1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Elcrian, 18.06.2011.

  1. Elcrian, 18.06.2011 #1
    Elcrian

    Elcrian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    hallo,
    einige kurze fragen:
    1. ist das flashen "sicher" oder gibt es (wie beim zte blade) verschiedene versionen vom handy? ein eben genanntes blade hatte nämlich genau das problem und war nach dem flashen gebrickt...
    2. was ist die aktuellste / empfehlenswerteste rom?
    3. wie ziehe ich ein "werkszustands-backup" für einen garantiefall?
    4. last but not least: kann man apps und settings sichern und nach dem flashen einspielen?

    merci!

    edit: ziel-android ist übrigens 2.3.3... eine anleitung wäre hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  2. KennySavage, 19.06.2011 #2
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    zu 1. es gibt unterschiede bei der cam aber das steht dann bei den roms dabei ob die version unterstützt wird (rote linse bzw. grüne linse)
    zu 2. ich denke wenn du was aktuelles willst CM7 oder MIUI (Gingerbread 2.3.4)

    4. settings weiß ich net ob das so klappt apps auf jeden fall einfach root besorgen und dann mit nem backup app deiner wahl alles auf sd backupen

    hoffe konnte dir ein wenig helfen

    mfg

    Kenny
     
  3. Meikel_61, 19.06.2011 #3
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
  4. Codi11, 19.06.2011 #4
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Bevor dieser Thread gleich wieder geschlossen wird, will ich auch mal schnell noch was dazu sagen.
    Vor ein paar Tagen, hatte ich die gleiche Frage hier gestellt. Eine Antwort bekomme, von 2 User Belehrt wurden (u.a. von Meikel_61) wegen selber Lesen, Faul sein u.s.w. Dann wurde mein Thread geschlossen.

    @Meikel_61, du suchtst wohl genau nach solchen Threads um die User zu Belehren:thumbdn: Aber vieleicht kannst Du mir ja meine Frage zu Miui beantworten, da du ja das Miui-Rom installiert hast.

    Bei den vielen Threads und Anleitungen kann man als Neuling schon schnell den Überblick verlieren, deshalb fragt man lieber einmal mehr nach, bevor man ein gebricktes Handy in den Händen hält.:angry:


    Edit MOD: Stell halt deine Frage in den richtigen Thread
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
  5. fighterchris, 19.06.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @Codi Meikel hat da vollkommen recht , ein Link muss doch reichen ,dafür wurden die Anleitungen geschrieben.

    Und du weist selbst genau wo du deine Frage stellen musst , aber immer wieder einen neuen Thread zu erstellen nur das du schneller an deine Antworten kommst muss nicht sein und wird auch in Zukunft sofort geclosed werden.


    @Elcrian lies dich hier erstmal ein http://www.android-hilfe.de/motorol...gen-lese-ich-zuerst-diesen-thread-update.html
     
  6. schiffi, 19.06.2011 #6
    schiffi

    schiffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich bin dafür das mal soetwas wie eine wiki-seite gemacht wird mit allen anleitungen.
     
  7. Codi11, 19.06.2011 #7
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    @fighterchris

    ich hatte meine Frage bereits im richtigen Thread gestellt ( [Custom Rom] MIUI Defy 1.6.10 German Edition Post:187) ,aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Deshalb hatte ich die Frage hier nochmal mit eingefügt, in der Hoffnung von Meikel_61 eine Antwort zu bekommen. Leider hast Du die Frage ja wieder mal gelöscht.

    Also nochmal:
    @Meikel_61
    Läuft das MIUI Defy 1.6.10 German Edition Rom mit der grünen Kameralinse, da ich in der Rombeschreibung keine Antwort darauf gefunden habe.
     
  8. molex, 19.06.2011 #8
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  9. KennySavage, 19.06.2011 #9
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    ja läuft codi ich habs auch aufm defy mit grüner linse

    mfg

    kenny
     
  10. Codi11, 19.06.2011 #10
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Na dann werde ich mich mal morgen ans Flashen wagen. Hoffe es klappt alles und hoffe das Flashen des MIUI lohnt sich dann auch
     
  11. schiffi, 19.06.2011 #11
    schiffi

    schiffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich brauch eh keine Anleitungen mehr :D

    Aber für die Anfänger muss ich sagen dass das ganze schon etwas unübersichtlich ist.
     
  12. molex, 19.06.2011 #12
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Was ist daran unübersichtlich? Hier steht alles für Anfänger http://www.android-hilfe.de/motorol...gen-lese-ich-zuerst-diesen-thread-update.html

    Wenn du Vorschläge hast, kannst du auch gerne selber Anleitungen zum Forum beitragen :winki:
     
  13. fighterchris, 19.06.2011 #13
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Lool warum Unübersichtlich?

    Oder haben wir das durch kauen vergessen ;)

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
     

Diese Seite empfehlen