1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Samsung Galaxy S Plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von BladeOne1, 08.12.2011.

  1. BladeOne1, 08.12.2011 #1
    BladeOne1

    BladeOne1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Servus,
    Ich habe ein paar Fragen zu meinem Samsung Galaxy S Plus,und ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könntet.

    1. In manchmal regelmäßigen,manchmal unregelmäßigen Abständen,leuchtet das Display immer für ein paar Sekunden auf,owohl ich die Tastensperre aktiviert habe.Ich habe schon alle Apps geschlossen und den Ram Speicher geleert,aber es hilft nichts.Weiss vielleicht einer woran das liegen könnte?

    2. Wie spielt man eine andere Firmware rauf,und was sind die Vor- und Nachteile? Ich habe öfters gelesen,dass man sich eine Custom-Firmeware draufspielen kann.Was hat es damit auf sich?

    3. Wie kann ich mein Handy vom Design her,individuell anpassen? Solche Themes gibt es ja eigentlich gar nicht,oder? Also zum Beispiel die Ordner zu verändern usw.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ansonsten Danke im Vorraus^^
     
  2. xebit, 09.12.2011 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    dazu kann ich leider nichts sagen... öffnet sich denn eine App bevor das Display ausleuchtet?

    Lies mal die Threads:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...37222-update-auf-android-2-3-4-anleitung.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    ich nutze das hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...4096-touchwiz-4-0-update-fuers-sgs-i9001.html

    damit kann man eigentlich ganz coole Themes auswählen...

    Lg,
    xebit
     
  3. BladeOne1, 10.12.2011 #3
    BladeOne1

    BladeOne1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Nee,da öffnet sich gar nichts :-O
    Vielen dank,aber ich weiss immernoch nicht wozu das Flashing gut sein soll...
     
  4. MartinRo, 10.12.2011 #4
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Kurz gesagt:

    Das "flashen" also aufspielen einer neuen Software auf das Handy soll zwei Dinge bewirken:

    1. Durch die neue Version könnten möglicherweise Grundsätzliche Probleme und Fehler behoben werden, oftmals bieten solche Updates auch neue Funktionen oder Optimierungen vorhandener Funktionen


    Was ggf. auch helfen könnte, ohne gleich neu Zu flashen wäre ggf. ein Wipe.
    Am einfachsten falls es wirklich nur ein wildgewordenes App ist:

    Unter Einstellungen->Datenschutz mal
    "Auf Werkszustand zurücksetzen" anwählen.

    Vorher alle WICHTIGEN Dinge wie Kontake usw. sichern, sonst sind sie futsch.

    Danach sollte das Handy wieder Jungfräulich sein, und das Problem weg... oder es ist ernster. Dann wäre der nächste Schritt halt das Flashen oder der Weg zum Service...
     
  5. BladeOne1, 10.12.2011 #5
    BladeOne1

    BladeOne1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011

    Vielen Dank,sehr ausführlich beschrieben :) Hab es zurückgesetzt,und jetzt gibt er auch endlich Ruhe ;-) Danke nochmal
     
  6. Byblos, 11.12.2011 #6
    Byblos

    Byblos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Such mal im Market den "GO Launcher EX". Damit kannst du viel am Design verändern, nicht nur das Theme :)
     
    BladeOne1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen