1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum rooten mit ICS CM7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von d_StaR, 15.03.2012.

  1. d_StaR, 15.03.2012 #1
    d_StaR

    d_StaR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo Community ;)

    Ich habe nun seit 6 Tagen das Huawei X3 (hatte vorher ein iPhone 3G) und bin sehr zufrieden damit, dafür das es ein 99 Euro Smartphone vom Discounter ist :) Nun juckt es mich auch das X3 zu rooten und hab mich hier schon ein bischen eingelesen zum Thema. Trotzdem kommen bei mir einige Fragen auf, ob es sich auch wirklich lohnt und ob es die Probleme löst die mich beim Standard System vom Huawei stören, wie z.B.

    - Wenn ich mein X3 neustarte, schmeisst es mir regelmäßig die Apps in der Gesamtübersicht durcheinander, dieses Probleme scheint anscheinend am App Drawer? zu liegen, so wie ich das hier gelesen habe.

    - Widgets wie die von der Spiegel-App oder Wifi-Manager lassen sich nicht auf den Home-Screen aktivieren, kommen also nicht in der Widget Auswahl vor. Hab auch schon den Standart Launcher verwendet, ändert aber leider nix :blink:

    - Prozesse lassen sich nicht beenden, nicht im Huawei Task-Manager oder anderen Task-Managern die kostenlos bei Google-Play zu erhalten sind und ich hätte da gerne auch eine nicht kostenpflichtige Möglichkeit. z.B. lässt sich Helidroid 3D nicht schließen und das bis zum neustart, was blöd ist wenn es mir dann wieder meine Apps durcheinander würfelt. :ohmy:

    Wie schaut es damit aus, wenn ich mein X3 roote?

    Und generell deswegen möchte ich auch gerne ICS ausprobieren, ist die Performance, also was ich bisher gelesen hab, soll es ja gut laufen, daher bin ich schon sehr gespannt. An dieser Stelle auch vielen Dank an flopower1996, die Videos haben mir schon mal einen sehr tollen Überblick verschafft und mir die Auswahl erleichtert ::thumbup:

    Daher ich freu mich auf antworten und eure Erfahrungen

    LG d_StaR
     
  2. ElTonno, 15.03.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Moin moin,

    Punkt 1.)
    Das Liegt am Launcher, tausch ihn durch einen aus der Apps im Drawer sortieren bzw. ordnen kann.

    Punkt 2.)
    Hat eine App kein Widget kann sie auch kein Widget auf dem Homescreen zeigen ;-)

    Punkt 3.)
    Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Helidroid 3D -> Stoppen erzwingen

    Punkt 4.)
    ICS CM7 läuft recht flott, dennoch solltest du dir auch mal die Eclipse-Rom anschauen diese ist auch recht schnell und du brauchst dich nicht erst an CyanogenMod gewöhnen, da diese auf dem Stock-ROM basiert ;-)

    Gruß
    ElTonno
     
  3. Silverblade, 15.03.2012 #3
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Auch sehr zu empfehlen ist die supertoast v1 rom

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. d_StaR, 16.03.2012 #4
    d_StaR

    d_StaR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    und welcher Viewer kann das ? Genau das ist die Frage, welcher Mod hat so einen Launcher der das kann??

    Also z.B. bei der Spiegel-App Beschreibung entnehme ich:

    daher wo ist dann das Widget? ;) Auch beim Wireless-Manager ist in den Einstellungen Widgets zu finden, daher sollte das dann auch da sein oder nicht?

    ok hier rüber hat es geklappt, wenn ich in der Akku-Verbrauch Anzeige die App auswähle und sie stoppen möchte hat es nicht funktioniert. Was aber immer am laufen ist und was sich auch nicht beenden lässt ist die Google-Maps App...

    Ich hab mich auch noch nicht festgelegt und möchte alle Möglichkeiten testen, zu mindestens die Mods die stabil laufen und ich nicht erst in die Tiefen des Kaninchenbaus eindringen muss um ein einigermaßen laufendes System zu haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012

Diese Seite empfehlen