1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Energiewidget und zur Gallerie

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Memphis, 23.08.2011.

  1. Memphis, 23.08.2011 #1
    Memphis

    Memphis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Nexus S und mir sind 2 Dinge aufgefallen, die ich gern optimieren möchte.

    1. Wenn ich beim Energiewidget GPS einschalte, werde ich immer ins Menü dazu geführt und muss dann dort nochmal GPS aktivieren. Dies gilt auch für die Umschaltung zwischen 2G und 3G. Gibt es die Möglichkeit, dass das Ein- bzw. Umschalten ohne den Umweg ins Menü passiert? Bei anderen Androiden geht es ohne Probleme.

    2. Die Bilder werden nicht aus der Gallerie gelöscht. Sobald ich die Gallerie neu aufrufe, tauchen die gelöschten Bilder wieder auf. Bin dahinter gekommen, dass diese im Cache gespeichert werden und erst wenn sie dort gelöscht werden auch vollständig verschwinden. Muss man Bilder immer über diesen Umweg lönschen? Wäre ja ziemlich aufwendig.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Spalter_A, 23.08.2011 #2
    Spalter_A

    Spalter_A Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    eine Lösung zu Punkt 1 würde mich auch interessieren.

    mfg
    Spalter_a
     
  3. Handymeister, 23.08.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Habt Ihr mal "Extended Controls" probiert?
     
  4. Spalter_A, 23.08.2011 #4
    Spalter_A

    Spalter_A Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Gibt es auch eine kostenlose Alternative?
     
  5. FormelLMS, 23.08.2011 #5
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Widgetsoid ist konstelos und perfkt für alles, was Schalter hat.
    erschlagend viele Optionen.
     
  6. Memphis, 23.08.2011 #6
    Memphis

    Memphis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Mit Widgetsoid hab ich bei GPS genau das selbe Problem. Ich komme immer nur ins Menü. Oder gibts da noch eine Einstellmöglichkeit? Geht es bei dir direkt ohne Umwege ins Menü?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Spalter_A, 23.08.2011 #7
    Spalter_A

    Spalter_A Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe jetzt mehrere Widgets ausprobiert. Es scheint ab Android 2.3 bei keinem Tool mehr mit ein Klick zu funktionieren.
     
  8. woodz, 23.08.2011 #8
    woodz

    woodz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    das nervt mich auch ziemlich.

    edit:
    hab´s jetzt grade ausprobiert und es funktioniert mit dem stock-energiewidget ohne nervigen menü-aufruf.
    frag mich nicht wieso, anfangs hatte ich das problem auch.
     
  9. Memphis, 23.08.2011 #9
    Memphis

    Memphis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Habe auch mehrere Widgets ausprobiert, ohne Erfolg.

    @woodz
    Speziell GPS?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. woodz, 23.08.2011 #10
    woodz

    woodz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ja, speziell GPS. bei den anderen hatte ich diese problem nicht.
     
  11. Memphis, 23.08.2011 #11
    Memphis

    Memphis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Und jetzt klappt es auch bei GPS? Hast du was Besonderes eingestellt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. pimpifax, 23.08.2011 #12
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Mit Extended Controls genau der gleiche Schas...
     
  13. pimpifax, 23.08.2011 #13
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hast du vleicht einen Direktlink? Ich finds namlich im Market nicht.
    Thx
     
  14. rentaric, 23.08.2011 #14
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ist als Widget vorinstalliert, einfach wie jedes andere Widget auf den Homescreen packen.
     
  15. Memphis, 23.08.2011 #15
    Memphis

    Memphis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Jetzt geht es mit dem Stock Widgetauch bei mir. Nur mit Widgetsoid ist der "Fehler" noch da...
     
  16. zaibaer, 23.08.2011 #16
    zaibaer

    zaibaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2010
    für alle die bereit sind n bissi was zu bezahlen würde ich auch extended controls empfehlen ...alle einstellungen funzen perfekt und es gibt für wirklich alles ein steuer element ..seit 1 jahr jetzt drauf und noch nie probleme

    edit gps ging ..auch schon beim alten boston und dann auch beim xs und jetzt nicht mehr seit 2.3.4....hat dafür schon wer ne lösung

    mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  17. Memphis, 23.08.2011 #17
    Memphis

    Memphis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Zu dem zweiten Problem gibt es übrigens eine einfache Erklärung. Es wird eigentlich nur das letzte Bild in der Gallery nicht gelöscht bzw. als thumbnail angezeigt. Sobald man ein neues Foto schießt, dann ist auch das Bild verschwunden. Ist sozusagen ein Platzhalter. Und sobald man die Gallery App mit einem Taskmanager beendet (ich benutze das Widget vom Go Launcher), ist auch das letzte Bild aus der Gallery verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen