Fragen zum Rooten

B

Blackfireartist

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

(Ich hoffe das es hier reinpasst.)

Ich habe geupdatet und bemerkt das mein Galaxy Note einfach so Daten sendet von

- Android OS
- Google Dienste
- Sprachsteuerung

Man hat mir gesagt das man mit droidwall das einschränken könnte.

Meine Fragen sind nun:

- Kann ich damit jegliche Datensendungen unterbieten und nur für bestimmte Apps zulassen, wie zb Firefox?

- Um droidwall installieren zu können muss man das Gerät rooten. Wie mach ich das?

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Blackfireartist
 
Zuerst wäre es einmal gut, zu wissen um welches Gerät es sich handelt... Um genaue Infos zu bekommen, schaust du dich an besten im Unterforum um...

Wenn du das senden von Daten von Apps unterbinden möchtest, kannst du LBE Security benutzen, damit kannst du festlegen, welche Apps welche Rechte haben...

Edit: Sorry, Gerät steht doch oben... Dann solltest du dich im Note-Forum mal bezüglich Root schlau machen, lesen hilft da viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DroidWall kann man festlegen welche Apps ins Internet dürfen, getrennt nach 3G und WiFi.
LBE kann noch mehr Rechte der Apps verwalten (GPS, Telefonbuch). Allerding funktioniert LBE bei mir nicht ganz zuverlässig. Manchmal schafft es eine App trotzdem Internetzugriff zu erhalten.

Für beides brauchst du Root. Für dein Note schau mal im folgenden Thread nach: link.
 
Außerdem, und das ist IMO Standard bei Android, kannst Du unter:

Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze->Daten aktiviert

das Häckchen wegnehmen. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass kein Programm mehr Daten sendet (über Mobilfunk). Falls Du auch noch WiFi und Bluetooth abschaltest, dann ist Dein Android-Gerät absolut offline.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
297
Pilot59
P
P
Antworten
5
Aufrufe
129
pope5
P
A
Antworten
6
Aufrufe
770
allsquare
A
Zurück
Oben Unten