1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Evo, Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Esmeralda, 25.09.2011.

  1. Esmeralda, 25.09.2011 #1
    Esmeralda

    Esmeralda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Da ich nun vom LG3D wegen der ganzen Bugs mehr als enttäuscht bin, liebäugle ich mit dem Evo. Wie sind eure Erfahrungen grade im Bereich Empfang und Akkustik? der Händler in meiner Nähe meinte das Evo hätte HTC typisch einen miesen Netzempfang.

    Wie verhält es sich mit dem Akku, hält er im standby länger als 5 Std (was das LG nicht immer schafft) .

    Wie ist die kompatibilität mit den gängigen HD+3D Spielen? habe gelesen dass das HTC die meisten Spiele nicht akzeptieren soll.
     
  2. gnometech, 25.09.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Akku ist super. Mit moderater Benutzung komm ich auf mindestens 24 Stunden Laufzeit.
    Netzempfang ist bei mir immer gut, wohne aber in einer Gegend mit sehr guter netzabdeckung. Bis jetzt lief jede App bei mir einwandfrei.
     
  3. sleeplessnight, 26.09.2011 #3
    sleeplessnight

    sleeplessnight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Der Empfang hängt viel weniger vom Handy als vom Betreiber und dessen Netzabdekung ab und (!!) welche Hindernisse im Weg sind. In dem Haus von meiner freundin bekomm ich mit ach und krach mal ebend so Empfang; verlass ich die Bude hab ich sogar UMTS.
    Diese Phänonem hab ich schon, seid dem ich Handys mit Betriebssystemen benutze...

    Der Akku hängt (leider) sehr stark von der Benutzung ab. Wenn ich mein evo eher in frieden lasse, mit email synchron, facebook, ein paar SMS uws. komm ich auf 2 Tage.
    Spiele ich jedoch, oder schau irgendein 3D Film auf das Teil an, ist der akku auch schon innerhalb von 2std platt..
    2 Kerner benötigen ebend bei richtiger Auslastung wesentlich mehr energie...

    Ich habe 2 Spiele in 3D aufm Handy. Leider gibts davon echt wenige gute - nicht nur für ein Evo, sondern generell. Avatar will niemand aufm Handy spielen und vom Golfen in 3d halte ich auch wenig. Und schon schrumpft die Liste der Spiele übelst...
    Hersteller ist bis jetzt nur Gameloft - mit ausnahme von ein paar anderen, eher Grafik-grauenhaften games. (korrigiert mich, falls ich da müll sabbel...)
    Davon laufen bei mir Asphalt 6 und Nova aufm Evo einwandfrei.

    Die Akustik? Meinst du damit den Klang des Lautsprechers?
    Also, der "außen"lautsprecher ist HTC Typisch: Einfach nur schlecht und laut. Hauptsache laut, aber von Klarheit hat HTC noch nie was gehört...
    Mein Eindruck kommt daher, weil ich vorher ein Samsung hatte. Und des war zwar etwas leiser, dafür aber klar&deutlich.

    Edit: Hier ein Link zu den 3D Games: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  4. homopus, 27.09.2011 #4
    homopus

    homopus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Dafür ist allerdings HTC untypisch der Klang über gute Kopfhörer oder In-Ear wirklich sehr gut, um Klassen besser als beim SGS II :thumbup:
     
  5. sleeplessnight, 27.09.2011 #5
    sleeplessnight

    sleeplessnight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Kann man nicht beurteilen, sei denn, du hast denselben Player mit exakt denselben einstellungen und vor allem (!!) denselben Kopfhörern getestet...
     
  6. homopus, 28.09.2011 #6
    homopus

    homopus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.09.2010
    wenn nicht würde ich derartige Aussagen nicht treffen.
     
  7. -Mike-, 28.09.2011 #7
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Akku Verbrauch ist so eine Sache... Der EVO 3D ist sehr gut mit der akku Kapazität. Ich habe ständig Gmail Push, Internetverbindung, W-lan an und mache auch sonst was ich möchte und komme ohne Probleme über den Tag. Was beim EVO 3D aber RICHTIG reinhaut ist das Display (bei mir ca. 65-70% des Stromverbrauch geht aufs Display, bei 3D noch schlimmer) und folglich auch Navigation da hier der GPS an ist und eben ständig das Display. Bei Navigation sollte man das Gerät sowieso mit laden. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen