1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Ideos X3

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von sgrund, 13.11.2011.

  1. sgrund, 13.11.2011 #1
    sgrund

    sgrund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Hallo,

    habe über Lidl ein Ideos X3 erstanden.
    Ich komme mit den Funktionen allgemein klar. Da es aber mein erstes Smartphone ist, habe ich von Android bisher keine Ahnung.
    Speziell zu meinem Handy möchte ich gerne wissen, wie man die Displaysperre generell deaktivieren kann und wie man die Zeitspanne von der letzten Bedienung bis zur Aktivierung verlängern kann.
    Im oberen linken Eck habe ich zwei dreieckige "Warnschilder", was könnten diese bedeuten? Wenn ich drauf tippe, erscheint in diesem Eck das Datum, gehe ich mit dem Finger wieder weg, erscheinen die Schilder erneut.
    Wo findet man Apps und wie kann man den Überblick zwischen Sinnvollem und Überflüssigem behalten?
    Auch macht es alle Stunde ein kurzes akustisches Signal, welches ich nicht zuordnen kann

    Gruß
    S. Grund
     
  2. TSC Yoda, 13.11.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Oben antippen und den Finger nach unten ziehen, dann erscheint der Vorhang mit Infos.

    Die Displaysperre lässt sich in den Einstellungen (mittlere Menutaste, dann Einstellungen) von ein paar Minuten auf ich glaube 20 oder 30 min stellen.



    Gruß
    Markus
     
  3. sgrund, 13.11.2011 #3
    sgrund

    sgrund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Wenn sich das Display abschaltet ist dann auch gleichzeitig immer die Sperre aktiv?:confused2:
     
  4. Arcelor, 13.11.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich meine, das dieses Verhalten so bei allen Androiden ist.

    .
     
  5. TSC Yoda, 13.11.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Einige Sekunden nach Abschalten des Displays wird die Sperre aktiv.



    Gruß
    Markus
     
  6. sgrund, 13.11.2011 #6
    sgrund

    sgrund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Wo gibt es denn Apps übersichtlich sortiert?
     
  7. panograf, 13.11.2011 #7
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    grr, fang mal an mit sortieren ;-)

    android app - Google-Suche
     

Diese Seite empfehlen