Fragen zum Lenovo Yoga Book

R

rgoetz

Neues Mitglied
0
Hallo,

So allmählich möchte ich doch mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Asus Transformer Infinity (TF700) ersetzen.
Es scheint aber nicht wirklich vergleichbares mehr zu geben (Windows Tabletts außen vor gelassen).
Am nächsten kommt wohl das Lenovo Yoga Book, das zugleich auch technisch spannend ist.
Daher drei Fragen zum Yoga Book und zu Lenovo allgemein.

1. Kann man irgendwie eine SD-Card (nicht microSD) Reader anschliessen? Ich nuzte den Transformer nämlich
auch als ImageTank und zur Bildverwaltung im Urlaub. Und das Yoga Book sollte dann dies auch können.

2. Wie sieht es mit der Updatepolitik bei Lenovo aus? Beim Transformer hat mich dich gestört das recht schnell
(so nach ca. 1 Jahr) mit 4.2 Schluss war. Wie sind da die Erfahrungen bisher bei Lenovo?

3. Wie sieht es mit Möglichkeiten aus, das Yoga Book zu rooten?Ist das schon etwas bekannt (Tante Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Aber vielleicht kennt ja jemand bessere Quellen).

Bis dann und vielen Dank

R"udiger
 
Ein Yoga Book Unterforum wäre mal eine Idee...
Zu deinen Fragen kann ich (hab das Yoga Book noch nicht) nur Nr. 1 sicher mit Nein beantworten. Das Yoga Book hat nur einem Micor SD Slot, keinen SD-Slot. Aber es gibt micro-USB Cardreader, zu mindest als Workaround.
Updatepolitik kenne ich bei Lenovo nicht, hatte noch nie ein Lenovo-Android Produkt. Die Root-Frage würde mich auch interessieren...
 
Danke für deine Antwort.
Dass das Yoga Book nur eine eingebauten MicroSD Card Reader hat, war mit schon bewusst. Der ist ja auch eher für Speichererweiterungen zu verwenden. Den SD-Crad-Reader möchte ich haben, um Bilder von meiner DSLR auf das YogaBook zu transferieren. Ich dachte da an einen mit USB-C (funktioniert der?) oder was mit Bluetooth. Nur fehlen mir da halt die Erfahrungswerte.

Bis dann

R"udiger
 
Mit USB-C wirst du beim Yoga Book auch nicht viel erfolg haben, den Anschluss hat das Yoga ja leider nicht. Aber mit diesem Ding da
sollte das klappen. Ausprobiert hab ichs noch nicht, hatte aber noch kein Android Gerät, das nicht mit sowas umgehen kann!
 
Hallo,

Soweit ich es verstanden hatte (siehe u.a. heise Newsticker Meldung), hat das yoga book genau einen USC-C Anschluss, der auch zum Laden genutzt wird. Ich habe aber inzwischen gelesen, dass andere Reviews nur von Micro-USB sprechen. Ich glaube, das muss ich mir noch mal im Laden angucken.

BTW: Warum braucht es eigentlich einen OTG Adapter. Das YogaBook sollte doch USB-hostfähig sein und eine CardReader ist ein doch "nur" ein USB-Client?

Bis dann

R"udiger
 
Das Yoga Book hat definitiv keinen USB-C Port, nur einen gewöhnlichen MicroUSB!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
93
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
146
Exilbonner
Exilbonner
O
Antworten
4
Aufrufe
469
Vomba
Vomba
Zurück
Oben Unten