1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Official Gingerbread-Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Coktail, 07.08.2011.

  1. Coktail, 07.08.2011 #1
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Leute,

    ich habe zur Zeit diesen Rom ROM][28/06] ✰.Reflex S v2.1.7 Gingerbread 2.3.3 auf meinem gerooteten HTC Desire. Habe öffters probleme angerufen zu werden trotz vollem empfang(ansage das ich nicht zu erreichen bin). Daher überlege ich auf den Offiziellen HTC Gingerbread umzusteigen. Nun habe ich einpaar fragen und hoffe das Ihr mit helfen könnt:

    1) Würdet ihr mir empfehlen den Offiziellen zu flashen?
    2)Was geht alles verloren?
    3)Wenn ich den Offiziellen flashe gehen alle meine Daten verloren? Auch wenn ich Nand Backup mache?
    4) Welche Nachteile habe ich? Vorteile wären das mein Handy wieder besser läuft.

    Vielen Dank im voraus

    MFG
    Coktil
     
  2. Deerhunter, 07.08.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich würde es hiermit versuchen - Thyrion hat das offizielle Gingerbreadupdate minimal angepasst - vor allem behält man Root und Apps2SD ist problemlos möglich.
    Du kannst vorher Deine Daten via Titanium BU sichern und die Apps nachher zurückspielen, nicht jedoch Systemdaten oder Einstellungen, daß würde wahrscheinlich die neue Installation zerschiessen.
     
  3. Thyrion, 07.08.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) Nein
    2) Sämtliche nicht synchronisierten oder anderweitig gesicherten Daten
    3) Ja, Nandroid-Backup ist sinnlos, da du es nicht wiederherstellen kannst
    4) Kein Rooten derzeit möglich

    Dein Problem könnte aber auch andere Ursachen haben. Bist du z.B. mit EDGE oder GPRS im mobilen Netz aktiv, als dich jemand versucht anzurufen? Dann könnte es an einer Einstellung deines Providers liegen.
     
    Coktail bedankt sich.
  4. Coktail, 07.08.2011 #4
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo,

    erstmal danke euch für die antworten. Also ich bin bei Base Kunde. Ich war oft da und die haben auch die Sim Karte getauscht. Dann in den Einstellung aus nur GSM umgeändert aber das selbe problem. Was würdest Du mir denn empfehlen? Ich denke die original ist schneller als mein Custom Rom...oder liege ich da falsch? Welche Rom kannst Du mir empfehlen der aus dem original basiert und ich keine daten verliere?

    Vielen Dank nochaml
    Gruß
    Coktail
     
  5. Thyrion, 07.08.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  6. Coktail, 07.08.2011 #6
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Das sind 16 seiten:) auf welcher Seite finde ich den die Empfehlung?
     
  7. Coktail, 07.08.2011 #7
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    welche Rom empfiehlst Du mir????
     
  8. Deerhunter, 07.08.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Er hat doch auf meine Empfehlung verwiesen, die oben verlinkt ist:

     
    Coktail bedankt sich.
  9. Coktail, 07.08.2011 #9
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Wenn ich den empfohlenen Rom installiere sind meine Einstellungen und Daten auch weg? Bei den anderen custom Roms habe ich ohne wipe nichts von den Daten verloren...

    Gruß
     
  10. blowy666, 07.08.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Da Du beim Wechsel Wipen solltest: JA, es IST DANN ALLES WEG!

    Wie war eigentlich die Aussage "Das sind 16 Seiten!" gemeint?!?
    Wenn Du Hilfe willst, musst Du eben auch mal ein bissel lesen...ist das zu viel verlangt, mal 20 Minuten zu investieren?

    Zuzdem geht es in dem 16seitigen Thread nicht um verschiedene ROMs, sondern um das Problem, dass man mit E+ nicht mehr angerufen werden kann...

    Sorry, aber sowas find ich schon etwas unverschämt, muss ich mal sagen...es wird Dir schon abgenommen, die Suche zu nutzen, und das reicht dann auch noch nicht?

    By the way: Wenn Du sagst, Du hast NIE nen Wipe gemacht, kann es theoretisch auch DARAN liegen, wenn Dein Phone dann nicht richtig funktioniert. hat ja nen Grund, dass bei so ziemlich jedem ROM geraten wird, vorher zu wipen...

    Mit anderen Worten: beim Aufspielen eines Custom ROMs ist ein Full-Wipe WICHTIG, um sicherzustellen, dass dann auch alles richtig FUNKTIONIERT...! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    Kryptik bedankt sich.
  11. Thyrion, 07.08.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Coktail: Eine RUU kannst du nicht ohne Wipe flashen, da dort der Wipe bereits mit inbegriffen ist.
     
    Coktail bedankt sich.
  12. Coktail, 10.08.2011 #12
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Leute,

    wie empfohlen habe ich den Rom [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo von Thyrion geflasht.
    Aber ich habe nach einpaar app installationen eine meldung mit geringer speicher bekommen. Musste wieder zum alten Rom ROM][28/06] ✰.Reflex S v2.1.7 Gingerbread 2.3.3 zurück. Da aber dieser Probleme verursacht brauch ich eine Rom empfehlung. Am liebsten mit dem Original Gingerbread mit root und ähnlichen spezifilationen wie mein jetztiger Rom der aber keine Probleme mach.
    ( Eplus: Probleme mit Datenübertragungen - anrufen/angerufen werden geht nicht mehr!)

    Vielen Dank
    Gruß
     
  13. mysteri0us, 10.08.2011 #13
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  14. Deerhunter, 10.08.2011 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Du musst nach dem Flashen des ROM Apps2SD einrichten - hast Du das gemacht? (Z.b. mit Darktremor Apps2SD.)

    ### Tapatalkt mit meinem Flyer ###
     
  15. Coktail, 10.08.2011 #15
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo,

    ich habe ein ext3 partition in der Größe 1,64 GB
    Die meldung geringer speicher war halt nach dem ich geflasht habe schon voll.Ich hatte noch keine apps installiert.
    Gruß
     
  16. Coktail, 10.08.2011 #16
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo,

    nein habe ich nicht, weil ich wusste das nicht. Ich habe spare parts dort habe ich nur App2sd als option External gewählt. Reicht das nicht aus?

    Vielen Dank
    Gruß
     
  17. Deerhunter, 10.08.2011 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nein.
     
  18. Coktail, 10.08.2011 #18
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hi,

    ok dann installieren ich den Darktremor. Was muss ich da alles einstellen.
    Apropo habe die apps manuell (Anwendungen Verwalten) manuell auf die SD Karte verschoben. Soll ich das erstmal so lassen?

    Vielen Dank

    Gruß
     
  19. Thyrion, 10.08.2011 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du verwechselst A2SD (das was du mit Spare-Parts aktiviert hast) mit A2SD+ (das was das ROM mitbringt).

    Wenn du A2SD+ (mit der Ext-Partition und dem Darktremor Skript/App) nutzt, dann bitte nicht auch noch mit Spare Parts (oder Anwendunge verwalten) die Apps auch noch mal auf SD-Karte verschieben. Das ist Kontra-Produktiv.
     
  20. Coktail, 11.08.2011 #20
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Thyrion,

    wie Du siehst bin ich nicht der kenner. Hast Du vielleicht ein link zu einer Anteitung oder post wo ich lesen kann wie das läuft und was ich nacheinander machen muss?

    Vielen Dank

    Mit Freundlichen Grüßen

    Coktail
     

Diese Seite empfehlen