1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Flashen und zum Backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von matsche, 26.07.2011.

  1. matsche, 26.07.2011 #1
    matsche

    matsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo Leute,

    ich hab noch nicht so ganz viel Erfahrung, was das Aufspielen neuer ROMs angeht, aber bisher hat alles ganz in Ordnung geklappt. Mit einigen Details bin ich aber unzufrieden bzw. verstehe nicht ganz, wie dies und jenes funktioniert und würde mich über Unterstützung sehr freuen.

    Habe ein HTC Desire und nutze gerade Cyanogenmod Nightly #143 (vom 25.7.) und habe folgende Fragen.

    1. Hier ([OFFICIAL] CyanogenMod 7 for the HTC Desire (GSM) :: V7.1.0-RC1 (26 June 2011) - CyanogenMod Forum) wird gesagt, man muss keinen Wipe machen, wenn man von einer früheren Cyanogen-Version auf 7.1.0 flasht. Ich hab angenommen, dass das auch gilt, wenn man eine aktuelle Nightly aufspielt, also hab ichs so gemacht (von 7.0.3 auf Nightly #143). Allerdings waren dann die neuen Funktionen (z.B. Screenshot via Power Menü) nicht verfügbar.
    Habe dann /data und den dalvik-cache gewiped und das ROM neu aufgespielt. Dann ging alles.
    Was wäre denn hier die beste Prozedur gewesen? Wipe ja/nein? Was genau wipen? Kann man überhaupt ein neues ROM flashen, ohne zu wipen und ohne dass es da Probleme zwischen alt und neu gibt? (Nutze übrigens AmonRA als Recovery Tool).

    2. Nach meinem Wipe und der dann erfolgreichen Installation von Nightly #143
    habe ich mit Titanium Backup meine kompletten "Apps + System Data" wiederhergestellt. Richtig so? Kann es nicht sein, dass so Teile des neuen ROMs wieder überschrieben werden? Sollte ich besser nur bestimmte Elemente in Titanium Backup wiederherstellen und wenn ja, welche?

    3. Welcher Eintrag in Titanium Backup stellt die Anordnung meiner Screens, Widgets und Verknüpfungen wieder her?

    Habe versucht, Antworten durch Ausprobieren und in diversen Wikis und Foren zu finden, bin aber leider nie ganz genau fündig geworden und freue mich daher sehr über Hilfe!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen