Fragen zum Milestone

hallo :) ??
keiner ne idee wie ich das nun auf imap stelle ??
 
Anständigen E-Mail Provider nutzen. Web.de und co. unterstützen wahrscheinlich gar nicht erst IMAP.

Bei GMX, Gmail usw. kannste IMAP im Webinterface dann freischalten. Dann noch in K9 per IMAP verbinden und alles wird gut :)
 
das bringt mir leider nix da ich beruflich an diesen provider gebunden bin :(

andere vorschläge ?
 
Wenn's ein Business-Provider ist, werden die definitiv IMAP haben, oder Exchange. Frag mal Eure ITler...
 
hi , also imap hat der provider auf jedenfall.
nur wie stelle ich das bei k-9 um ??

wenn ich auf einstellung posteingangsserver gehe, dann habe ich da nur ne option für pop3 !
 
Soweit ich mich erinnern kann musste man das bei k9 direkt bei der Einrichtung des Accounts machen...
 
jau du hast recht ! kann man nur bei der einrichtung machen :) ... super danke für die hinweise !
 
so ich hab jetzt noch ein problem

und zwar ist mein netz immernoch total instabil

es schwankt immer hin und her zwischen H 3G E und G

auch wenn ich 2-3 balken habe bei H geht es aufmal auf G

einstellung ist auf GSM Auto, wenn ich wcdma only mache dann hat er zwar fast immer min 3G , aber auch oft mal für nen moment garkeins. aber es ist nich so das ich dann zwischen 1 und keinem balken schwank, sonder von 3 direkt auf keinen.

irgendwas passt da doch nicht !??!

anbieter ist wie gesagt o2 und ich wohne im südlichen landkreis Osnabrück
 
kann mir einer nen rat geben wie ich dieses problem noch beheben könnte :) ??

bisher wurden hier alle meine probleme super gelöst
 
stronzen schrieb:
so ich hab jetzt noch ein problem

und zwar ist mein netz immernoch total instabil

es schwankt immer hin und her zwischen H 3G E und G

auch wenn ich 2-3 balken habe bei H geht es aufmal auf G

einstellung ist auf GSM Auto, wenn ich wcdma only mache dann hat er zwar fast immer min 3G , aber auch oft mal für nen moment garkeins. aber es ist nich so das ich dann zwischen 1 und keinem balken schwank, sonder von 3 direkt auf keinen.

irgendwas passt da doch nicht !??!

anbieter ist wie gesagt o2 und ich wohne im südlichen landkreis Osnabrück


Zunächst: die "Balken" haben etwas mit Deinem Telefon-Empfang (GSM) zu tun, nicht mit der verfügbaren Datenrate.

Je nach Provider / Netzbetreiber / Carrier, Tageszeit und Ort kann die Datenrate extrem schwanken (ist beispielsweise in München mit o2 auch hin und wieder so). Liegt meist am Netzausbau, Probleme / Störungen: bei der Hotline erfragen (zumindest bei o2 bekommt man freundlich und kompetent Antwort).

Hinzu kommt, dass sich bei GPRS / EDGE / 3G / HSPA immer mehrere Nutzer die Bandbreite teilen: je mehr Nutzer gleichzeitig im Netz sind, desto "lahmer" wird das Ganze. Ist insbesondere in den "privaten Stoßzeiten" (ab ca. 17.00 bis 23.00 Uhr) zu beobachten.

Wenn Du Dich im Bereich zweier (oder sogar mehrerer) "konkurrierender" Antennen aufhältst, kann durch sich überlagernde Signale die Bandbreite drastisch schwanken bzw. sinken.

Wenn Du zu weit von einer "guten" Antenne weg bist, bekommst Du schlicht ein "schlechtes" Signal. Dann hast Du die A-Karte gezogen und musst (wenn möglich) auf WLAN zurückgreifen.

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das Ergebnis von -zig Gesprächen mit Technikern unterschiedlicher Netzbetreiber.

Du siehst: es gibt vielfältige Möglichkeiten, warum's nicht klappt. Die beste Erfahrug bei der Ursachenforschung habe ich mit den Hotlines (von o2) gemacht - die schlechtesten mit Durchbeleidigen sämtlicher Mitarbeiter des Netzbetreibers :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten