-Methode verwenden...
     
  19. Conbey, 06.06.2012 #19
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Und zu dem Counter?
    Hat noch jemand dieses Phänomen??
     
  20. Conbey, 07.06.2012 #20
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Wie gesagt es geht um den Counter bei der Mailapp und der Nachrichtenapp.
     

Diese Seite empfehlen