1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von sepp master, 11.10.2010.

  1. sepp master, 11.10.2010 #1
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne anhand dieser (HowTo: Motorola Milestone 2.1 root » Was bringt das rooten bzw nur flashen der Recovery des Milestones überhaubt, Milestone, Modus, Lite, Gerät, Wenn » lifeblogv3) Anleitung mein Milestone (2.1) rooten.
    Ich hätte da 2 Fragen:

    Zum einen: Da steht, ich soll SHOLS_U2_02.34 runterladen und mit RSD Lite draufspielen. Jedoch hab ich schon SHOLS_U2_2.36.0 drauf (standartmäßig). Soll ich trotzdem SHOLS_U2_02.34 draufspielen? Die Ziffer hinten ist ja kleiner, was doch normal bedeutet dass es älter ist..

    Meine nächste Frage bezieht sich auf RSD Lite selbst. Das kann ich unter dem angegebenen Link bei Rapidshare nicht mehr finden. Welches RSD soll ich denn genau runterladen? Es gibt ja mittlerweile neue Versionen...ist das egal?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Sepp
     
  2. Diamond-X, 11.10.2010 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Die Firmware die du drauf hast ist in Ordnung. alternativ kannst du aber die G.O.T. .36er draufspielen, da ist die vulnerable recovery schon dabei. Rooten tust am besten über OR.
     
  3. sepp master, 11.10.2010 #3
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Aber ich verstehe sie nicht genau :D Kann ich also das oben erwähnte Tutorial nicht anwenden? Und was ist OR?

    Gruß
    Sepp
     
  4. Diamond-X, 11.10.2010 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Doch so kannst du das machen. Is im Prinzip genau das was ich gesagt habe ;)
     
  5. TimeTurn, 11.10.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    1. Nein, .36 ist schon OK - macht keinen Sinn.

    2. In meiner Signatur ist ein Link zum Nandroid von der .36er-version, dort ist auch RSD-Lite verlinkt.

    OR = OpenRecovery
     
  6. sepp master, 11.10.2010 #6
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich hab jetzt mit RSD Lite das SHOLS_U2_01.13.0 draufgeflasht. Der Progress ist bis "Executed 100%" hochgegangen. Jetzt steht da jedoch seid paar Minuten wieder 0% und "in process". Habe weder Kabel rausgezogen noch sonst was.

    Was tun?

    EDIT: jetzt steht bei result "FAIL"...und RSD Lite reagiert netmehr...Soll ich das Kabel mal rausziehen?
     
  7. Darkseth, 11.10.2010 #7
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    hat sich der stein selbst neu gestartet? Wenn ja, dann ist es fertig :p
     
  8. sepp master, 11.10.2010 #8
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da steht die ganze Zeit über:
    Bootloader
    90.78


    Battery OK
    OK to Program
    Transfer Mode:
    USB



    auch als ich RSD Lite gestartet hab hat sich nichts verändert am Bildschirm
     
  9. TimeTurn, 11.10.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Versuch mal ob der Stein normal hochfährt - das er neu startet beim flashen ist normal.

    Wenn nein - starte in den Bootloader (D-PAD hoch gedrückt halten beim einschalten) und flashe dort dann einfach nochmal.

    Kleiner Trick: Wenn der Bildschirm plötzlich schwarz wird beim flashen (er also den Stein neu starten) gehe direkt in den Bootloader (also D-PAD hoch sofort gedrückt halten) - dann sollte RSD Lite "PASS" melden - so wie im Screenshot im Anhang (ist allerdings das Recovery - im Prinzip aber dasselbe vom Flashvorgang her - dauert nur sehr viel kürzer).

    Warum haste denn diese steinalte Firmware geflasht!?
    .
     
  10. sepp master, 11.10.2010 #10
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hatte mich verschrieben, hab dasselbe wie du nur ohne recovery only hinten dran.

    hab den stein eben einfach mal aus gemacht und hochgefahren. ging alles ganz normal. ich teste jetzt einfach mal ob ich wie im tutorial beschrieben in das menu (kamera taste + einschalter) komme. wenn nicht flashe ich einfach nochmal.

    EDIT: also in diesen recovery modus mit der kamera tastenkombination komm ich nicht. also einfach nochmal flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
  11. TimeTurn, 11.10.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du hast den Bootloader 90.78 - da musste statt Kamera X gedrückt halten und dann mit Lauter+Kamera weitermachen.
     
  12. sepp master, 11.10.2010 #12
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hm scheint nicht geklappt zu haben, von root steht da nichts

    aber unten steht "E:Cant't oben /cache/recovery/command"

    was hat das zu bedeuten?
     
  13. TimeTurn, 11.10.2010 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du denn auch ein OpenRecovery auf der Speicherkarte nebst update.zip?
     
  14. sepp master, 11.10.2010 #14
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ah das hab ich ganz vergessen, wo bekomm ich openrecovery und update.zip her?
     
  15. segelfreund, 12.10.2010 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Schau mal zum Beispiel hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-sammelthread-neues-download-verzeichnis.html

    und hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nrecovery-second-edition-ehemals-lmf-mod.html

    ach und hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...stone-mod-script-openrecovery-cm-edition.html

    oder diese

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...meturn-milestone-mod-script-openrecovery.html

    und so weiter.
    Den Rest übernimmt die Suche.
     
  16. TimeTurn, 12.10.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da Du ja 2.1 drauf hast, kannst Du die CM-Edition erstmal getrost ignorieren :)
     
  17. segelfreund, 12.10.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Habe einfach mal wahllos die Threads kopiert. :biggrin:
     
  18. Thyrus, 12.10.2010 #18
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ein wenig mehr arbeit haetetst du dir schon machen koennen segly!!! :)
     
  19. segelfreund, 12.10.2010 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sorry gelobe Besserung Herr Ehrenmitglied. :scared::flapper::rolleyes2::cool2:
     
  20. TimeTurn, 13.10.2010 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Brav *haupttätschel* :)
     

Diese Seite empfehlen