1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Huawei Ideos X3

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von juergen314, 14.11.2011.

  1. juergen314, 14.11.2011 #1
    juergen314

    juergen314 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,
    das Huawei Ideos X3 ist mein erstes Smartphone. Daher bin auch android-mäßig noch ziemlich schwach auf der Brust. Hab das Smartphone größtenteils schon eingestellt, aber einige Sachen konnte ich noch nicht herausfinden.
    1) Wenn ich eine App bei market.android.com installieren will, kommt die Fehlermeldung: "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft." Wie verknüpfe ich mein (vorhandenes) Google-Konto mit meinem Huawei ?
    2) Ich habe mein schon länger bestehendes gmx-Konto auf dem Huawei eingerichtet und kann damit auch E-Mails empfangen. Wie bekomme ich aber meine Kontakte von gmx bzw. von Outlook 2007 in mein Smartphone ?
    3) Wie kann ich die ganzen Mails im Papierkorb auf einen Schlag löschen ? (Nicht einzeln, da hock ich stundenlang dran, bis überall der Haken drin ist) Hab schon alles probiert, krieg`s einfach nicht hin.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Jürgen
     
  2. Arcelor, 14.11.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Willkommen im Forum,

    dann lese dich auch mal hier ein:
    Kommunikation auf Android-Hilfe.de

    Android Market auf Android-Hilfe.de

    http://www.android-hilfe.de/huawei-...ook-synchronisieren-mit-welchem-programm.html

    Eigentlich wird das Googlekonto doch beim Einrichten des neuen X3 eingetragen.
    Du mußt die bestehende Googleadresse im Googlemailprogramm auf dem X3 einrichten. Dann sollte auch der Markt funktionieren.
    Kontakte kann man auch über Google pflegen. Von Deinen Outlook-Konto evtl. per Exchange.
    Ansonsten schaue im Link. ;)

    Gruß,
    Arcelor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
  3. juergen314, 15.11.2011 #3
    juergen314

    juergen314 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Danke für die Antwort.
    Gibts auch ne Lösung für mein "Papierkorb-Problem" ?

    Danke und Gruß
    Jürgen
     
  4. Bernd_R, 15.11.2011 #4
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    meine Lösung für das "Papierkorb-Problem"

    Ich habe die App von gmx installiert (vielleicht unterscheidet uns das ...)

    Dort gehe ich, nachdem ich die App gestartet habe auf den Papierkorb ("Gelöscht"), dann:
    - Menü
    - Mehr
    - Papierkorb leeren

    schwupps! wegsindse ...
    (schwupps = ca. 5 Minuten warten :sneaky:)
     
  5. juergen314, 15.11.2011 #5
    juergen314

    juergen314 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo und danke Bernd R,
    habe die App jetzt auch installiert. Habe aber vorher schon mein gmx-Konto auf dem Smartphone eingerichtet. Dort krieg ich den Papierkorb immer noch nicht leer, obwohl ich mit der gmx-App den Papierkorb gemäß deiner Anleitung erfolgreich geleert habe.
    Soll ich vielleicht meine "Erst-Einrichtung" des gmx-Kontos auf dem Smartphone wieder löschen und nur noch mit der neu installierten gmx-App arbeiten ?
    So hab ich`s ja doppelt, oder ?

    Danke für deine Info und Gruß
    Jürgen
     
  6. Bernd_R, 16.11.2011 #6
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    weiss nicht ... :confused2: ... als ich das Handy neu hatte, war eine meiner ersten Taten, die gmx und die web-App zu installieren und zu nutzen, die "Standard" gmail-App hab ich nie registriert/genutzt, sorry.

    Ich würde sie einfach ignorieren ... oder kompetentere Antworten abwarten ...
     
  7. mblaster4711, 16.11.2011 #7
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Googlemail kann man so einrichten dass:
    - mails von anderen Providern (z.B. gmx..) abholt (via pop3) und dort löscht. Bei Providern bei denen man nur alle X Minuten Pop3en darf (kostenlos web.de), muss man eine Weiterleitung einrichten

    - man mails mit den Adressen von Web Gmx usw. versenden kann.

    Was bringts?
    - nur eine App für alle Mails und die ist schon installiert (Gmail)
    - push der Mails wenn es neue gibt und kein zyklisches abholen oder manuelles Überprüfen.
    - man muss nur ein Adressbuch pflegen und das wird Automatisch mit dem Android gesynct.
    - 7.5GB Speicherplatz für Mails, kostenlos.
    - man benötigt keine Mailsoftware am PC (außer evtl zum Sichern der Mails im Gmail Account), man hat den ganzen Käse an jedem PC mit Internetverbindung zur Verfügung.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    Bernd_R bedankt sich.
  8. Bernd_R, 17.11.2011 #8
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    das klingt allerdings logisch und vernünftig!
    Da werd ich mal drüber nachdenken, danke!
     
  9. mblaster4711, 18.11.2011 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Ich finde es einfach sehr praktisch, seine X Mailadressen checken in dem man sich bei X Providern einloggt oder ein Emailclient alle Postfächer abholt sind vorbei.
    Wenn es eine neue Mail gibt, macht sich das Android bemerkbar und man kann gleich schauen was da wieder angekommen ist.

    Und je mehr Freunde/Bekannt so ein Smartphone haben, desto weniger SMS muss man senden (man kann Mailen oder Talken) und MMS mit Minibilder sendet man auch mehr, man kann Mails mit mehreren Anhängen senden. Alles ohne einen Cent extra über die Internetflat :)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen