1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Furchensumpf, 28.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Furchensumpf, 28.01.2011 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein paar generelle Fragen zum flashen, oder vielmehr ein paar Dinge, welche mir noch nicht so ganz klar sind:

    Wenn ich das richtig verstanden habe und ich bei Odin "Re-Partition" anwähle, wird der interne speicher im Grunde neu formatiert, oder? Also vom alten System bleibt nichts übrig. Wenn ich das nicht anklicke, bleiben die alten Funktionen, Einstellungen und Apps erhalten. Oder?

    Wäre das überhaupt gut? Ich habe bei Windows gelernt, dass man kein System über ein altes ziehen sollte. Kann es da keine Probleme geben? Kann da was vom alten System übrig bleiben? Ich wollte nämlöich von der JPy zurück zur JPX gehen, wollte aber nicht wieder alles komplett neu einrichten und hätte auch gerne meine SMS behalten...

    Oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

    Besten dank
     
  2. MrBusiness, 28.01.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Manche Firmwares unterscheiden sich halt so stark, dass man repart nehmen muss und andere eben auch nicht.

    Daher kann man manchmal porblemlos ohen Datenverlust flashen. Ich habe damals alle 2.2 leaks geflasht und nie Daten verloren, nur beim Umstieg von 2.1 auf 2.2 da hab ich alles weg gemacht.

    Das selbe ist anzuraten bei dem wechsel von 2.2 zu 2.2.1 - innerhalb von 2.2.1 kannst du aber eigentlich wieder ganz easy ohen Verluste arbeiten.

    Zu sagen bleibt aber, dass es bei manchen nicht geklappt hat, die mussten dann nachträglich doch mal n WIPE machen.
     
  3. Furchensumpf, 28.01.2011 #3
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Besten dank für die Infos...

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem Wipe und einem *2767*3855# ?
     
  4. MrBusiness, 28.01.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    War zu faul den Code jetzt nach zu schauen, es gibt einen der ist wie wipe und noch einen, da würde auch direkt die interne SD mit formatiert.
     
  5. djmarques, 28.01.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Steht alles in der FAQ wieso Re-Part .....


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen