Fragen zum Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von sensei, 09.11.2011.

  1. sensei, 09.11.2011 #1
    sensei

    sensei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo,

    bin Android Neuling und habe mein Sensation jetzt seit zwei Wochen.
    Mir ist klar, dass ich mich erst an die neue Oberfläche gewöhnen muss, aber
    einige Sachen stören mich und ich finde einfach keine Möglichkeit das zu ändern.

    Es ist ein Sensation Z710e mit Android 2.3.4 und HTC Sense 3.0.

    Was mich stört / was ich nicht ändern kann:

    1. Wenn ich einen Kontakt nur kurz berühre wird sofort angerufen ohne Nachfrage. Kann ich das Verhalten irgendwo ändern ?
    2. Besteht die Möglichkeit die Anzeige des Kontaktes zu ändern ? Also aus Hans Meyer Meyer, Hans zu machen ?
    3. Die Worterkennung (T9 ??) funktioniert sehr seltsam. Auch wenn ich das komplette Wort eingebe wird ein anderes (was 'erkannt' wurde) eingesetzt.

    Also wenn mir wer einen Tipp oder Link o.ä. zu den Themen nennen kann,
    dann her damit !

    Danke !
     
  2. crovean03, 09.11.2011 #2
    crovean03

    crovean03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo erstmal,

    Zu 2.: ich meine das kann man nicht ändern. Du kannst aber aussuchen ob du nach vor- oder Nachnamen sortieren willst.

    Zu 3.: wenn du ein Wort eintippst das dein Gerät nicht kennt kannst du es hinzufügen indem du auf das Orange hinterlegte Wort tippst

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
     
  3. cargo, 09.11.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Ja.
    HTC Kontakte App öffnen.
    Länger auf einen Kontakt tippen-> Standardaktion einstellen: hier nun die gewünschte Aktion auswählen

    Ja.
    HTC Kontakte App öffnen.
    Menü-> Anzeigen-> Kontaktnamen anzeigen als...

    Genauso wie crovean03 es beschrieben hat, das eingegebene Wort erscheint Orange das bedeutet es befindet sich noch nicht im Wörterbuch, darum einmal das orangefarbene Wort (einmalig) antippen, somit wird es gespeichert.

    Hoofe geholfen zu haben.
    Ich verschieb das Thema mal nach HTC Allgemein...:cool2:
     
  4. sensei, 09.11.2011 #4
    sensei

    sensei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo,

    Danke, mir wurde geholfen ! Ich habe einen Denkfehler gemacht. Wenn ich über Telefon -> Kontakt auswählen gehe ist ja eigentlich klar, dass ich anrufen will ! Für das was ich wollte ist die Kontakte - App der 'Einstiegspunkt'.

    Bei der Worterkennung finde ich es nur sehr merkwürdig welche Worte das Sensation kennt (und damit einsetzt) und welche nicht. Wenn ich z.B. Aber eintippe wird Averti ausgewählt. Gibt es da noch irgendwo eine Spracheinstellung o.ä. ?

    Gruß

    Dirk
     
  5. manyx75, 09.11.2011 #5
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    zu 1:

    evtl. ist auch Call Confirm was für dich?

    Ich finde es ziemlich nützlich, wenn man über "Telefon" reingeht, wenn man scrollen will und versehntlich doch klickt, dann wird nicht gleich der Anruf ausgelöst, sondern noch mal eine Abfrage eingeblendet, ob man wirklich anrufen will.
     
    sensei bedankt sich.
  6. cargo, 09.11.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Menü-> Einstellungen-> Sprache und Tastatur...
     
  7. sensei, 10.11.2011 #7
    sensei

    sensei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Das habe ich auch alleine gefunden. Steht auf Deutschland (Deutsch).
     

Diese Seite empfehlen