Fragen zum Motorola Moto E

T

Technikfreund

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und freue mich nun Mitglied des Forums zu sein. Ich bin 13 und habe nun ein Motorola Moto E Smartphone zum Geburtstag bekommen. Es ist mein erstes Android Gerät weshalb ich eine Frage habe. Bitte erklärt die Antwort so dass ein langjähriger Apple Nutzer (hatte bisher zwei iPod touches,finde aber beides gut deshalb mein neutraler Name "Technikfreund") sie versteht.

Ich würde gerne einen Google Now Launcher installieren. Welche Möglichkeiten gibt es da für das Moto E?

Auf keinem Fall möchte ich das Gerät rooten,dies ist mir einfach zu gefährlich.

Vielen Dank im Voraus!

Technikfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Technikfreund,
willkommen auf android-hilfe.de. Der Google Now Launcher ist wie jede andere App vom playstore heraus installierbar.
D.h. öffne den playstore, suche nach Google Now Launcher und installiere ihn. Nach der Installation drückst du mal lange auf den Home-Button.
Es sollte ein Auswahlfenster erscheinen in dem nach dem zu verwendendem Launcher gefragt wird (Übersicht oder Google Now) - da wählst du dann Google Now und clickst auf "immer" - damit ist Google Now als Launcher festgelegt und sollte entsprechend funktionieren.

Bei Fragen/Funktionsumfang von Google Now auf Android schaust du dann am besten mal hier vorbei:
Google Now auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
620
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
457
Julianx33
J
J
Antworten
2
Aufrufe
538
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten