1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Debranden/Flashen der Firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von husvun41, 24.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. husvun41, 24.07.2011 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo liebes Android-Hilfe-Forum,

    ich habe seit ein paar Tagen ein brandneues Samsung Galaxy S2. Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Androidhandy, aber eine Sache stört mich ziemlich stark: ich habe eine gebrandete T-Mobile-Version und würde gerne die original(!) und offizielle Samsung Firmware auf das Galaxy S2 flashen.

    Nun habe ich keine Ahnung, wie das von statten gehen soll. Ich weiß, es gibt viele Anleitungen zu diesem Thema in dem Forum, aber ich habe noch ein paar Fragen, da ich mir sehr(!!! ;) ) unsicher bin, wie ich jetzt verfahren soll.

    Zwar hab ich schon einige Beitrage zu dem Thema gefunden, aber ein gewisser Restzweifel bleibt.

    Ich liste meine Fragen hier einfach mal auf.

    1. Wenn ich die ofizielle Samsung-Firmware auf das Gerät flashe, wird diese dann unter Kies erkannt und kann ich, sobald eine neuere Version veröffentlicht wird, diese ganz normal über Kies updaten?

    2. Wie ich schon gelesen habe, wird einem immer nahgelegt, den efs-Ordner zu sich sichern. Dazu braucht man Root-Rechte, welche ja ebenfalls über einen geflashten Kernel erhalten werden. Sobald der Ordner über diese Methode gesichert wurde und ich dann die ofizielle Firmware auf das Gerät gespielt habe, ist dann auch der modifizierte Kernel für die Root-Rechte überschrieben? Das interessiert mich, da ich das Galaxy eigentlich so wenig wie möglich modifizieren möchte, sondern eigentlich nur die original, debrandete Android-Version von Samsung auf das Galaxy bekommen möchte, also es nur debranden und nicht rooten möchte.

    Wie man an meinen Fragen schon erkennt bin ich ziemlich erpicht darauf, so wenig wie möglich zu basteln und das Galaxy S2 einfach nur in einen Providerfreien zustand zu bringen!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich danke jetzt schonmal allen, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen! :)

    Andydroid
     
  2. presseonkel, 24.07.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte nicht immer zu Fragen, die in anderen, bestehenden Threads ausführlich behandelt und auch beantwortet werden, gleich einen neuen Thread aufmachen!

    Bitte Deine Fragen in den entsprechenden Threads stellen
    -closed-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen