Fragen zum magic [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von soul, 29.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soul, 29.11.2009 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hallo,

    hab mich heute spontan mitreissen lassen und bei ner ebay auktion mitgeboten und ein htc magic für 150€ gekauft, jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:

    - 150€ ist das ein guter Preis? Laut Beschreibung hat das Gerät einige Kratzer, auf den Bildern sieht man diese auch ziemlich am Rand des Gerätes. Auf dem Display wäre aber eine Schutzfolie. Daher würde es mich auch interessieren, ob man das Gehäuse, außer Display natürlich, austauschen könnte?

    - der Privatverkäufer gibt an, Garantie bis 05.08.2010 auf der Rechnung. Wie kann das aber sein? Müsste es nicht 2 Jahre Garantie haben?

    - Kenne es von meinem SE k850i das es, zumindest Anfangs, noch halbwegs regelmässig Firmware Updates zur Verbesserung der Software gibt, hier auch?

    - Hab in der Uni, in meiner Wohnung und bei meinen Eltern Wlan. Kann ich Inet via UMTS etc. komplett deaktivieren und verhindern, dass sich Programme einfach einloggen?




    Viele Grüße
     
  2. noob2k9, 29.11.2009 #2
    noob2k9

    noob2k9 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    ...textfüller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
  3. soul, 14.12.2009 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    1. Wie lange sollte das Gerät aufgeladen werden?
    2. Kann man es genauso gut per USB Kabel aufladen? Oder dauert es länger, ist das egal oder wie sieht das aus? Wäre bequemer für mich es so zu machen, wenn der akku dann genauso geladen wird.
    3. Ist es schlecht wenn das Handy mehrmals täglich an den USB Port gehängt und wieder abgezogen wird? Weil eigentlich wird ja jedes mal dann ein neuer Ladevorgang gestartet, ne?
    4. Hab mir vorhin jetzt testweise ein paar aps geladen. Manche sind direkt auf dem desktop gelandet, andere aber finde ich nicht. Ich kann sie zwar über Einstellungen deinstallieren, aber ich finde sozusagen die Exe nicht. Bei den normalen Programmen sind sie nicht dabei.
    5. Wie schließe ich ein programm richtig? Bisher gehe ich immer nur „zurück“ oder direkt auf „home“ und muss mit dem taskmanager dann alles killen.
    6. Irgendwie kann ich Browser nur über google suchen und keine richtige url eingeben oder was mache ich falsch?



    Soweit die Fragen was mir grad so eingefallen ist, kommt bestimmt heute nochwas dazu :D ^^
     
  4. vinylscratcher, 14.12.2009 #4
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Bis es voll ist.

    Ist egal...

    Ist egal, durch die neue Akkutechnologie

    Auf dem Handy oder Desktop PC?

    Das ist der einzig richtige Weg!

    Drück nachdem du den Browser gestartet hast mal die Lupe ;)
     
  5. soul, 14.12.2009 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Frage 4 bezieht sich auf das Handy (bzw den handy desktop). Hatte es bisher nicht am PC dran.

    Das mit dem schließen von Anwendungen ist ja echt irgendwie doof. Besteht da Hoffnung, dass irgendwie mal noch gefixt wird und man die direkt beenden kann?

    Mit der Suche das klappt jetzt wunderbar ^^

    Also danke schonmal soweit!!

    Grüße
     
  6. vinylscratcher, 14.12.2009 #6
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Es gibt nicht direkt Exen, bzw alles was du aus dem Market installierst landet im normalen Menü von dort aus kannst du es dann auf den Desktop legen (verknüpfen --> Im Menü, lange auf die App drücken und dann auf den Homescreen legen.)
     
  7. soul, 14.12.2009 #7
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich hab das app: "locale power save plugin" installiert. Mit dem soll man angeblich gut energiesparen können und vielen einstellen wann wlan an und wann aus ist etc...

    aber ich kann es nur deinstallieren, aber finde nirgends die möglichkeit es eben auszuführen. kann das auch ein bug sein? Andere apps die ich geladen habe, wie wetter und task werden ja im Menü korrekt angezeigt...

    Grüße
     
  8. majuerg, 14.12.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du solltest dir schon Beschreibungen oder zumindest den Namen durchlesen.

    Zum Thema lesen. Die Ankündigung, die in jedem Unterforum hängt, hast du dir auch nicht durchgelesen. Lies sie dir durch, weil dort auch unsere Forumregeln nochmal erwähnt werden.

    *CLOSED*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen