1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum ´rooten´

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Daloon, 03.10.2010.

  1. Daloon, 03.10.2010 #1
    Daloon

    Daloon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hallo zusammen..
    Habe jetzt schon einige Apps auf dem Handy, nur leider ist nach 8-9 Apps Schluss, da der Telefonspeicher voll ist.
    Habe gehört, dass man durch einen Root die Apps auf die SD Karte schieben kann..

    1. Wie würde das dann gehen , (also die apps vom Telefon auf SD)?

    2. und meine andere frage, wie mache ich den Root zu 100% mit dem ganzem drumherum weg, so dass die Garantie wieder nutzbar ist?
    in der beschreibung zum rooten steht zwar :
    Durch Eine Firmware Aktualisierung oder neu Installation der Firmware!
    Aber wie würde das gehen?
    Ich kann mir ja kein Backup von den jetzigen dateien auf dem handy machen, da ich da nicht dran komme..

    3. Welches tutorial findet ihr besser?
    Es sind dort ja 2 verschiedene möglichkeiten..

    erstes tut :
    Root Rechte beim LG GT 540 Freischalten

    zweites tut : Anleitung zum Root beim LG GT540
     
  2. std, 03.10.2010 #2
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    das bei dir nach 8-9 Apps Schluß ist kann nicht sein
    Aufgrund deines Threads habe ich gerade gezählt und konnte es selber nicht glauben
    Ich habe inzwischen 49 Apps installiert und habe noch 29,95MB verfügbaren Speicher (wieviel hat das Phone insgesamt?)
     
  3. Daloon, 03.10.2010 #3
    Daloon

    Daloon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    ja, hab noch 90mb frei.. komisch, die app scheint wohl kaputt zu sein..

    Wenn ich nochmal fragen darf ...
    bin jetzt schon vieeel weiter.
    habe mit dem app "androot" das handy gerootet, und habe danach direkt superuser installiert. In der beschreibung steht, dass es mir jetzt wohl möglich sei, installierte apps von dem telefon auf die sd karte zu packen...
    nur wie geht das?
    wo finde ich die apps im telefonspeicher, um sie danach auf die sd zu verschieben?
     
  4. std, 03.10.2010 #4
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    gibt da wohl einige Tools wie "App2SD" z.B.
    Musst dich hier halt mal umschauen. Ich sah bisher noch keinen Grund mein Phone zu rooten
     
  5. Daloon, 03.10.2010 #5
    Daloon

    Daloon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    ich hab gedacht superuser ist das gleiche wie apps2sd nur für android 1.6
    weil app2d ist ja nur für 2.1 aufwärts oder?
     
  6. Chaosraser, 03.10.2010 #6
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    google hilft
     

Diese Seite empfehlen