Fragen zum Gebrauchtkauf

N

Nino80

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

könnte günstig an ein Mi5 in der Keramik Edition kommen.

Da ich noch nie was von Xiaomi hatte habe ich ein paar Fragen an euch.

1. Auf dem Gerät ist MIUI Global 7.2.9 installiert. Ist das eine offizielle ROM?
Kann ich diese OTA updaten?

2. Gibt es sonst irgendwas zu beachten? Playstore, etc dürfte alles wie gewohnt funktionieren oder?
 
Fake ROM's haben meist eine weitere 0 am Ende also .0.0 bei einer Global Stable, deine scheint eine Global Developer zu sein. Foto wäre gut um sicher zu gehen. Falls positiv, kommt alles OTA.
Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Ja, Playstore und Co. - alles drauf.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Anbei ein Bild, welches ich zugesendet bekommen habe.
Wäre eine "Developer" von Nachteil?
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang.jpg
    m-konversation-anhang.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 273
Wäre kein nachteil, aber Du kannst selsbt später die Rom flashen die dir zusagt.

Ist ein gutes Smartphone, benutze es selbst
 
Unbedingt sicherstellen, dass der Verkäufer das Gerät aus seinem Mi-Account entfernt.
 
Genau, bevor er das Gerät zurück setzt, muss es von seinem Mi-Account getrennt werden. Sonst verlangt das Handy bei der Neueinrichtung wieder die Verbindung zu diesem Account und du hast keine Chance, es einzurichten. Kenne das Problem aus eigener Erfahrung, hatte aber das Glück das mir der Verkäufer dann geholfen hat. Das macht sicher nicht jeder.
 
Ok danke.

Habe das Gerät gekauft. Hat alles soweit funktioniert.

Habe wie oben zu sehen anscheinend die Developer drauf. Beim booten sehe ich an dem Symbol das der Bootloader offen ist.

Kann ich nun unter den Update Einstellungen einfach die offizielle nicht Developer flashen? Wäre dann der Bootloader wieder dicht?

Hätte gerne eine ota fähige offizielle Firmware mit geschlossenem Bootloader. Quasi alles original.
 
Ich würde es so lassen. Kannst die Updates auch manuell über TWRP flashen. Aber ein Arbeitskollege hat die selbe Version drauf und bekommt regelmäßig OTA´s die er dann einfach über die Updater App flashen tut.
 
Vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben.

Habe das mi5 nun soweit eingerichtet. Sehr schickes Teil. Steht bis jetzt meinem "alten" S7 Edge in fast nichts nach.

Ich lasse die Developer drauf. Scheint ja alles original zu sein. Nur das mit dem bootloader weiß ich noch nicht. Wenn dieser offen ist, sollte das ja nicht weiter schlimm sein, oder?

Frage mich halt nur wieso dieser überhaupt geöffnet wurde. Schadsoftware kann ja eigentlich nicht drauf sein, vom Vorgänger? Dieser hat es vor meinen Augen zurück gesetzt.
 
Ein offener BL ist erstmal kein Problem. Der musste aber geöffnet werden, um nichtoffizielle Firmware (Global-Dev, ok, die ist so halboffiziell :D ) und nichtoffizielles Recovery (TWRP) flashen zu können.
 

Ähnliche Themen

valiant
  • Gesperrt
  • valiant
Antworten
1
Aufrufe
998
Janity
Janity
T
  • Tq1991
Antworten
12
Aufrufe
2.038
Tob8i
T
Thommyfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Thommyfreak
Thommyfreak
Zurück
Oben Unten