1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum DSLR Controller

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von viroid7, 18.12.2011.

  1. viroid7, 18.12.2011 #1
    viroid7

    viroid7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Guten Morgen wehrte Community,

    ich habe hier jetzt schon so viele Threads gelesen, aber bin noch nicht fündig geworden, weshalb ich mich jetzt selbst mal angemeldet habe um ein paar Fragen zu stellen und hoffentlich auch Antworten zu bekommen ;D

    Folgende Situation:
    Ich habe eine Canon EOS 600D und möchte diese gerne zusammen mit meinem Galaxy S2 betreiben. Als App soll mir der DSLR Controller dienen. Da ich gelesen habe, dass dieser allerdings mit Android 2.3.3 nicht funktioniert habe ich vorhin auf 2.3.4 via Kies ge-upgraded und welch wunder, es geht immernoch nicht. Ein OTG-Kabel hatte ich bereits gekauft.

    Das kuriose, unter 2.3.3 wurde es mir angezeigt, nachdem ich das OTG angeschlossen habe unter 2.3.4 nicht mehr.

    Welches wäre die einfachste Möglichkeit, um endlich den DSLR-Controller nutzen zu können?

    Besten Dank & Gruß,
    viroid7
     
  2. succo, 18.12.2011 #2
    succo

    succo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.12.2011
    viroid7 bedankt sich.
  3. viroid7, 19.12.2011 #3
    viroid7

    viroid7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wollte eigentlich nicht rooten, weil ich dachte, dass KIES & Co. dann nicht mehr gehen, ich das aber regelmäßig brauche.

    Habe jetzt allerdings 2.3.5 inkl. Root und die App läuft einwandfrei.

    Grüße,
    viroid
     
  4. mindscout, 20.12.2011 #4
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Ich interessiere mich auch für diese App zum Bedienen einer 7D.

    Woher bekommt man das passende Kabel? Und funktioniert es mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1v und Samsung Galaxy S i9000? (jeweils mit aktuellster Original-Software)
     
  5. viroid7, 20.12.2011 #5
    viroid7

    viroid7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Requirements

    • An Android device with an ARMv7-A or newer CPU architecture (virtually all 1ghz+ devices)
    • Not rooted: Android 3.1 or higher with USB host kernel+API support
    • Rooted: Android 2.3.1 or higher with USB host kernel support
    • Supported Canon EOS DSLR
    • The correct USB adapter, if applicable
    Passende Adapter-Kabel gibt es z.B. hier:
    OTG | eBay usb
     
  6. Cpt. Jack Sparrow, 21.03.2012 #6
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Ich habe eine EOS400D, welche ja nicht Videos aufzeichnen kann. Die Frage ist nun: kann sie es mit DSLR Controller?
     
  7. Bernd2210, 21.03.2012 #7
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Nein, wie auch wenn die Kamera keine Videoaufnahme unterstützt.

    Das SII dient dir dabei ja nur als kabelgebundene Fernbedienung mit nem 10cm grossen Display.

    Aber zusaätzliche Funktionen bekommt die Kamera dadurch nicht.

    Gruss Bernd
     

Diese Seite empfehlen