1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Hero (root usw.)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Twista04, 07.02.2010.

  1. Twista04, 07.02.2010 #1
    Twista04

    Twista04 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2010
    HiHo,
    Ich habe mir das T-Mobile G2 Touch (HTC Hero) vor einer Woche zugelegt, und habe seither einiges über Root, ROM, Flash usw. gelesen.
    Der eigentlich sinn des Rooten besteht ja darin das man die "Super-Rechte" also den uneingeschränkten zugriff auf sein HTC Hero bekommt.

    Zu den ROM's, da bin ich mir noch nicht so sicher für was das gut is, also laut meinen Informationen sind ROMS= anderes System oder liege ich da falsch?:confused:
    Würde mich über ne erklärung freuen.

    Und was ich auch gerne wissen würde,
    also beim Apple Iphon kann man ja einen Jailbreak durchführen...
    was wohl ungefähr das selbe ist wie beim Hero das rooten oder.?
    Und dann kann man ja beim Iphone auch Programme wie "Cydia" installieren, wodurch man nette Apps usw. erhalten kann.
    Nun würder ich gerne fragen ob es für das HTC Hero (T-Mobile G2 Touch) auch so etwas gibt wie beim Iphone = "Cydia"...?

    Denn ich frage mich wieso es soviele Leutz gibt, die ihr Hero rooten usw.
    Es muss ja etwas besonders daran sein das zu tun.

    Da ich aber ehrlich gesagt wenig Ahnung von dem allen habe, würde ich mich über eine "Aufklärung" wirklich freuen.
    THX!

    Greetz
     
  2. JizzY, 08.02.2010 #2
    JizzY

    JizzY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Roms sind nicht direkt andere Systeme nur der User hat Sie nach seinen wünschen angepasst, ähnlich wie du dein PC nach deinen Vorstellungen gestaltest.

    Was ist der unterschied zwischen Cydia & Android Market? Kenne Cydia nicht und kann mir desshalb nur schwer etwas vorstellen.

    Einige Programme laufen nur mit root-Rechte, wie zb Backup-Programme und solche die tief ins System eindringen
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
  3. Viper780, 08.02.2010 #3
    Viper780

    Viper780 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    du kannst bei android von haus aus andere Dinge installieren und der market ist doch sehr offen.

    also brauchst das alles nicht
     

Diese Seite empfehlen