1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von marcelsg, 28.10.2009.

  1. marcelsg, 28.10.2009 #1
    marcelsg

    marcelsg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Hallo

    leider habe ich hier im Forum nichts gefunden zu meinen Fragen, bin auch neu im Droiden System.

    1.) Gibt es ein Theme / oder ne Möglichkeit das ich mein Provider angezeigt bekomme ohne das ich die obere Leiste runterziehen muß ?

    2.) Wie kann ich VoIP Telefonie nutzen, habe ein Sipgate Accound ?

    3.) Wie kann man Google Programme runterwerfen viele lassen sich nicht Deinstallieren

    vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

    Gruß Marcel
     
  2. Thyrion, 28.10.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) Das steht zusätzlich noch auf dem Lock-Screen, also der, der erscheint, wenn Du das Display nach einer Ruhephase wieder einschaltest

    2) Suche mal nach Sipdroid

    3) Das geht nur mit Root-Rechten und tiefem Eingriff ins System
     
  3. marcelsg, 28.10.2009 #3
    marcelsg

    marcelsg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2009
     
  4. rowi, 28.10.2009 #4
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    eine andere Möglichkeit für die Netzbetreiberanzeige gibt es im Moment wohl nicht, auch FlyScreen zeigt ihn zwar an aber auch nur auf dem Lockscreen.
    Vermutlich programmiert früher oder später aber jemand ein Widget dafür.

    Das wäre eigentlich ein Thema für das allgemeine Android Forum, nicht für ein spezielles Gerät. Dort gibt es evtl. auch eher einen passenden Tipp.
     
  5. djmarques, 29.10.2009 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wer will bitte unbedingt seinen Provider angezeigt haben???????????
    Bin froh wenn ich das nicht seh, hat ja absolut keinen nutzen?!?!
     
  6. endLess_story, 29.10.2009 #6
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Nun z.B Leute, die viel zwischen verschiedenen Ländern hin und her pendeln und daher oft zu fremden Providern verbunden sind.
     
  7. Marvin, 29.10.2009 #7
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Zumindest siehst du es am Roaming-Symbol (kleines R bei den Netzbalken) und wenn du Datenroaming abgeschaltet hast, bekommst du oben links auch ein /!\ symbol angezeigt, welches dich darüber informiert, dass aufgrund von "Roaming" keine Datenverbindung möglich ist.
    Allerdings weisst du damit immer noch nicht in welchem Roaming-Netz du gerade bist.
     
  8. djmarques, 29.10.2009 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    da bekommst eh ne sms das du jetzt wo anders bist! zumindest ich bekomm sowas und dann weiß ichs auch! ;) aber jeden das seine ;)
     
  9. Melkor, 29.10.2009 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  10. djmarques, 29.10.2009 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hä? das versteh ich jetzt nicht ;) das war doch keine Frage im eigentlichen Sinn ;) War für mich unverständlich das wer sowas will :rolleyes:

    Oder soll ich suchen : wer will denn bitte sein betreiberlogo immer sehen? :D

    naja ;)
     
  11. Melkor, 29.10.2009 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Sry, da hab ich was durcheinander gebracht ;)
    Sollte Marcelsg heßen ...
     
  12. djmarques, 29.10.2009 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    kein problem ;) hab mich halt gewundert :D


    ps: wo bleibt mein 2.0 fürs galaxy??? samsung?? HALLOOO???
     
  13. smarty, 30.10.2009 #13
    smarty

    smarty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Ich wollte mal fragen ob es eine App oder ähnliches gibt, damit mein Provider Name direkt in der Leiste am oberen Bildschirmrand angezeigt wird, da wo auch die akku Anzeige ist 3G steht etc. Ich finde die Lösung mit dem runterscrollen bzw ausklappen der Leiste nicht so gut.
    Hätte es gerne wie beim iPhone. Da wird schließlich auch direkt der Provider in der Leiste angezeigt.

    Gibt es da eine möglichkeit?
     
  14. Thyrion, 30.10.2009 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    siehe oben ;)

    (Falls sich jemand wundert, ich habe die Frage hierher verschoben, da hier ja schon die Antwort drin steht)
     

Diese Seite empfehlen