1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von tso, 05.04.2011.

  1. tso, 05.04.2011 #1
    tso

    tso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    ich überlege, mir ein Galaxy Ace zuzulegen (trotz Suchen habe ich noch keine Informationen gefunden):

    Fragen:
    1. Ist der Galaxy Ace für Geocaching ausreichend gut (d.h. etwa so gut wie man es bei Smartphones erwarten kann).
    2. Ist der Prozessor für SIP-Telefonie ausreichend?
    3. Kann das Ace einen kleinen Lautsprecher (wie z.B. für das Freisprechen), den man bei Navigation (im Auto) gut verstehen kann?
    4. Ist der Prozessor für Angry Birds (u.ä. Spiele) ausreichend?
    5. Ist die Displayauflösung ok für Geocaching, Navigation ausreichend?

    Danke im Voraus,
    tso.
     
  2. Lord Nikon, 05.04.2011 #2
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    1. Ja. GPS integriert (wie in jedem Handy seit 2003). Viele Apps im Market, Androidpit.
    3. Lautsprecher des Ace ist gut. Natürlich keine Bässe aber es ist gut zu verstehen. Auch in der lautesten Einstellung klingt meine Musik nicht blechern.
    4. Jain. In späteren Leveln ruckelt Angry Birds recht stark. Aber "nur" wenn viel Zeug auf einmal umfällt.
    5. Ja.


    Eigentlich sollen ja nicht mehrere Fragen in einem Thema gestellt werden. Aber diese hier sind verwandt.
     
  3. tso, 05.04.2011 #3
    tso

    tso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Super, danke für die schnelle Antwort:

    Nochmal zur GPS Genauigkeit (für Geocaching)? Ist diese in etwa vergleichbar mit der von hochpreisigen Smartphones (z.B. IPhone)?
     
  4. Lord Nikon, 05.04.2011 #4
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    GPS ist GPS.

    Es funktioniert nach demselben Prinzip ob es nun ein winz Handy ist oder ein Hochpreisiger direkter GPS-Empfänger.
    Der Unterschied liegt lediglich in der Genauigkeit der Auswertung.

    Bei mir ist der Standort noch nie weiter als 10 Meter abgewichen. Auf der Google Maps Karte die man für Geocaching ja eh vergessen kann :D
     
  5. backylasek, 05.04.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    wollte was zum gps signal loswerden.....navigation funktioniert recht genau...also nicht schlechter als auf meinem navigon...vielleicht hilfts....axo, er peilt sogar die satelliten schneller^^
     
  6. 1stSpy, 21.04.2011 #6
    1stSpy

    1stSpy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Nochmal eine Frage zum eingebauten GPS Empfänger:

    Weiss jemand, ob das der gleiche ist, wie beim Samsung Galaxy S I9000?

    Ich will mein smartfone auch fürs geocaching nutzen. Habe den Vergleich vom HTC wildfire und dem Samsung Galaxy S I9000. Da ist das Samsung um einiges genauer gewesen.
     
  7. C64, 21.04.2011 #7
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Dann betreibst du SPEED-geocaching? Der Akku ist doch recht schnell dann? ;)

    Ich habe so etwas noch nie gemacht, würde mich auch mal interessieren.
     
  8. backylasek, 22.04.2011 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hatte das wildfire,das sgs und jetzt das ace und sehe keinen unterschied zum sgs gps empfänger....im gegensatz zum ace lief mein gps empfänger beim sgs erst durch einen patch reibungslos...
     
  9. C64, 22.04.2011 #9
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Welche App nutzt du dafür? Wie lange suchst du mit GPS?
     
  10. Buchi89, 24.04.2011 #10
    Buchi89

    Buchi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich hätte auch mal eine frage:

    Ich kenne von Touchwiz das die Icons im appdrawer bunt hinterlegt sind (siehe galaxy s), aber auf vielen youtube videos ist zu sehen dass dies beim ace nicht der fall ist. Liegt das an der Touchwiz version? Beide nutzen doch 3.0 oder nicht? Oder ist das ein optionales feature?
     
  11. backylasek, 24.04.2011 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    z.b. die google navigationssoftware...funzt bei mir tadellos.
     

Diese Seite empfehlen