Fragen zum Flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar generelle Fragen zum flashen, oder vielmehr ein paar Dinge, welche mir noch nicht so ganz klar sind:

Wenn ich das richtig verstanden habe und ich bei Odin "Re-Partition" anwähle, wird der interne speicher im Grunde neu formatiert, oder? Also vom alten System bleibt nichts übrig. Wenn ich das nicht anklicke, bleiben die alten Funktionen, Einstellungen und Apps erhalten. Oder?

Wäre das überhaupt gut? Ich habe bei Windows gelernt, dass man kein System über ein altes ziehen sollte. Kann es da keine Probleme geben? Kann da was vom alten System übrig bleiben? Ich wollte nämlöich von der JPy zurück zur JPX gehen, wollte aber nicht wieder alles komplett neu einrichten und hätte auch gerne meine SMS behalten...

Oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Besten dank
 
Manche Firmwares unterscheiden sich halt so stark, dass man repart nehmen muss und andere eben auch nicht.

Daher kann man manchmal porblemlos ohen Datenverlust flashen. Ich habe damals alle 2.2 leaks geflasht und nie Daten verloren, nur beim Umstieg von 2.1 auf 2.2 da hab ich alles weg gemacht.

Das selbe ist anzuraten bei dem wechsel von 2.2 zu 2.2.1 - innerhalb von 2.2.1 kannst du aber eigentlich wieder ganz easy ohen Verluste arbeiten.

Zu sagen bleibt aber, dass es bei manchen nicht geklappt hat, die mussten dann nachträglich doch mal n WIPE machen.
 
Besten dank für die Infos...

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem Wipe und einem *2767*3855# ?
 
War zu faul den Code jetzt nach zu schauen, es gibt einen der ist wie wipe und noch einen, da würde auch direkt die interne SD mit formatiert.
 
Steht alles in der FAQ wieso Re-Part .....


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.700
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten