Fragen zum Cubot S222

M

mathiasG

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich mir das S222 zugelegt und dazu Fragen habe. Es gibt ja leider kein Handbuch dazu und deshalb muss man alles selbst heraus finden. Deshalb hoffe ich darauf, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt!
Das S222 gefällt mir soweit gut. Was ich schon verstanden habe:
Leere Fenster kann man nicht einfach löschen, wie bei Samsung, weil die Technik anders ist.
Die Sache mit dem Debuggen, Rooten und dem Einrichten der ext. SD-Karte habe ich auch hingekriegt, lediglich das Update auf KitKat bisher nicht.
An der Kamera, die für mich gute Aufnahmen macht, stört mich das Fehlen von Zoom-Knöpfen auf dem Display, und der Auslöser ist auch gewöhnungsbedürftig:
Mal gehts, mal nicht, mal stellt der AF vorher scharf, mal nicht.
Das Spreizen des Bildes mit zwei Fingern kriege ich mit meinen alten gichtigen Fingern nicht so hin!
Dann soll das Gerät ja noch div. Sensoren haben, aber bisher ist mir nur der Helligkeitssensor begegnet.
Ich finde auch im Einstellungsmenü keine Möglichkeit, da was zu schalten.
Das Gerät ist ja noch relativ neu und dementsprechend sind wohl noch wenig Erfahrungen verfügbar.

Viele Grüsse
Mathi
 
zum Scharfstellen kann ich dir sagen, daß du einmal in den Bildschirm tippen mußt, dann erscheint ein grüner Kasten und da stellt er dann scharf. Um deine Sensoren zu testen, hol dir die App SENSOR BOX FOR ANDROID aus dem playstore. Kitkat wurde wieder zurückgenommen weil zu fehlerbehaftet und ich glaube das war nicht mal offiziell.
Das Handy ruckelt halt viel, aber bei dem Preis zu verschmerzen. ich nutze es außer zum Telefonieren unterwegs zum Internet Radio hören und zum TV Gucken über WLAN. Wer mehr Leistung will, muß sich schon ein ZOPO ZP 980+ kaufen, welches mein Haupthandy ist. Oder ein THL T200 wenn man ein 6 Zoll Phablet sein Eigen nennen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und allerbesten Dank für die Rückmeldung!
Die Sensorbox habe ich gerade installiert, mal schauen.
Das Tippen auf den screen zum Focussieren klappt ja, aber dann das Auslösen nicht, wieder alles verrutscht.
Nun habe ich aber eine App gefunden, die die eingebaute Kamerabedienung ersetzt und alles sicher und besser kann:
Ein Schieber zum Einstellen des Zoom, der AF zeigt zwar nichts an, aber wenn man entweder den Auslöser drückt oder auf den screen tippt, hält das Bild an (Wackelsensor), stellt scharf und macht dann das Foto.
DAS gefällt mir schon gut so, ähnlich den Kameras von Samsung.
Mit dem KitKat hatte ich mich noch gar nicht befasst, aber ich denke, dass ich die Finger davon lassen werde, bis es unumgänglich werden sollte. Das 4.2.1 hier macht ja einen guten Job.
Mit der Geschwindigkeit habe ich überhaupt keine Probleme, alles flutscht rasend schnell. Es ruckelt oder stottert bei keiner Anwendung, und TV-Lifestream geht auf schwachen Sendern völlig glatt, während das Note1 meiner FRau da teilweise ganz aufgibt, bei fast jedem Sender aber mal ruckelt.

Viele Grüsse
Mathi
 
Hallo!

Ich habe noch ein Problem, dass sich mit einer anständigen Doku sicher schnell lösen liesse:
Es geht um die Einrichtung von Widgets. Normalerweise werden die ja automatisch im Widgets-Ordner abgelegt und müssen nur durch Draufhalten des Fingers auf die Oberfläche an die gewünschte Stelle gezogen werden. Es gibt aber wohl auch Widgets, die nicht automatisch in diesem Ordner abgelegt werden, sondern als "normales" App-Symbol auf der Oberfläche liegen. Wie bekomme ich die zum Widget?
Von Samsung kenne ich das so, und in den Anleitungen des Widgets wird es auch genau so geschrieben:
Auf eine leere Stelle des Homescreens drücken und halten, bis sich ein Fenster öffnet, in dem ich die richtige Option wählen kann.
Beim S222 geht das aber nicht, da öffnet dann das Fenster zur Auswahl des Hintergrunds der Oberfläche.
Nun will ich gern einen An/Aus-Knopf für das Wlan auf der Oberfläche anlegen, damit ich immer sofort den Status sehe und ihn mit einem Klick ändern kann, aber das kriege ich nicht hin.
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt und wäre sehr dankbar!

Viele Grüsse
Mathi
 
Hi!

Vorab, das S222 gefällt mir immer besser, ist wirklich ein Klasseteil!
Obwohl mir die Fachausdrücke überhaupt nicht geläufig sind und damit auch die Suche erschwert wird, habe ich die Lösung mittlerweile hier selber gefunden:
Die Widgets müssen im Gerätespeicher abgelegt sein, dann gibts das Widget in der Liste. Anschliessend kann man das aber wieder in den ext. Speicher verschieben.

Als Foto-App zum Ersatz der eingebauten Kamerabedienung habe ich mich nun mit Camera ZOOM FX angefreundet, wesentlich besser und komfortabler!

Viele Grüsse
Mathi
 
Hallo, ich habe gerade mein neues CUBOT s222 bekommen. Bestellt habe ich es mit einer 32 GB SD-Karte (hat ca 20,0€ mehr gekostet) Beim Einrichten habe ich aber gemerkt, das im Slot garkeine Karte drinsteckt! Ich habe schon beim Lieferanten reklamiert aber noch keine Antwort bekommen. Sind eure auch ohne Karten ausgeliefert worden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.161
Alex1986
A
S
Antworten
0
Aufrufe
914
SJRed
S
L
  • Loupgarou
Antworten
4
Aufrufe
2.692
Speedy45
S
Zurück
Oben Unten