Fragen zum Hero (root usw.)

Twista04

Twista04

Neues Mitglied
3
HiHo,
Ich habe mir das T-Mobile G2 Touch (HTC Hero) vor einer Woche zugelegt, und habe seither einiges über Root, ROM, Flash usw. gelesen.
Der eigentlich sinn des Rooten besteht ja darin das man die "Super-Rechte" also den uneingeschränkten zugriff auf sein HTC Hero bekommt.

Zu den ROM's, da bin ich mir noch nicht so sicher für was das gut is, also laut meinen Informationen sind ROMS= anderes System oder liege ich da falsch?:confused:
Würde mich über ne erklärung freuen.

Und was ich auch gerne wissen würde,
also beim Apple Iphon kann man ja einen Jailbreak durchführen...
was wohl ungefähr das selbe ist wie beim Hero das rooten oder.?
Und dann kann man ja beim Iphone auch Programme wie "Cydia" installieren, wodurch man nette Apps usw. erhalten kann.
Nun würder ich gerne fragen ob es für das HTC Hero (T-Mobile G2 Touch) auch so etwas gibt wie beim Iphone = "Cydia"...?

Denn ich frage mich wieso es soviele Leutz gibt, die ihr Hero rooten usw.
Es muss ja etwas besonders daran sein das zu tun.

Da ich aber ehrlich gesagt wenig Ahnung von dem allen habe, würde ich mich über eine "Aufklärung" wirklich freuen.
THX!

Greetz
 
Roms sind nicht direkt andere Systeme nur der User hat Sie nach seinen wünschen angepasst, ähnlich wie du dein PC nach deinen Vorstellungen gestaltest.

Was ist der unterschied zwischen Cydia & Android Market? Kenne Cydia nicht und kann mir desshalb nur schwer etwas vorstellen.

Einige Programme laufen nur mit root-Rechte, wie zb Backup-Programme und solche die tief ins System eindringen
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst bei android von haus aus andere Dinge installieren und der market ist doch sehr offen.

also brauchst das alles nicht
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten