1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cmuell, 10.12.2010 #1
    cmuell

    cmuell Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie kann ich den Launcher Pro so konfigurieren, daß auf eine Startseite mehr als 4X4 Icons passen, z.B: 8 in der Horizontale, wie bei Android 1.6? Wie kann ich die Anzahl Startseiten einstellen? Wie kann ich den Launcher Pro deaktivieren ohne ihn zu deinstallieren? Wenn das alles nicht möglich ist, welcher Launcher ist dann zu empfehlen?
     
  2. VtecMac, 10.12.2010 #2
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    hi,

    so funzt es:

    preferences (einstellungen) - homescreen settings - number of colums (bestimmt die zeilen anzahl)
    ...................................................................- number of rows (bestimmt die reihen anzahl)

    Gruß,
    Mac
     
  3. nitram777, 10.12.2010 #3
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Kann sein, dass die Einstellungen nur mit der (gekauften) Plus-Version verfügbar sind.
     
  4. VtecMac, 10.12.2010 #4
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    ich hab die freie version und bei mir funktionert es so.
    bzw. ich kann diese einstellungen vornehmen.

    Gruß,
    Mac
     
  5. Rapateer, 10.12.2010 #5
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    jup, bei mir kann ich auch mit der offiziellen version alles einstellen!

    Aus dem launcher kann ich per homebutton raus, auch wenn ich das nie mehr machen werde, weil ich die stage oberfläche nicht mag!
     
  6. TimoBeil, 10.12.2010 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hi,

    ich nutze auch den LauncherPro, hab' ihn sogar gekauft.

    Trotzdem frage ich mich wieder, warum viele User Probleme mit der Stage-Oberfläche haben. Das sind doch nur Widgets! Lange drücken und ab in den Papierkorb damit. Und schon ist Platz in Hülle und Fülle für Verküpfungen und Widgets in altbewährter Weise.

    Und nun zu einer der Ausgangsfragen, LauncherPro deaktivieren ohne ihn zu deinstallieren:

    Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->LauncherPro->anklicken->Stoppen erzwingen, etwas nach unten scrollen->Standardeinstellung löschen.

    Damit kommt beim Drücken auf den Home-Button wieder die Auswahl.

    Grüße
     
  7. stillerwinter, 11.12.2010 #7
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    LauncherPro ist nicht schlecht, aber ich finde ADW.Launcher besser da er sich ins hochformat stellen lässt und so auch bleibt wenn man das Handy dreht (mit System Persistent Option on).

    Hat ausserdem noch viel mehr Skins.
     
  8. Rapateer, 13.12.2010 #8
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Weil Man bein Launcher viel mehr Optionen hat,
    und Schnickschnack den man nicht braucht aber geil ausschaut!
    Mir passen einfach zu wenig Apps auf den Bildschirm bei Stage.
     

Diese Seite empfehlen