1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Mr.NiceGuy, 16.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.NiceGuy, 16.03.2012 #1
    Mr.NiceGuy

    Mr.NiceGuy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hallo Leute,

    Ich bin neu in der AndroidWelt und hätte mal einige Fragen...

    Wie ich mitbekommen habe gibt es ja das Update auf 4.0 noch nicht für das Samsung Galaxy s2,daher meine frage welche Custom Rom kann man benutzen?

    Sprich was muss ich beachten und welche custom rom ist ausgereift und hat alle wichtigen FUnktionen freigeschaltet...wie gesagt ich bin neu hier wäre nett wenn jemand mir etwas weiterhelfen kann....zur zeit habe ich 2.3.6 drauf und nur neustart probleme und gps probleme....

    danke...
     
  2. Command3r, 16.03.2012 #2
    Command3r

    Command3r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    am besten du liest dich einfach mal im custom rom bereich. es gibt bereits einige ics roms die durchaus als daily rom geeignet sind, bei denen auch alle wichtigen funktionen einwandfrei funktionieren...von daher einfach selbst probieren und meinung bilden ;)
     
  3. Peter Griffin, 16.03.2012 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
  4. Snake3, 16.03.2012 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Einfach im Forum einlesen.
     
  5. zaffaste, 16.03.2012 #5
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich hatte schon einige custom roms auf meinem phone :D hatte auch immer meinen spaß damit!!
    Bin aber schlussendlich bei einer stock rom mit cf root geblieben!
    weil du geschrieben hast das es dir wichtig ist das alles funktioniert usw. muss dazu sagen das ich nur mit customs mal hier mal dort probleme hatte leider 2-3 mal als ich mein telefon wirklich brauchte!!!
    Das sollte jetzt nicht bedeuten das customs schlecht sind oder so im gegenteil!du musst halt einfach damit umgehen können zB wenn mal problemchen auftauchen :what:
    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Mr.NiceGuy, 18.03.2012 #6
    Mr.NiceGuy

    Mr.NiceGuy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Soo erstmal vielen dank für eure antworten!! Welche custom rom würdet ihr denn für mein samsung galaxy s2 empfehlen ?? ( das ist so kompliziert hier bei meinem iphone 4 war alles übsrsichtlich und man wusste ok das die firmwares und gut ist)

    Aber leute habt ihr den extremen unterschied zwischen iphone 4 und samsung s2 bemerkt das iphone ist in der menufuhrung geschwindigkeit gps kamera etc. um längen besser...bei android fühlt man sich wie bei einer unausgereiften hacker umgebung...beim iphone wirkt alles sehr professionell...
     
  7. Lord_Morpheus, 18.03.2012 #7
    Lord_Morpheus

    Lord_Morpheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Also wenn es dir hauptsächlich auf Stabilität und sämtliche standard Funktionen deines Gerätes ankommt, dann nimm die offizielle Samsung ICS Version. Lies dir einfach die entsprechende Anleitung durch und flash sie mit Odin. Es ist jedoch wirklich WICHTIG daß du die Anleitung liest, verstehst und befolgst.

    Dein Vergleich zwischen Iphone und SG2 kann ich großteils nicht nach vollziehen. Bei älteren Android Versionen und einigen recht leistungsschwachen Android Smartphones habe ich die von dir beschriebenen Probleme durchaus schon gesehen. Aber beim SG2 ist mir das so noch nie aufgefallen. Und ich hatte vorher ein Iphone. Auch bei dem SG1 eines Kollegen ist alles butterweich. Aber mal kurz zu den einzelnen Punkten:

    Menüführung und Geschwindigkeit: Scrollen läuft bei beiden Handys Butterweich. Von der Geschwindigkeit muß sich das SG2 vor dem Iphone nicht verstecken. Mit 2.3 ist lediglich das 4s bei manchen Sachen etwas schneller. Mit ICS ist das SG2 allerdings deutlich schneller als jedes Iphone ;)

    GPS: Mit der Version 2.3.3 die am Anfang drauf war hat es teilweise wirklich ein bisschen länger gedauert, ist aber seit 2.3.4 behoben.

    Kamera: Die Kamera des Iphone 4s startet etwas schneller und macht schneller Bilder als die vom SG2. Zumindest unter Android 2.3. Aber flüssig läuft die Kamera bei Android auch. Bei ICS muß ich die Kamera ehrlich gesagt noch testen^^
     
  8. neu-i9100, 20.03.2012 #8
    neu-i9100

    neu-i9100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo Leute. Finde den "Galaxy s2 Besitzrt fragen" thread nicht mehr?
     
  9. chaykee, 20.03.2012 #9
    chaykee

    chaykee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hey. Bedeutet "neu", dass Du auch vor kurzem erst Dein Handy gekauft hast?
    Wenn ja solltest Du schauen, ob Du das I9100G hast, gerade wenn Du Dich für Custom Roms interessierst. Dann solltest Du ins G-Unterforum schauen. Unabhängig davon würde ich aber auch raten erst mal Dich mit der Materie zu befassen. :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen