1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Rooten und Partitonieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Buchinho, 05.09.2010.

  1. Buchinho, 05.09.2010 #1
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Warum muss man immer 20+ Threads duchlesen, um dann doch festzustellen, irgend etwas falsch gemacht zu haben und das Handy aus Versehen zu bricken?

    Also ich würde jetzt so vorgehen:
    0. Ext3 und Fat32 Partition auf SD Karte erstellen
    1. root mit unrevoked3.
    So wie ich das verstanden habe, flasht es ein Recovery Image mit dem Clockwork Mod oder?
    2. rom flashen.
    Mach ich das über das Clockwork Mod? Was heisst permanent flashen? Kann ich damit dann das Handy nicht mehr in den Ursprungszustand (vodafone branding) bringen?

    Bei meinem alten Magic gabs ne super Step-by-Step Anleitung fürs cyanogen flashen. Warum hier nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  2. Contri, 05.09.2010 #2
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auch hier gibt es super Anleitungen.
    Schau dir dazu mal folgendes an
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nis-root-hacking-modding-fuer-htc-desire.html

    Dort findest du alles fürs rooten. Jedoch würde ich es abraten wenn man nicht weiß wie man so etwas macht. Du solltest erstmal genug lesen, dann kannst du dich, wenn du mental und physisch im stande bist, dich an die Operation heranwagen.
    Wichtig dabei ist genau zu lesen!

    Gruß
     
  3. Gast5050, 05.09.2010 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  4. ozman, 05.09.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ich würde erstmal debranden, rooten, dann mir rommanager installieren und mit diesem die partitionen erstellen
     
  5. Gast5050, 05.09.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    debranden aber nur wenn er nen Branding hat
     
  6. ozman, 05.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ursprungszustand....
     
  7. Buchinho, 05.09.2010 #7
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ok, wenn ich AmonRa drauf hab, kann ich dann das LeeDroid einfach flashen?
    Ist das AmonRa für beide Desires möglich (SLCD u. AMOLED) ?
    Welche Version von LeeDroid soll ich aus dem Thread auswählen?

    Gibt es ein Recovery Image für Vodafone und kann ich das dann wieder mit AmonRa drüber flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  8. Gast5050, 05.09.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    AmonRA ist unabhängig von SLCD und AMOLED, Auch das REcovery Image ist vom Branding unabhängig
     
  9. Buchinho, 05.09.2010 #9
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Von welchem Recovery Image sprichst du? Von dem Vodafone oder LeeDroid?
     
  10. Gast5050, 05.09.2010 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das Recovery ist unabhänig von einem ROM. Spreche z.B vom AmonRA REcovery welches du direkt auf dein Handy flashen kannst
     
  11. Buchinho, 05.09.2010 #11
    Buchinho

    Buchinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Und das LeeDroid Image ist selbst auch unabhängig von SLCD und Amoled?

    Wo finde ich das Vodafone Image, zum zurückspielen, falls mal was am Handy dran ist?

    Danke für deine Hilfe.
     
  12. ozman, 05.09.2010 #12
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    leedroid ist unabhängig weil das damit nichts zu tun hat.
    wichtig ist der bootloader.

    wenn du ein slcd hast, gibts kein zurück im moment weil es keine ruu mit slcd-treiber gibt(im moment).
     
    Buchinho bedankt sich.
  13. Contri, 05.09.2010 #13
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Am besten liest du dich noch ein wenig weiter in die Welt des rootens. Dann sollten sich die meisten fragen von selbst lösen. Jeder hat mal klein angefangen und hat sich entwickelt.:D
     

Diese Seite empfehlen