1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Handytausch

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von chrissi77, 06.01.2010.

  1. chrissi77, 06.01.2010 #1
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Mir wurde gerade bestätigt das mein Milestone durch Motorola getauscht werden soll da bei meiner Kamertaste die Farbe abgeht. Nun wollte ich euch fragen was mit meinen App's die ich vom Market habe passiert. Wie bekomme ich die am besten wieder auf meinen neuen Stone? Soll ich mir die auf meine SD Karte ein Backup machen? Falls ja mit welchem Backup Programm? Habe aber gelesen das die App's dann irgendwie nicht mehr zu updaten gehen. Oder erkennt das neue Handy dann anhand meines Googlekontos meine schon mal installierten App's und ich muss die nur neu installieren? Ein Androidneuling bedankt sich schon mal bei euch für die Antworten.
     
  2. klosmasse, 06.01.2010 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Das Handy erkennt die Apps anhand des Goolge-Kontos, da da alle Apps hinterlegt sind.
    Du kannst sie dann ohne Probleme auf dem Geraet installieren, auch wenn du mal dein Stein mal komplett neu machst (Werkseinstellung) :)
    Backup schadet nie: Ich nehme MyBackup und sichere regelmäßig.
     
  3. expatraite, 06.01.2010 #3
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das würde bedeuten ich könnte zwei Handys (oder ein handy und ein Web-Tablet) mit Android haben und muss nur einmal für die Software zahlen?

    Grüsse
     
  4. phg, 06.01.2010 #4
    phg

    phg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Hallo!

    Ich habe auch auf Garantie mein VF Milestone vor ein paar Tagen bei Vodafone getauscht.
    Grundsätzlich klappt das mit MyBack pro auch recht zufrieden stellend.
    Ein paar unschöne / ärgerliche Erfahrungen hierbei.

    Scheinbar entstammt mein neues Milestone einer anderen Produktionscharge, denn nun kann ich zum Teil Apps im Market nicht finden, welche ich zuvor installiert oder sogar gekauft hatte. Vodafone kann hier nicht helfen. Motorola stellt sich tot --> keinerlei Reaktion auf Mails. Zu diesem Problem gibt's nen eigenen Thread hier im Milestone_Forum (Handy von VF verhält sich nu wie eines von Amazon).
    Weiterhin: zwar kannst du die Apps sehr gut restoren, leider aber erkennt die Market App diese dann nicht mehr als installiert, d.h. keine Infos über Updates etc.
    Alternativ hierzu kannst du für die Updateinfos aber auch über atrackdog erhalten.

    Ich für meinen Teil installiere nun lieber nochmal per Hand...

    Viel Erfolg!

    Philipp


    PS: der Kundenservice von Motorola is unter aller Sau!!! VF dagegen wird immer besser - sehr schnell und kompetent!
     

Diese Seite empfehlen