Fragen zum Overclocking, SetCPU, Task-Manager und mehr Power fürs Blade!

Also ich habe es so eingestellt, dass alle die nur rum idlen und nicht gebraucht werden automatisch gekillt werden. Auf die Ignore Liste habe ich die gepackt die gebraucht werden und bleiben dürfen.

Es muss kein Google Maps als Beispiel im Hintergrund laufen und immer übermitteln wo ich bin.

Auch ein Google Talk muss nicht rumidlen sondern nur dann zum Einsatz kommen wenn es gebraucht wird.

Der Killer ist in den Top Apps ganz oben und kostenlos. Bin sehr zufrieden damit.
 
DerJochen schrieb:
Der Killer ist in den Top Apps ganz oben und kostenlos.

Hmm, das sind natuerlich schlagende Argumente :D.

Ich haue meinen Taskmanager jedenfalls in die Tonne und verspreche auch GoogleTalk nicht mehr abzuschiessen.
Gibt es nicht irgenwo ein "Android fuer Dummies" oder die "Goldenen Regeln fuer die Andronewbee"?
Oder muss ich hier weiter wochenlang jeden Post mitlesen :biggrin:?

Gruss
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Die anderen Argumente hast du aber schon gelesen oder nur das rausgepickt was du zum bashen nutzen kannst?
 
DerJochen schrieb:
Die anderen Argumente hast du aber schon gelesen
Ja! Hast Du die verlinkten Sachen gelesen? Da "idelt" nix rum! Das liegt im Speicher und wenn der Platz gebraucht wird wird es ordenlich rausgenommen.

oder nur das rausgepickt was du zum bashen nutzen kannst?
Davon fuehlst Du dich gebasht :laugh:?
Das ich grinsen muss, weil etwas gut sein muss, bloss weil es oft runtergeladen wird...meinst Du jetzt nicht ernst...oder?

Der letzte Teil meines Posts sollte eher ein Hilferuf meinerseits sein, wie man aus dem Kontext leicht erkennen kann.

Bitte nimm mich nicht zu Ernst, am besten schick mich gleich in Deine Ignorliste, dann kann ich unbefangen posten:winki:.

Gruss
Matthias

P.S.
oder nur das rausgepickt was du zum bashen nutzen kannst?
Mir hat mal einer geantwortet: Dein Beitrag ist nur so stark wie Dein schwaechstes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr man die CPU übertakten kann ist muss man einfach für jedes Gerät individuell herausfinden, weil eben nicht alle Geräte gleich reagieren. Bei manchen ist schon knapp unter 700 Essig, manche schaffen sogar über 800. Eventuell hängt es aber auch mit den verwendeten Kernel und der Betriebssystemversionsvariante zusammen.

DerJochen, wenn ich mir Deine Fragen und Statements so durchlese frage ich mich echt, was Du eigentlich willst. Akkulaufzeit raus quetschen und CPU hoch takten gleichzeitig, oder wie eine App á la Maps Deinen Standort ohne Dein Zutun und ohne eine wegen der Akkulaufzeitverlängerung gekappte Internetverbindung ausplaudern soll, kannst Du sicher auch erklären. Ebenso, wie GTalk, das - nur so nebenbei - für jegliche Art von Kommunikation zwischen Deinem Smartphone und den Google-Servern zuständig ist, seine Arbeit (Kontakte synchronisieren, E-Mails in Empfang nehmen, den Market bedienen, die Maps entsprechend Deinem Standort aktualisieren usw.) verrichten soll, wenn Du es abschießen willst vermutlich auch!? Kurz, was willst Du überhaupt (erreichen)? Willst Du tatsächlich Usern wie barrios09 Konkurrenz machen? Einige Dich doch bitte mal mit Dir, wo's wie und warum lang gehen soll! ;) Erst dann können wir Dir auch wirklich helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Um nochmal auf setCPU zu kommen. Ich habe bei mir beim ScreenOff-Profil die Einstellung
" Min 245
Max 320
Powersave
Priority 100"

Unter 245 würde ich bei Min. nicht gehen, da es sonst schwer wird, Anrufe aus dem Standby entgegen zu nehmen.

Komme damit auf eine sehr akzeptable Akkulaufzeit (Ok, habe auch ein Motorola Backflip : D )
 
Hi.
wie weit lässt sich das Blade übertakten.
Gibt es eine Liste welche CPU ca. wieviel MhZ könnte?

Wie sieht es mit der Akkustandzeit beim übertakten aus?
Bringt denn übertakten wirklich spürbar was im Alltag?

Bitte auch Erfahrungsberichte posten...

Merci+Grüße
 
Bis 807 MHz, nein, keinen Einfluss auf den Akku, spürbare Verbesserung im Alltag, übertakten ist ein Muss.

Go for it.

Und wenn du dein Telefon zerlegt hast, probierst du vielleicht mal die Suchfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka und matthes77
oh je, muss ich es zerlegen um die nötigen Infos zum CPU zu erhalten?
 
Oh mein Gott!

DoubleFacepalm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xian79
Das interessiert mich jetzt auch. Über die SuFu hab ich nix gefunden, vll. bin ich ja auch zu blöd zum suchen.

Interessieren täte es mich jetzt trotzdem:

Welche Frequenz fahrt ihr?

Ich hab jetzt min 245/ max 710. Akku hält Pi X Daumen etwa gleich lang, Anwendungen laufen etwas flüssiger. Trau mich aber ehrlich gesagt nicht höher zu gehen...
 
Hoss schrieb:
Über die SuFu hab ich nix gefunden, vll. bin ich ja auch zu blöd zum suchen.
Ohne dir nahe treten zu wollen ... ja.

Ist nicht persönlich gemeint, ich hatte mit der SuFu schon ähnliche Misserfolge. Suchworte wie Overclocking oder SetCPU statt "übertakten" könnten helfen. Und da die SuFu offenbar buchstabengenau sucht: Wenn du ein Suchwort im Singular hattest, auch mal den Plural versuchen (war z.B. in meinem Fall der Haken).

Auf jeden Fall wurden deine Fragen hier schon ausgiebig behandelt. (Die des Threadstarters auch, aber der ist eh ein Troll und mit der Antwort von bhf bestens bedient.)
 
Also zu blöd, ich sehs ja ein. ;) Mit der Suche steh ich eh auf Kriegsfuss seit ich mit SR Iron unterwegs bin...



Ok, laut dem Fred läuft 710 MHz also Stabil, danke KnappTwo. Hast du min/max dieselbe oder fährst du im Ruhezustand die Frequenz runter?
 
min 110, also das niedrigste.
€: Achtung! Deins MUSS die 710 nicht ab können, nur weil meins das kann, es kann auch bei weniger schon Schluss sein!

Und es gibt auch nen 'Danke' Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka
matthes77 schrieb:
Auf jeden Fall wurden deine Fragen hier schon ausgiebig behandelt. (Die des Threadstarters auch, aber der ist eh ein Troll und mit der Antwort von bhf bestens bedient.)

Du bist der Held des Tages :flapper:.

Danke den anderen :smile:.

Weitere konstruktive Beiträge werden gern gelesen...
 
Hallo,

ich habe schon seit Weihnachten mein ZTE Blade...

Es ist eigentlich auch schnell genug für mein Nutzungsverhalten.

Da ich spiele wie Asphalt 6 oder Dungeon Hunter ohnehin nicht (mehr) spiele, dachte ich, dass ich den Prozessor eigentlich standardgetaktet lassen...

Jetzt habe ich leider das Problem, dass das Blade bei Spielen wie Mega Jump und Tiny Bee schon laggt wie Sau...

Ich habe ein älteres Clockwork laufen (2.5.1.3.) und das Custom Rom Japanese Jellyfish 7...

Wie mache ich es, dass ich entweder ein neues Custom Rom installiere oder (wäre mir lieber) ohne Custom Rom-Wechsel die Lags zu entfernen?

Vielen Dank,
barrios09

EDIT: Mit hw_ui.zip aktiviert läuft zumindest Mega Jump perfekt, aber leider Tiny Bee nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die aktuellste CM7 drauf,ohne übertakten. Megajump läuft ohne probleme, aber tiny bee ruckelt wie sau, übertaktet (710 Mhz) sowie normal. Es ist aber ein leistungsplus zu spühren von 2.2 auf 2.3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Danke!

CM7 ist glaube ich nichts für mich, soweit ich das durch Lesen beurteilen kann...


Gibt also keinen Weg, Tiny Bee richtig flüssig laufen lassen zu können? -.-
 
Anscheinend nicht. Aber ich habe grade ein ähnliches Spiel gefunden " MoonChaser ", das läuft aufjedenfall flüssig bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten