Fragen zum "rooten"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von mamahuana, 16.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamahuana, 16.02.2012 #1
    mamahuana

    mamahuana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und will mich erstmal für dieses tolle Forum bedanken.

    Heute habe ich mir das Samsung Galaxy Note gekauft und wollte es auch gleich rooten. Bevor ich das aber mache wollte ich alle wichtigen Schritte gehen, um das System vorher zu sichern, falls beim flashen etwas nicht richtig funktioniert haben sollte.

    Was kann ich da tun? Wie gehe ich da am besten vor? Meine Firmware endet mit LA4 (hat heute gleich ein Firmwareupdate gemacht)

    Desweiteren würde mich interessieren, welche Nachteile es haben kann, wenn man rootet? Geht mir die Garantie verloren? Wer stellt die Firmware bereit? Ist das legal? Viele Fragen

    Vielen Dank schonmal für nEure Hilfe.


    Viele Grüße
     
  2. Condro, 16.02.2012 #2
    Condro

    Condro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.11.2010
  3. frank_m, 16.02.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Deshalb auch direkt zu hier. Bei Bedarf stelle Fragen in den Spezialthreads.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen