Fragen zum Geräte(welt)wechsel

cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

ich gehöre zu der älteren Generation.
Ich will demnächst von meinem HTC HD2 zum SGS2 wechseln. Ich habe hier schon etwas gelsen. Und bin erstaunt was alles geht. Nun meine Frage, muss man den das Handy rooten und flashen und was weiss ich sonst noch????

Oder läuft es den so wie es ist gut. Und was bringt das eigentlich alles. Und was muss ich definitiv beachten oder machen am S2

Würde gerne von euch Aufklärung bekommen. Das wäre sehr nett.

Danke im voraus
 
Manche Apps setzen Root voraus um genutzt werden zu können.
Aber im allgemeinen wird kein Root benötigt.

Wer damit nur telefonieren und SMS schreiben möchte, ein wenig im Internet surft und ein paar Apps nutzt, der kommt auch ohne Root aus.

Deine Frage ist schwierig zu beantworten, da du nicht geschrieben hast, was du mit deinem SGS2 machen möchtest. Wenn du nun dein Netzwerk administrieren willst und entsprechend WLAN-Mapper usw. benötigst, wirst du wohl eher Root benötigen, als jemand der als einzige Apps den GMX-Emailer und Pizza.de installiert hat. ;)
 
Hallo,

ich bin auch "schon" 43 und sage Dir: Du musst am S2 idR ÜBERHAUPT nichts machen! Es ist bereits ab Werk konfiguriert und alle Basisfunktionen laufen ohne Probleme.

WAS Du brauchst ist ein google Konto um bequem aus dem Android Market neue Programme (APPS) runterzuladen - den Google Account kannst Du dir kostenlos über das S2 anlegen, dauert 2 Minuten.

Alles was das Telefon von Hause aus nicht kann, Du aber benötigst, kannst Du idR über kostenlose oder kostenplfichtige Apps nachrüsten. Nur ganz wenige Apps benötigen den sog. ROOT Access, z.B. einige Programme die Dein System und Deine Anwendungen lokal sichern, damit Du im Falle eines Datenverlustes wieder ein Backup aufspielen kann.

CUSTOM ROMs oder Kernels flashen IST NICHT NÖTIG um das telefon normal zu benutzten. Die jungen Hüpfer hier (nix für ungut Jungs :flapper: ) scheinen leicht masochistisch veranlagt zu sein und flashen Ihr telefon einmal nachts mit der neuesten Nightly Custom Firmware und nehmen in Kauf dass Sachen, die im normalen Auslieferungszustand einwandfrei klappen (z.B. Kamera), nur noch halb funktioneiren, dafür haben sie in irgendeinen exotischen Benchmark 1,5 % mehr Punkte oder Ihre batterie hält 23,5 Minuten länger als mit dem Stockrom ;)

Wir "Alten" lehnen uns dann genüsslich zurück und genießen ein absturzfreies, vom Hersteller mit Updates versorgtes System, welches einfach nur das macht was es soll: einwandfrei und stabil funktionieren.

So, das musste mal raus. :drool:

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker, Arcane und astinos
Okay....also ich würde schon diverse Apps gerne benutzen....aber meistens die, die es auch im Marketplace gibt (idealo, amazone, wetter, news, etc)

Wlan wil ich auf jedem Fall. damit ich zu Hause schneller surfe.

Aber hauptsächlich, telefonieren, surfen (auch mal auf dem Sofa, weil ich habe noch kein Laptop :razz:) oder mal ein Film schauen bei Zug fahretn. Oder navigieren......also eher ein normaler Nutzer:flapper:

Alles klar......

Also ein Google Konta und mit Android das habe ich schon etwas drauf......

Habe mein HTC HD2 mit Android geflasht, weil es besser läuft damit. Meine Freundin hat das Ace, und deswegen will ich nach Weihnachten mir ein S2 zulegen (ohne Branding und Simlock)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das alles brauchst du kein Root! ;)
Einfach Handy kaufen, Googleaccount zulegen, Apps installieren & Spaß dabei haben. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kusie

Ich bin 51,...mein flashcounter steht auf 78,....und bei mir funktioniert alles....
...und noch mehr !

Also ihr Alten,...lasst die Finger weg vom flashen,..davon versteht ihr sowieso nichts!

Musste mal gesagt werden ;-)


ironmike
 
ironmike schrieb:
@kusie
Ich bin 51,...mein flashcounter steht auf 78....
Na, besser als andersrum, oder? :razz:

und bei mir funktioniert alles....
...und noch mehr !
MEHR alls ALLES? Hmmm, Spock würde sagen: "That´s not logical, Captain" :flapper:

Gruß und sorry für OT,
Kusie
 
Hallo,Wenn du eine Enterprise(Galaxy) mit Lichtgeschwindigkeit haben möchtes kann ich dir die 2.3.5 emfehlen.Die bringt noch mehr spaß
 

Ähnliche Themen

Ulibaer
Antworten
8
Aufrufe
1.214
Nick Knight
Nick Knight
F
  • Frosch19801
Antworten
1
Aufrufe
784
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
8
Aufrufe
1.133
handy-spider
H
Zurück
Oben Unten