1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum LG E720 Optimus Chic

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Chic (E720) Forum" wurde erstellt von Istvan, 17.02.2011.

  1. Istvan, 17.02.2011 #1
    Istvan

    Istvan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo,

    habe mich ins P500 Forum gemogelt weil für das E720 keins existiert und die Geräte ähnlich sein dürften. Als Newbee in Sachen Android bin ich mit dem E720 auf Probleme gestossen für die ich keine Erklärung habe. Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

    1. Mir gelingt es nicht den Kontakten Adressen, Geburtstage etc. hinzuzufügen. Scheinbar verwalte ich nur die Kontakte auf der SIM und nicht die des E720. Wie schalte ich um???

    2. Beim Test als Navi mit Google Maps und Skobbler (OSM) verlor ich nach ca. 5km das GPS-Signal (Der Himmel war frei). Das GPS-Signal wurde nicht wieder gefunden und das GPS-Symbol blinkte ständig. Erst nach einem Neustart des E720 funktionierte die Navigation wieder. Ist dieses Problem auch beim P500 bekannt???

    3. Wenn ich WLAN-Tethering nutze kann ich das Timeout max. auf 15min. einstellen. Nach jeder längeren Pause schaltet sich die Verbindung ab. Das ist lästig und manchmal muss ich das Handy auch neu booten um die Verbindung wieder herstellen zu können! Gibt es eine App die das Problem löst???

    Vorab vielen Dank

    Istvan
     
  2. Microcut, 17.02.2011 #2
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    zu 1.
    Du musst die Kontakte aufrufen und dann die Menu-Taste drücken -> Anzeigeoptionen -> Telefon -> bei "Alle weiteren Kontakte" einen Haken setzen.
    Evtl. unter SIM den Haken entfernen, da sonst im Kontaktverzeichnis alle Kontakte doppelt angezeigt werden.


    zu 2.
    Hatte ich auch schon, dass das GPS-Signal einfach nicht gefunden wurde. App neu gestartet, dann gings wieder.


    zu 3.
    ...kann ich nix zu sagen :huh:
     
  3. Istvan, 17.02.2011 #3
    Istvan

    Istvan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo Microcut,

    zu 1. Danke hat geklappt!

    zu 2. Neustart der App hat nicht gereicht, ein Reboot hat es gebracht. Dumm nur, dass die Ordnungshüter es gar nicht gerne sehen wenn man während der Fahrt mit dem Handy hantiert. GPS sollte schon sicher funktionieren - sonst geht das E720 zurück!

    Istvan
     

Diese Seite empfehlen