1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Stefan007, 14.12.2011 #1
    Stefan007

    Stefan007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Ich bin Einsteiger in Sachen Smartphone und warte derzeit auf mein Huawei Sonic. Habe dazu nun einige Fragen.

    ROM? Ist das so zu verstehen das irgendjemand ein "eigenes" auf individuell zugeschnittenes Android "bastelt" und es sich dann als Ersatz für sein originales "Huawei" Android aufs Handy spielt?

    Und um solch ein ROM aufzuspielen muss man sein Handy rooten um root Rechte zu bekommen? Richtig verstanden?

    Habe mir mal ein paar ROMs angesehen und finde sie von der Optik schöner als das Original. Ich denke von den Funktionen auch.

    Kann mann die Beschreibungen zum rooten eines Huawei X3 1:1 auf ein Sonic umsetzen?

    Und kann mann alles ROMs fürs X3 auch für das Sonic nehmen? Hier gibts ja welche fürs Sonic, kann jemand was empfehlen bzw. was ist im Moment "Up to date"?

    Danke schon einmal für eure Antworten und Gruss

    Stefan